Der offizielle Fler aka Frank White Thread II

ich wette daß fler höchsten 20.000 verkauft (wenn überhaupt...)
Ich fand ihn schon immer schlecht, aber jetzt fällt es endlich auch mal anderen auf...
 
fler ist eine von den betsen rapern hier auf mzee er hat sherr gute reimen und auch die beats sind immer fett und der bass bummt auch gutt, kann man also auch mal in auto spieln in sommer oder so wenn man durch die stadt crust :cooL:
 
denk mal Fler ist in echt voll der korrekte Typ

Snippet ist okay ,aber auch nicht mehr

Menschlich halte ich Fler für sehr korrekt, da er mir trotz seines "Deutscher Bad Boy"-Images (das ja nach wie vor immernoch irgendwie mitzieht) immer wieder wie ein zahmer Teddybär vorkommt. Ein bisschen so der deutsche Massiv (welcher in Interviews ja immer absolut sympathisch ist).
Zudem muss man ihm immer zu Gute halten, dass er auch in den größten "Ich hab nichts mit D-Rap zu tun"-Zeiten immer die Fahne für Hip Hop hochgehalten hat.
Musikalisch ist Fler halt absolut verloren. Er versucht zwanghaft irgendwelche Trends in Deutschland zu etablieren, wie jetzt diesen superlangsamen Amiflow, aber es zündet einfach nicht und er steht da wie ein Horst.
 
Menschlich halte ich Fler für sehr korrekt, da er mir trotz seines "Deutscher Bad Boy"-Images (das ja nach wie vor immernoch irgendwie mitzieht) immer wieder wie ein zahmer Teddybär vorkommt. Ein bisschen so der deutsche Massiv (welcher in Interviews ja immer absolut sympathisch ist).
Zudem muss man ihm immer zu Gute halten, dass er auch in den größten "Ich hab nichts mit D-Rap zu tun"-Zeiten immer die Fahne für Hip Hop hochgehalten hat.
Musikalisch ist Fler halt absolut verloren. Er versucht zwanghaft irgendwelche Trends in Deutschland zu etablieren, wie jetzt diesen superlangsamen Amiflow, aber es zündet einfach nicht und er steht da wie ein Horst.
naja zu den zeiten wusste er noch nicht ob frankreich oder dipset style der neue shit ist - ob das jetzt besser war?
 
Ein bisschen so der deutsche Massiv

:confused::D

edit: ach so, ich weiß jetz was du meinst.

. Er versucht zwanghaft irgendwelche Trends in Deutschland zu etablieren, wie jetzt diesen superlangsamen Amiflow

was mich an seiner darstellung dessen so stört, is dass er und jihad behaupten, man würde in den usa heutzutage ausgelacht werden, wenn man flext oder das tempo erhöht. jihad sagte sogar so was wie "die kucken dich dann schief an und sagen 'hol mal luft, du opfer!'" :rolleyes:
komisch nur, dass in den letzten jahren auch leute an den start kamen und gut verkaufen konnten, die auch gerne mal komplexer flowen, zb meek mill, j. cole, big sean (der typ isn spasti, aber flowen kann er) oder kendrick lamar (bestes beispiel). und die kollaborieren auch mit den rappern, die langsamer und eindimensionaler rappen. der gegenseitige respekt is da, wie kann das dann also out sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht glaub ich eher um so Typen, die auf Teufel-komm-raus irgendwelche Tripletime-Parts einbauen, einfach um zu zeigen, dass sie total schnell rappen können.
 
das is eher so ein deutsches phänomen: "motherfuckerkuckmalwieichdeinemutter****$pitt$pittichbenutzedoubletimenurimbattlekontext"
er beziehst sich bei seinen erklärungen ja aber explizit auf die us-szene, siehe auch den satz von jihad.
 
Jihad ist nur das kleine Äffchen, das den Kram von Fler nachplappert, den dieser ihm täglich erklärt.
 
Eben, in den Staaten macht das halt so gut wie keiner, weil "schnell rappen" dort nicht so sehr mit "geiler Rapper" assoziiert wird, wie hierzulande.
 
naja zu den zeiten wusste er noch nicht ob frankreich oder dipset style der neue shit ist - ob das jetzt besser war?

Das stimmt natürlich auch wieder. Ich bin eh mal knallehrlich und sage, dass der Typ alleine niemals auch nur annähernd diesen Erfolg gehabt hätte. Hätte er nicht unter Aggros Namen gerappt würde der heute auf kuriosen Orgi Pörnchen Samplertracks mal einen Part spitten. Ernsthaft :D
 
MadRoke schrieb:
das liegt aber auch daran, dass es eben eine Zeit lang zuviele Schnellrapper gab und es irgendwann langweilig wurde. Heute juckt n Kollegahmegadoubletime auch kaum einen mehr aber jeder masturbiert auf Megalohs laidback flow ala Monster EP
Naja, wenn Rapper auf Konzerten den Beat ausmachen und so Acapella-mäßig anfangen, schnell zu rappen, rastet die Crowd immer noch pflichtbewusst aus :D
 
Eben, in den Staaten macht das halt so gut wie keiner, weil "schnell rappen" dort nicht so sehr mit "geiler Rapper" assoziiert wird, wie hierzulande.

würd ich jetz nich sagen. ich finde, die leute dort flowen viel abwechslungsreicher, wenn man sich alle möglichen strömungen anschaut, die es so gibt, nich nur die angesagtesten.
nur wenn die es tun, dann eben, weil die es einfach in dem moment so fühlen oder weil die einfach alles und jeden f!cken wollen und nich, weil die unbedingt wie solche kleinen streber zeigen wollen, dass die doubletime auch draufhaben. des weiteren benutzen die schnelle flows auch gerne mal bei texten, die mehr zu sagen haben außer "ich bin der geilste!".
so was entsteht ganz normal, wenn man in einem umfeld als rapper aufwächst, wo ständig competition angesagt is. hier hingegen bleiben zu viele rapper unter sich und gleichgesinnten, um sich gegenseitig die kimme zu lecken, in den arsch zu kriechen und am ende zu behaupten, sie hätten "die szene gef!ckt/zerbombt/vergewaltigt usw.".
 
Zurück
Oben Unten