Der "Mzeeler reden über Musicals" THREAD

mr.spangler

Altgedient
Registriert
15. November 2001
Beiträge
6.784
++ Musicals ++

ich fahr heut abend wieder nach stuttgart ins phantom der oper. habe es vor sechs oder sieben jahren schon einmal in basel gesehen und es ist einfach fett.
geflasht hat mich auch starlight express in bochum, da ichgerade vo reiner der beiden bahnen durchs publikum saß. auch sehr geiler soundtrack.
catshabe ich einmal auf deutsch in basel und einmal auf englisch in zürich gesehen. naja, schon nett.
aber der richtige burner ist einfach dierocky horror show! dafür würde ich jedes konzert sausen lassen. leicht antrinken, reis, klopapier und wasserpistole in die hand und los! vor der bühne rocken, den erzähler beschimpfen... und der soundtrack, gänsehautfeeling.... :)


was los bei euch mit musicals?
 
hmm ... ich war bis jetzt in [soweit ich mich noch wirklich dran erinnern kann] :

- hair
- linie 1
- jesus christ superstar

waren alle 3 nicht soooo schlecht, aber umgehauen haben sie mich auch nicht. aber so zum gucken war "hair" sehr gut. das hat mir gefallen.
die anderen beiden waren ein bissl lahm
;)
 
ich war mal im phantom der oper in hamburg, beim starlight express in bochum, und bei joseph in essen, und bei cats,( kein plan wo das war;) ) am besten gefallen hat mir auf jeden fall starlightexpress, joseph war irgendwie richtig schwul, phantom der oper war sehr cool, und cats ging auch!
 
ich war in greace, das war absolut oberst fett! musicals sind dick, ich will auf jeden fall in die kultdinger noch rein, wie starlight express, cats, phantom der oper....leider keine kohle für den spaß!
 
@ strizzo: das phantom läuft in stuggi noch bis 24. mai. bist du schüler oder student o.ä. bekommst du 25 % preisnachlass. da sollte schon was gehen, check mal die homepage ab!
 
saturday night fever war ich drin, aber habs net so richtig mitgekriegt, weil ich....joa...:D


ich würd aber ma wieder da rein gehn:)
 
phantom war wieder geil!





und ihr ganzen lutscher wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr euch nicht für musicals interessiert bzw. noch in einem wart? :oops:
 
Original geschrieben von shams114


ich war noch nie in einem...jedenfalls keinem berühmten;)

aber dafür in Opern:)


och nee opern waren nie mein fall. ich war aber auch erst in einer. allgemein find ich theater nicht so berauschend. wir hatten früher aufm gymi ein theater-abo für die große bzw. kleine bnühne in basel, je nachdem. das ganze kostete 99 sFr und beinhaltete 8 vorstellungen INKLUSIVE bahnfahrt nach basel (mittlerweile 2,8 euro oder 6,4 sFr) und tram in basel. und jetzt rate warum ich das bao hatte: das abo war die billigste 10x nach-basel-und-zurück-karte.

wobei ich aber jetzt doch noch sagen muss, dass shakespeares sommernachtstraum sowie die komödie baal ganz kool waren.





in berlin war doch letztens erst die rocky horro show für zwei tage oder so... check die auf jeden fall mal aus. musik ist rock'nroll. tewist und so. hammergeil! der soundtrack läuft bei mir grad. da verkleidest du dich als vamp in strapsen etc, nimmts reis (hochzeit)und klopapier zum werfen mit, ne wasserpistole zu spritzen beim regen, rockst vor der bühne bei den geilsten liedern und beschimpfst den erzähler. :)
 
falls es jemanden interessiert:

west side story kommt auf deutschlandtour.

im darmstädter staatstheater läuft die rocky hooror show für sehr wenig moneytoes.
 
Ich hab am Broadway mal "Miss Saigon" gesehen. Gefiel mir nicht. Nicht mein Geschmack. Öde.

Wurde dann später zwangsweise in "Starlight Express" geschleppt. Ich hätte kotzen können.

Seitdem meide ich Musicals.
 
miss aigon ist sicher scheisse, glaub ich auch. aber starlight express ist doch ganz nett ;)
 
war schon in so einigen ..

Das Beste: "KAT AND THE KINGS" !!!

Souliges Musical aus Südafrika (komplett südafrikanisch besetzt) über den schwierigen aufstieg einer jungen südafrikanischen Musikgruppe, die immer wieder mit Neid und mir Rassismus zu kämpfen hat.

Angucken, wenn ihr die Chance dazu habt !!! Musik und Performence einfach genial, es hat keinen auf den Stühlen gehalten !

Gruss
seeec
 
achja:

"mahalia" ist auch ganz nettt. soul-musical über die queen of soul mahalia jackson.
 
STARLIGHT EXPRESS
ey spangler warste auch in dem hotel neben dran? da war ich ging schon gut ab das ding.
peaza
 
nay das war vor vielen jahren auf der rückfahrt von nem ostsee urlaub, wir haben dann irgendwo auf nem parkplatz im wohnwagen gepennt - leider ;)
 
"My fair lady" in London als wir mit der schule auf austausch waren :cool: da besteht ja ien ganzer stadtteil zu 50% aus theatern in denen musicals laufen (les miserables, könig der löwen, etc.)

BJ
 
Zurück
Oben Unten