Sammel-Thema Der offizielle "Wir-mischen-ab" Thread

hallo...ich bins mal wieder...
also ich nehme mit adobe audition auf...
ich komme langsam aber sicher uach mit den filtern usw zurecht...
ein problem hab ich jetzt aber:

wenn ich in audition abgemischt habe und
alle spuren als mp3 exportiere um den track in winamp abzuspielen, ist dieser track im verhältnis zu den anderen tracks meiner playlist deutlich leiser....
dann öffne ich wieder audition und mach alle spuren lauter... so um einige db...
dann wieder als mp3 exportieren...
wenn ichs dann in winamp anhöre und die lautstärke noch n tick lauter mache..hört sich das ganze garnicht mehr gut an....

kann mir jemand weiterhelfen????
 
Das hört sich nicht mehr gut an, weil das Ganze übersteuert. Benutz nen Limiter, damit sollte das Problem zu beheben sein.
 
benutz ich schon..hardlimiting....jedoch ist die lautstärke in adobe vollkommen korekt...als mp3 aber viel zu leise....
das ist das problem...

hilfe???????
 
benutz auch cool ecit pro

hab n problem undzwar wird ein rauschen beim recorden aufgenommen obwohl ich übern preamp alles ausgestellt hab..also mirco nimmt nichts auf...

das grad eifnach so gekomm kp was das is weiss da wer ne einstllenung oder soas
 
Beat und Vocals Abmischen!?

Tach,
ich hab mal eine Frage an euch schlaun produzern. Ich mache jetzt seit 6 jahrn Rap Musik, und hab mir ein Studio Raum zusamm gebaut mit Gesangskabine usw. Ich benutze Logic 5 zum aufnehm, und zum bearbeiten benutze ich Magix Samplitude7_pro. Mein Problem ist das ich es nie richtig schaffe den Beat mit den Vocals perfekt zusamm zu mischen. Heißt entweder ist der Beat zu laut und Vocals zu leise, oder umgedreht. Oder es passt, doch dann sind ab und zu bestimmte stelln zu leise. Gibt es irgendein Programm oder irgendein Trick wie man das Abmischen kann ohne 2-3 Stunden an einem Track zu sitzen?! Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.


Hier mein Equipment:

Aufnahme, Sound Programme:
Emagic Logic 5.5
Reason 2.5
Samplitude v.7

Mikrofon:
AKG C-2000 B mit Spinne.

Mikrofonvorverstärker:
Mini Preamp Tube Ultragain MIC200.

Kopfhörer:
AKG K55.

Soundkarte:
Delta Audiophile 24/96

Technik Verstärker:
Mein alter Technik- Verstärker womit ich zu Hause Musik gehört habe (ist jetzt am Computer angeschlossen für Soundausgabe 190watt)

Monitorlautsprecher:
Samson Resolv 65a (passiv Boxen)

Kompressoren / Gates:
Behringer Composer Pro XL MDX 2600

Computer:
Win2000, Ahtlon 1400mhz. real, 256mb Ram, Geforce 4, 2 Monitore.

mfg.calle
 
Hi
Mache jetzt seit 2-3 jahren Rap. Leider hatte ich nie gute Technik sprich ein Sony Mic vom Saturn für 8 Euro

Jetzt wollt ich mir mal nen Profisionelles kaufen aber leider hab ich kein Plan wie man das anschließt und was man da noch extra braucht

Wollte mir jetzt zu Weihnachten nen t.bone SC400 holen

http://www.thomann.de/the_tbone_sc4...info.html?sn=056f9401d5bfe31ad97e45670ab361df

aber wie soll ich denn das Teil an mein Pc anschließen :confused: brauch ich da noch nen Adapter oder was braucht man das das tEil geht?
 
also ich hab auch s t bone cs 450 dazu brauchst du noch diepassenden kabel mit xlr und ein mikrofonständer...
das wichtigste ist aber vor allem entweder ein pre amp oder ein mixer mit 48 volt phantomspeissung sonst geht das mic nicht....
ich habn behringer mixer und dann kansnt du dir irgendwann ne noch bessere soundkarte kaufen usw
 
Hab noch ne Frage zum EQ.

besteht ein genereller unterschied zwischen dem graphic und dem track EQ ?
oder nur dass die beiden anders zu bedienen sind ?
 
Hi!

