Der Polizei & Justiz Thread

was willst du mit nem messer. wenn du von ner gruppe von 8 jugendlichen bedroht wirst und ein messer rausholst dann ziehen die 8 messer raus :D
 
der ort liegt in einer gesellschaft wo man tag täglich mitbekommt das leute wegen nichtigkeiten abgestochen oder tot getreten werden...

die heutige jugend hat weder stolz noch respekt gelernt...

ich benutze das teil nicht und mach auch nich auf dicke hose nur weil ich eins dabei habe...

aber sollte jemand versuchen mich umzubringen oder ähnliches nehme ich das drecksschwein mit übern jordan...

auf die bullen oder mitmenschen kann man eh nich zählen...was bleibt einem noch als sich selbst zu schützen?

finds halt auch eher traurig....

Ich kann dich sehr gut verstehen. Geht mir ähnlich, ich habe stehts auch einen Schlagring dabei, man weiß nie was passiert und wie du bereits richtig erkannt hast, Zivilcourage ist heutzutage nur noch äußerst selten. Wenns drauf ankommt sofort zuschlagen, Skrupel oder Mitleid sind fehl am Platz, denn man kann das gleiche nicht von dem Angreifer erwarten.

Berlin erreicht ja fast schon amerikanische Verhältnisse mit den ganzen Gewalttaten in letzter Zeit. Es wird immer wahlloser mMn, einfach draufhauen und gucken was passiert? Kranke Scheiße dass mit dem Vietnamesen.
 
"der böse kriminelle ausländer" ist sowas wie ein prominenter, der jetzt fame ist und deshalb wird jeder skandal irgendwie aufgebauscht und groß dargestellt , da alles was sich auf ihn bezieht irgendwie aufmerksamkeit kriegt weil es als teil einer großen story dargestellt wird, der kriminelle ausländer hat wieder zugeschlagen :rolleyes:, die story wird jede woche fortgesetzt, was macht er als nächstes, jetzt greift er schon grundlos aus mordlust an. je krasser die geschichte desto besser. wie bei charlie sheen oder so

das hat aber nix mit der realität zu tun wenn jede horrormeldung groß aufgebauscht wird. früher hätte das keinen interessiert und das wär nichtmal in die lokalen medien gekommen. die zahl der körperverletzungen ist nichtmal so groß angestiegen. man könnte den leuten die welt als genauso ruhig verkaufen wie 1995. die kriminalität ist etwas angestiegen weil es in der zeit ein paar änderungen gab (euro, hartz 4, 11 september, etc etc) aber nicht so wie das jetzt dargestellt wird. die zahl der gewaltaten ist von ca. 220 pro 100.000 mitter der 90er auf ca. 280 jetzt gestiegen, und den leuten kommt es so vor als würden die heuzutage auf der straße grundlos angesprungen werden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach das bei "solchen" Leuten keine Prävention hilft hast du jetzt in Langzeitstudien herausgefunden oder wie? Du weißt schon, dass Prävention schon viel früher anfängt, noch BEVOR diese Leute zu Schlägern werden?!
Zeig mir mal bitte einen Fall, wo jemand wegen einer "Ische" die er abbekommen hat, einem anderen den Kopf "kaputt" getreten hat? Diese anderen Faktoren, die du nebensächlich abtust, sind eben die Hauptursachen dafür, dass soetwas passiert und eben nicht irgendeine Frau.
Ach die haben sich jetzt nicht das Leben ruiniert oder wie? Nach dem Knast können die dann genau so weitermachen wie jetzt? Irgendwie hast du glaube ich ein komplett falsches Verständnis von der JVA und einem "Leben" danach.

Für diese Art von Prävention, auch genannt Erziehung, sind die Eltern und nicht der Staat zuständig. Google einfach mal, viele dieser jungen Männer sind weniger aggressiv wenn sie ne Olle dabei haben. Ich kann mich an einen Fall in Hamburg erinnern, dort hat jemand eine Frau vor eine U-Bahn geschubst, weil er nichts zu ****en abbekommen hat.

