Der Polizei & Justiz Thread

son auto ist um einiges größer als ne patrone :oops:
und sehr sehr viel langsamer, lauter, greller und Angsteinflößender. Der Hund müsste einem´n Moment auf der Stelle verharren damit man ihrn überhaupt trifft. Und man müsste ihn sehen. Im Gegensatz zu einer anfliegenden Patrone wird der Hund merken wenn ein großes Auto auf ihn zuhält und versuchen wegzurennen. Ausser man veranstaltet eine sehr geschickte Treibjagd.
Etwas das auf der Stelle steht und das ich sehen kann, kann ich auch erschießen.
 
dann hätten sie vielleicht dich anrufen sollen........ oder lies
Den Hund zu erschießen, sei nicht möglich gewesen, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden, da die Autobahn nicht vollständig habe gesperrt werden können. Es sei „Gefahr in Verzug“ gewesen.
 
Was ist denn das für ne behinderte Diskussion überhaupt? Warst du da? Nein! Die werden sich nicht gedacht haben "höhöhö, jetzt überfahren wir das Teil mal schön, damit die Besitzerin den Schaden bezahlen muss, obwohl wir es eigentlich ja auch einfach erschießen könnten"...

Hast du auch nur die leiseste Ahnung von Schusswaffen? So ein dummes Gewäsch hier laufend, unfassbar...
 
Ja klar, wir fahren mit ner Schrottplatzkarre auf die Autobahn udn überfahren nen Hund, und überhaupt, wenn wir ihn beim ersten Mal nicht treffen dann drehen wir halt in drei Zügen und beim nächsten Mal wirds schon :oops:

wasn des jetz für ne logik?
n bullenauto hat nen eingebauten hundesensor so mit laserzielvorrichtung oder was? überfahren kann man n tier ja wohl mit allen autos dieser welt gleich gut?! :D (bobby car ausgenommen)


in andern jobs kann ich auch net einfach mutwillig nen schaden verursachen und dann sagen "oh sorry, es gab keine andere möglichkeit" ?
ich glaub auch net dass die sich dabei genau das dachten, ich glaub die haben einfach gar net nachgedacht bei der sache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wasn des jetz für ne logik?
n bullenauto hat nen eingebauten hundesensor so mit laserzielvorrichtung oder was? überfahren kann man n tier ja wohl mit allen autos dieser welt gleich gut?! :D (bobby car ausgenommen)


in andern jobs kann ich auch net einfach mutwillig nen schaden verursachen und dann sagen "oh sorry, es gab keine andere möglichkeit" ?
ich glaub auch net dass die sich dabei genau das dachten, ich glaub die haben einfach gar net nachgedacht bei der sache


Nein hat es eben nicht. Aber wie schon gesagt wurde ist es auch nicht absolut das einfachste nen Hund auf ner Straße zu treffen. Daher gehe ich mal davon aus, dass da 1. nicht nur ein Polizeiauto war und da 2. eben eine günstige Gelegenheit genutzt wurde.
Abgesehen davon sind die Polizeiautos auch meistesn gute Autos mit denen man sowas schon besser machen kann, als mit ner alten Karre vom Schrottplatz.

Wie stellt ihr euch dsa eigentlich vor? :confused: Soll dann erstmal ein Beamter losgeschickt werden und ein Auto kaufen? Oder einfach konfeszieren, ist ja schließlich die Polizei und in unsrem Uuuuunrechtsstaat darf die ja alles? Oder hätte einer sagen sollen "Ey wartma, ich kenn da nen Kollegen, bei dem steht noch ein altes Auto hinterm Haus, da fahr ich ma eben rum und hols!"...

Was wäre denn gewesen, wenn der Hund in der Zeit einen Unfall verursacht hätte? Nehmen wir mal so nen schönen Bild Zeitungs Fall: Junge Mutter mit Kind auf dem Weg nach hause, etwas genervt, weil sie an Silvester keinen Babysitter gefundne hat und hat auch ein Sektchen getrunken. In einem Kleinwagen unterwegs (mehr kann man sich als junge Mutter nicht leisten), erschrickt sich, überschlägt sich, das Kind schwer verletzt. (wollen wirs nicht übertreiben, nicht gleich tot...)

Was wäre denn dann gewesen? Auf die Frage, warum hat die Polizei nichts gemacht kommt die Antwort "Jaaa ähm, also wir habens ja versucht, aber wir wollte keine Schrammen in die Polizeiautos machen, ist ja schließlich Steuergeld, deswegen war Hauptwachmeister Müller grade auf dem Weg ne Schrottkarre zu organisieren..."

Und dann wäre hier das Gejaule losgegangen... buuuuhuhu die scheiß Bullen, Geld geht denen vor Sicherheit Miau Miau Miau :(


Und in andren Jobs darf man vielleicht nicht mutwillig Schäden verurschen wenns nicht anders geht (und selbst das bezweifle ich), aber in andren Jobs gehts auch nicht um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer.