Folgende Frage:

Was für Effekte macht ihr auf den fertigen Mixdown (Beat+Rap)???
Gibts da bei Cool Edit irgenwas um den Rap und den Beat besser "verschmelzen" zu lassen???

Würde mich natürlich über ein paar Antworten freuen:)
 
Original geschrieben von Tommy-Gun
Hi!

Folgende Frage:

Was für Effekte macht ihr auf den fertigen Mixdown (Beat+Rap)???
Gibts da bei Cool Edit irgenwas um den Rap und den Beat besser "verschmelzen" zu lassen???

Würde mich natürlich über ein paar Antworten freuen:)

ja das würde ich mich auch mal interessieren...

also ich leg auf das acapella also aufs fertige mit doubles usw. immer noch studiohall und im ganzen mix also acapella mit beat mach ich bisher immer nur normalize drauf....

aber da gibts doch sicher noch mehr??:confused:
 
Ich hätte da ne wichtige Frage in Sachen Effekte .

Also aufm Dr. Dre Album "Chronic 2001" gibt es bei dem Track "Murder Ink" ich denke Track 14 gleich am Anfang einen ziemlich heftigen Effekt wenn Hitman einsteigt und zwar so eine art lauter werden mit Reeverb/Hall - kann mir villeicht irgendjemand sagen ob es dazu ein Plugin gibt oder wie ich diesen Effekt erzeugen kann ... ?
 
hab ne wichtige frage nämlich ich hab n mischpult gutes mic un gutes prog (fl5 un cooledit pro 2)jow nur hab ihc gemerkt das die aufnahme nur um wenig besser geworden ist...könnt ihr mir bitte sagen was ich jeweils mit den programmen bzw. mit dem mischpult besser machen kann?
 
ja, du könntest versuchen besser zu mischen!
klingt nicht so ganz einfach, ist es auch nicht, aber jetzt wo du weisst
wies geht ist der weg auch nur noch halb so weit, deshalb kopf hoch

@tommygun

fft filter > eine der mastering effekte übers endprodukt ballern

bring oft was
 
Original geschrieben von MC Klein
hab ne wichtige frage nämlich ich hab n mischpult gutes mic un gutes prog (fl5 un cooledit pro 2)jow nur hab ihc gemerkt das die aufnahme nur um wenig besser geworden ist...könnt ihr mir bitte sagen was ich jeweils mit den programmen bzw. mit dem mischpult besser machen kann?
es muss nicht umbedingt an deinem equi oder abmische liegen

bei mir war es auch so
ich hab neues equipment bekommen
hab dann aber gemerkt das ich noch gar nicht gut rappen kann

abmischen kann deine aufnahme ein bissle verbessern
aber DEIN RAP is das WICHTIGSTE

du musst schon gut ins mirko rappen, damit es sich gut anhört

mittlerweile rappe ich so^^
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=100003843
 
hmmm hab auch ein Bissel probleme .

Also mein Equipment :
Mic : Audiotechnica 2020
mixer : Behringer Eurorack ub802
Soundkarte : Terratec 6Fire DMX 24/96

Recording : Cool Edit Pro 2
Beatz : fruityloops,Cubase

Hallo erstma :)

hab schon ein kleines problem hier , also mein Mic steht neber mein PC !
und mein zimmer ist eigentlich leer,
Naya 1 bett , teppisch , büro-Tisch usw.

Hab mir hier so ne Kleine ecke eingerichtet !
Da hab ich schaumstoff 2 x 2x1 m an die wand gemacht !
aber jetzt mein Problem ist eigentlich !

zb.:

Wenn ich recorde , und dan dan hör ich den part accapella , da höre ich den Lüfter von Pc , und schall von den scheiß wänden

Meine Frage ist jetzt : wie bekomme ichs hin das man das nicht mehr so hört ..?? ..

Danke im Vorraus !!

Kurz und schnell Frage 2 :

wie kann ich machen , das der sound wunderschön und sehr angepasst ist , so ohne rauschen und so.

Vielen dank schonma !!
 
Hook kopieren in Cool Edit/Adobe Audition

zum refrain kopieren in cool edit/Adobe Audition:

bis jetzt hab ichs immer so gemacht: block kopiert und dann bisschen rumverschoben bis es genau gepasst hat
ich hab glaub letztens wo gelesen dass man das anders auch machen kann, mit takte setzten oder so ähnlich
weiß wer wie das geht?
 
Zurück
Oben Unten