Also auf der einen Seite haben wir einen Toten und auf der anderen Seite 7 mal menschlichen Müll, der in 5 Jahren wieder auf der Straße Leute abziehen kann.

Frage ist doch, warum bei solchen Taten, Discoschlägereien oder "harmlosen" Sachen wie Frauen auf der Straße anpöbeln "du Alte ich will dich ****en" überproportional Jugendliche mit türkischen/arabischen Migrationshintergrund vertreten sind ?
 
Für diese Art von Prävention, auch genannt Erziehung, sind die Eltern und nicht der Staat zuständig. Google einfach mal, viele dieser jungen Männer sind weniger aggressiv wenn sie ne Olle dabei haben. Ich kann mich an einen Fall in Hamburg erinnern, dort hat jemand eine Frau vor eine U-Bahn geschubst, weil er nichts zu ****en abbekommen hat.

Also auf der einen Seite haben wir einen Toten und auf der anderen Seite 7 mal menschlichen Müll, der in 5 Jahren wieder auf der Straße Leute abziehen kann.

Frage ist doch, warum bei solchen Taten, Discoschlägereien oder "harmlosen" Sachen wie Frauen auf der Straße anpöbeln "du Alte ich will dich ****en" überproportional Jugendliche mit türkischen/arabischen Migrationshintergrund vertreten sind ?

Erziehung ist nur ein Aspekt. Es gibt auch Umfeld und Bildung. Letzteres hängt maßgeblich vom Staat ab. Das Umfeld hängt auch zum Teil vom Staat ab, da es für bestimmte soziale Projekte sorgen sollte, die Kinder von den Straßen fernhalten.
Google ist keine wissenschaftliche Quelle und EIN Fall in Hamburg ist nicht repräsentativ. Deiner Meinung nach müssen ja Bordelle eine Oase der Friedfertigkeit sein.
Auf beiden Seiten ist ein zerstörtes Leben. Man muss natürlich wissen wie man zu differenzieren hat. Es geht nicht darum Mitleid mit den Jugendlichen zu haben, weil sie jetzt eingesperrt werden. Das ganze fängt viel früher an. Für Leute ohne Empathie ist das natürlich schwer nachzuvollziehen, aber hinter diesem "menschlichen Müll" (hervorragende Wortwahl nebenbei :thumbsup: ) liegt auch eine Geschichte und ein Leben. Es gibt einen Grund warum diese Leute so geworden sind. Sind sie jetzt in diesem konkreten Fall Opfer? Natürlich nicht! Diese Leute haben kaltblütig einen Menschen totgeprügelt, der ebenso eine Vergangenheit und vor der Tat noch eine Zukunft hatte. Aber anstatt jedes mal in dieselbe Kerbe zu hauen und härtere Strafen zu fordern und damit immer wieder mit den gleichen Schwachsinn zu argumentieren, sollte ma sich eher um die Ursache kümmern. Klar Broder und Sarrazin-Fans werden wahrscheinlich jetzt versuchen zu sagen, dass man wahrscheinlich alle Türken / Moslems abschieben sollte, aber das ganze ist dann doch ein bisschen komplizierter.

Die Diskussion, ob es immer die Ausländer sind, die Gewalt verursachen führe ich nicht. Das ist jedes mal derselbe Schwachsinn und entbehrt jeglichen Fakten. Vor allem sollte man den Ball flach halten, wenn man bedenkt, dass in den letzten 12 Jahren eine rechtsextreme Terrororganisation mit Hilfe der Behörden systematisch Ausländer ermordet hat. Aber lassen wir das...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erziehung ist nur ein Aspekt. Es gibt auch Umfeld und Bildung. Letzteres hängt maßgeblich vom Staat ab. Das Umfeld hängt auch zum Teil vom Staat ab, da es für bestimmte soziale Projekte sorgen sollte, die Kinder von den Straßen fernhalten.
Google ist keine wissenschaftliche Quelle und EIN Fall in Hamburg ist nicht repräsentativ. Deiner Meinung nach müssen ja Bordelle eine Oase der Friedfertigkeit sein.
Auf beiden Seiten ist ein zerstörtes Leben. Man muss natürlich wissen wie man zu differenzieren hat. Es geht nicht darum Mitleid mit den Jugendlichen zu haben, weil sie jetzt eingesperrt werden. Das ganze fängt viel früher an. Für Leute ohne Empathie ist das natürlich schwer nachzuvollziehen, aber hinter diesem "menschlichen Müll" (hervorragende Wortwahl nebenbei :thumbsup: ) liegt auch eine Geschichte und ein Leben. Es gibt einen Grund warum diese Leute so geworden sind. Sind sie jetzt in diesem konkreten Fall Opfer? Natürlich nicht! Diese Leute haben kaltblütig einen Menschen totgeprügelt, der ebenso eine Vergangenheit und vor der Tat noch eine Zukunft hatte. Aber anstatt jedes mal in dieselbe Kerbe zu hauen und härtere Strafen zu fordern und damit immer wieder mit den gleichen Schwachsinn zu argumentieren, sollte ma sich eher um die Ursache kümmern. Klar Broder und Sarrazin-Fans werden wahrscheinlich jetzt versuchen zu sagen, dass man wahrscheinlich alle Türken / Moslems abschieben sollte, aber das ganze ist dann doch ein bisschen komplizierter.

Die Diskussion, ob es immer die Ausländer sind, die Gewalt verursachen führe ich nicht. Das ist jedes mal derselbe Schwachsinn und entbehrt jeglichen Fakten. Vor allem sollte man den Ball flach halten, wenn man bedenkt, dass in den letzten 12 Jahren eine rechtsextreme Terrororganisation mit Hilfe der Behörden systematisch Ausländer ermordet hat. Aber lassen wir das...

Erziehung ist der wichtigste Aspekt. Für die Entwicklung des Kindes sind primär die Eltern verantwortlich und nicht Staat oder Gesellschaft.

Das Männer mit Perle im Arm eher weniger dazu tendieren jemanden zu Tode zu treten als ohne Perle und mit hohem Testosteron-Level, sollte bei dir ankommen, oder ?

Ich finde menschlicher Müll beschreibt die Täter ganz gut. Für mich haben solche Leute das Recht auf Teilnahme in dieser Gesellschaft auf Lebenszeit verwirkt. Und nein, natürlich sollte man nicht alle Türken abschieben, noch ist die Religion an der Kriminalität schuld.

Allerdings sind Türken überproportional an solchen Straftaten beteiligt und da spielen dann Faktoren wie Kultur "Respekt" etc mit hinein.

Was das mit der NSU zu tun hat und wie die NSU mit dem Staat zusammengearbeitet hat, kann ich nicht nachvollziehen. Aber du hast offensichtlich einige geheime Quellen.
 
Erziehung ist der wichtigste Aspekt. Für die Entwicklung des Kindes sind primär die Eltern verantwortlich und nicht Staat oder Gesellschaft.

Das Männer mit Perle im Arm eher weniger dazu tendieren jemanden zu Tode zu treten als ohne Perle und mit hohem Testosteron-Level, sollte bei dir ankommen, oder ?

Ich finde menschlicher Müll beschreibt die Täter ganz gut. Für mich haben solche Leute das Recht auf Teilnahme in dieser Gesellschaft auf Lebenszeit verwirkt. Und nein, natürlich sollte man nicht alle Türken abschieben, noch ist die Religion an der Kriminalität schuld.

Allerdings sind Türken überproportional an solchen Straftaten beteiligt und da spielen dann Faktoren wie Kultur "Respekt" etc mit hinein.

Was das mit der NSU zu tun hat und wie die NSU mit dem Staat zusammengearbeitet hat, kann ich nicht nachvollziehen. Aber du hast offensichtlich einige geheime Quellen.

Für die Bemerkung mit den Männern mit Perle im Arm hätte ich gerne empirische Belege.

Was wir wirklich brauchen, ist eine Müllverbrennungsanlage für menschlichen Müll!!!
 
Erziehung ist der wichtigste Aspekt. Für die Entwicklung des Kindes sind primär die Eltern verantwortlich und nicht Staat oder Gesellschaft.

Das Männer mit Perle im Arm eher weniger dazu tendieren jemanden zu Tode zu treten als ohne Perle und mit hohem Testosteron-Level, sollte bei dir ankommen, oder ?

Ich finde menschlicher Müll beschreibt die Täter ganz gut. Für mich haben solche Leute das Recht auf Teilnahme in dieser Gesellschaft auf Lebenszeit verwirkt. Und nein, natürlich sollte man nicht alle Türken abschieben, noch ist die Religion an der Kriminalität schuld.

Allerdings sind Türken überproportional an solchen Straftaten beteiligt und da spielen dann Faktoren wie Kultur "Respekt" etc mit hinein.

Was das mit der NSU zu tun hat und wie die NSU mit dem Staat zusammengearbeitet hat, kann ich nicht nachvollziehen. Aber du hast offensichtlich einige geheime Quellen.

Erziehung ist ein Aspekt, ob es der wichtigste ist kann ich persönlich nicht so festlegen, da Kinder ab einem gewissen Alter anfangen sich nicht mehr ausschließlich von den Eltern beeinflussen zu lassen. Freunde und Schule spielen eine sehr wichtige Rolle. Ein Kind verbringt schließlich nicht den ganzen Tag bei den Eltern. Weiterhin ist es erwiesen, dass soziale Aktivitäten ein Kind auch charakterlich fördern (dazu zählen Sportvereine, außerschulische Aktivitäten etc.). Einfach pauschal zu sagen "Die Eltern sind das wichtigste, der rest ist egal" oder "Der Rest ist minderwichtig" ist falsch.

Achso, ja sicher. Männer die im Club mit ihrer Freundin unterwegs sind, haben meist gar kein Stress. Kommt ja auch nie vor, dass ein Mann wegen eines falschen Ehrgefühls einen anderen Mann zum Kampf auffordert, nur weil dieser seine Perle angebaggert hat. Wie gesagt, das Argument ist lächerlich.

Man kann natürlich Menschen als "Müll" bezeichnen, das ist dann aber mehr eine Frage der Grundhaltung bzw. des Respekts und Anstands. Natürlich haben sie das Recht auf Teilnahme in dieser Gesellschaft verwirkt, keiner hat doch behauptet, dass diese Leute frei kommen sollen, weil sie (vermutlich) ein entsprechend gewalttätiges Leben hatten. Die Täter sind keine Opfer. Jedoch ist es wichtig die Gründe zu erfahren wie diese Täter überhaupt erst zu Tätern wurden. Die Behauptung, dass es die Kultur / Nationalität ist, entbehrt jeglicher Grundlage.

Die Türken gehören auch überproportional zu sozial schwachen Gruppen. Wenn es wirklich das "türkisch" sein ist bzw. die Kultur - die nebenbei jeder Deutsche anscheinend zu kennen weiß, weil sie Türken aus Kreuzberg und Antalya kennen - dann müsste es bspw. in der Türkei ja jeden Tag so zu gehen, aber ehrlich gesagt unterscheidet sich die Türkei in ihren Gewaltdelikten (politisch motivierte Gewalt ausgeschlossen) nicht signifikant von anderen europäischen Ländern.

Meine Quellen sind generell die Tageszeitungen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hier in Bielefeld kann man Stress eigentlich ganz gut aus dem Weg gehen.
Es ist Jahre her, dass wir mal blöd angemacht wurden. Wobei ich aber auch nur in Clubs und Bars gehe, wo sich niemand schlägt, weils halt schickere Läden sind.

Ohne Frauen in einer Gruppe mit Jungs ist man aber tendenziell trotzdem aggressiver. Das liegt aber auch daran, dass man bei einer vernünftigen Frau verkackt, wenn man stresst oder sich schlägt.


Das letzte mal, dass ich mich geschlagen hab, da war das so eine freiwillige Suff-Idee, da waren wir auch nur unter Jungs und hatten viel gesoffen und vorher Fightclub geguckt und dann sind wir rausgegangen und haben uns einfach mal aufs Maul gegeben. Fanden das halt lustig.
Nur da gabs dann einige gebrochene Rippen (bei mir auch eine) und ein Kollege war 6 Wochen krankgeschrieben, da Milz verletzt usw. Das haben wir seit dem auch nie wieder gemacht - war schon ein großer Fail der Abend :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mich seit 2006 nichtmehr richtig geschlagen. und die letzten beiden male wo es fast dazu kam wurden sogar von frauen vereitelt. die nutzen immer die gelegenheit um sich mal aufzuspielen und streit zu schlichten.

der letze fall war im straßenverkehr, da hatte ich stress mit nem autofahrer, hupe, lichthupe bla, irgendwann hat der mich ständig auf 20 oder so abgebremst und hat die ganze zeit rechts geblinkt, ist rechts rangefahren. dann hab ich hinter ihm angehalten und bin ausgestiegen. dann gehen auf einmal beide türen auf, ich denk mir so oh oh :D aber es war ein junger typ und ne frau, die frau hat jegliche eskalation unmöglich gemacht sonst hätten wir uns wahrscheinlich gegenseitig totgeprügelt:D straßenverkehr ist nichts für schwache nerven
 
amerikanische verhältnisse sind berlin mal 100. schmeichle dir nicht nur weil deine beine zittern du opfer.untermenschen werden halt rumgeschubst das ist doch eine deutsche erfindung...
Ich kann dich sehr gut verstehen. Geht mir ähnlich, ich habe stehts auch einen Schlagring dabei, man weiß nie was passiert und wie du bereits richtig erkannt hast, Zivilcourage ist heutzutage nur noch äußerst selten. Wenns drauf ankommt sofort zuschlagen, Skrupel oder Mitleid sind fehl am Platz, denn man kann das gleiche nicht von dem Angreifer erwarten.
Berlin erreicht ja fast schon amerikanische Verhältnisse mit den ganzen Gewalttaten in letzter Zeit. Es wird immer wahlloser mMn, einfach draufhauen und gucken was passiert? Kranke Scheiße dass mit dem Vietnamesen.
 
Wird sicherlich zwischen 5 - 10 od. 12 Jahre geben, wie es auch der Gesetzgeber vorschreibt, da es höchstwahrscheinlich kein Mord war.

Ich kenne die genauen Umstände nicht, nur aus dem Artikel von Chavezz. Demnach war es sehr wohl Mord. Mord aus Mordlust. Gibt 15 Jahre
 
:rolleyes:

informier dich lieber mal darüber was mord ist

damit es ein mord ist muss schon ne gewisse planung und heimtücke dahinter stecken. das war nur totschlag
 
mord aus mordlust:rolleyes: klingt ja wie bei 3 guys 1 hammer. das war eine ausseinandersetzung nach discobesuch die tödlich geendet ist, mehr nicht...
 
Ich halte es auch für äußerst realitätsfern, dass diese Leute, die auf den Jungen eingeprügelt haben, nicht wussten, dass sie damit eine (lebensveränderte) Straftat begangen haben. Die haben nicht nur einen Menschen getötet, sondern haben praktisch ihr komplettes Leben ruiniert. Jetzt stellt sich eigentlich die Frage: Warum macht ein Mensch sowas?

Mh wahrscheinlich wussten sie irgendwie was sie taten, aber konnten einfach ihre Gefühle wie z.B. Hass und Wut nicht unter Kontrolle bringen.

"Das Denken kann weniger Einfluss auf die Gefühle nehmen, als die Gefühle auf das Denken."

bei so welchen news kann ich wieder nur ungläubig den kopf schütteln...gabs doch früher nicht...

Nee? Wann gab es solch erschreckenden Gewalttaten denn nicht?
 
jetzt behauptet alle mal weiter, dass wir kein problem mit migranten haben.
ich sehe das doch bei uns am flughafen...sobald nen propeller aus der türkei,bulgarien,rumänien....,....landet...kontrolliert der zoll
erstmal nach verboten und beschränkungen...und 3mal drüft ihr raten, bei wem die was finden ?
wer bringt den schlagringe,messer,schlagstöcke aus dem urlaub mit ??? nicht die deutschen !
 
Zurück
Oben Unten