Bevor nochmal dieses Argument mit dem Erschießen kommt. Wenn ein Polizeibeamter, der an der Waffe geschult ist, sagt es ist zu gefährlich und man gefährdet damit Dritte, dann glaube ich ihm garantiert mehr als irgendeinem Behindi von Mzee, der zu viele Ghetto Filme geschaut hat und glaubt von gats'n'guns ne Ahnung zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich beharr ja jetz auch net krass drauf dass es absicht war oder sonst was, keiner von uns weiß wie die situation aussah

ich finds nur einfach unangemessen der frau dann den vollen betrag dafür abzuziehen (wie gesagt, wenn sie den hund ordnungsgemäß gehalten hat), schließlich konnt die sich auch net raussuchen wie die bullen den jetz letztendlich töten
also ich denke da sollte einfach n kompromiss eingegangen werden, weil ich würd mich da auch n BISSCHEN ungerecht behandelt fühlen irgndwie
ich denk jeder von uns würd sich drüber aufregen wenn er selbst betroffen wär

ja also, wenn die da halt ne stunde rumgemacht haben, in der zeit lässt sich bestimmt n anderes gefährt auftreiben um den hund auszuknocken...mich würd eh ma interessieren wie die versucht haben den einzufangen...ich stell mir da drei bullen vor die dem mit bloßen händen hinterherrennen :D
n älteres was eh bald ausrangiert wird oder eins was massiver is, was weiß ich :D du weißt genauso wenig wie ich was die bullen da an möglichkeiten haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sachlage ist doch eindeutig...
Die Frau hält einen Hund und hat somit die Gefährdungshaftung zu tragen...Sie hat die Verantwortung für das Handeln des Hundes und hat keine Möglichkeit sich von der Schuld freizusprechen.
Wenn der Hund ein Kind beißt kommt sie genauso dafür auf, wie wenn er entläuft und die Polizei ihn totfahren muss und dadurch Beulen am Wagen entstehen. Soll jetzt jeder Bürger dafür zahlen, dass die Frau zu dumm ist auf ihren Köter aufzupassen? Das wüsst ich aber...
Dafür kann man ne Tierhalterhaftpflicht für 7€ im Monat abschließen, das sollte nicht zu viel verlangt sein...
 
Tierhalter sind immer die Gelackmeierten, gerade wenn es keine Nutz- sondern Luxustiere sind. Dann kann sich der Halter nicht einmal exkulpieren, selbst wenn er nicht fahrlässig gehandelt hat und der Schaden sonst auch eingetreten wäre.
Man kann höchstens über ein Mitverschulden der Polizeibeamten nachdenken, aber was die getan haben war ja das naheliegendste wies ausschaut.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man man... gestern bin ich zu meiner bude in heidelberg gefahren und kurz vor HD an ner raststelle kontrolliert worden... Mir wurde blut abgenommen und den führerschein erstmal für 24 std abgenommen...
an sich is das ja jetzt noch nich so schlimm - aber wie man sich sicher denken kann, hab ich in der nacht von Sa. auf So. mit bekannten paar dübel geraucht... auf gut deutsch heißt das jetzt wohl lappen weg für mindestens ein monat und vermutlich auch noch ne mpu.

man, ich könnt echt so kotzen.. haben die mongos (sowohl der staat, als auch die polizei) denn nix besseres zu tun, als gelegenheitskiffer in den arsc* zu bumsen? ich mein, ich würde es echt verstehen, wenn ich ausfallerscheinungen gehabt hätte/mich in nem rauschzustand befunden hätte - aber so :rolleyes:
ich bin gewiss niemand, der breit, oder besoffen fährt. aber behandelt (ebenso vom strafmaß/das sogar noch krasser ist) wird man einfach so - und das kann doch einfach nich sein!

alter schwede, jetzt noch mind. 500 öcken strafe und wenn ich noch ne mpu machen muss wirds mal richtig teuer.

ich mein, in was für nem verhältnis steht denn das zu anderen strafen? wenn ich ein sauf und 2 tage danach fahr, würde es keine sau jucken (selbst wenn man im blut nachweisen könnte, dass man genau 2 tage zuvor n paar bier, oder so gesoffen hat)... ich verstehs nich... wenn die kohle aus den leuten saugen wollen, sollen sie's machen (tun sie ja eh) - aber da wäre es meines erachtens logischer, es zu legalisieren und ne richtig dreckige steuer drauf zu hauen. wär mir immer noch tausend mal lieber, als so ne abgef*ckte aktion. ich hab zudem eigentlich sogar noch glück, da ich nicht auf meinen führerschein angewiesen bin - aber es gibt ebenso leute, die wegen solch einer lappalie ernsthafte existenzprobleme bekommen können...

das geilste is ja auch noch: die haben in meinem auto ca 1 gramm weed gefunden - also nich weiter wild. darüber mach ich mir eig auch keine sorgen - aber die haben mir doch tatsächlich gesagt, dass sie wohl noch kommen und meine wohnung durchsuchen werden. zum ersten ist das verdammt dämlich zu sagen, da die aktion nicht den gewünschten überraschungseffekt haben wird (gut, das is mir natürlich ansich nur recht, obwohl ich wirklich nix mehr rumliegen hab) und zum zweiten bin ich kein verschissener hardcore dealer, oder weiß der geier was :mad:

naja - weiß ehrlich gesagt nich, ob das n tick zu sehr off-topic war. aber auf jeden fall würde mir aus dem steh greif nicht ein moment einfallen, in dem mir n polizist auf irgend ne art und weise geholfen hat.

selbst nach ner prügelei, wo 4 affen auf mich los sind und ich danach die bullen gerufen hab, "konnten" die nix machen... zitat: "die werden wir wohl eh nich mehr finden". keine 30 sekunden später laufen die h-fürsten an mir vorbei, worauf ich die polizisten natürlich darauf hingewiesen hab. da haben die polizisten die gruppe doch tatsächlich auf höchst "professioneller" ebene gefragt, ob sie das wirklich waren. haben die dann natürlich verneint (was auch noch tatsächlich geglaubt wurde, tss) - darauf hin sind sie schnellen schrittes weiter und waren weg von der bildfläche...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt noch mind. 500 öcken strafe

genau darum gehts wohl auch hauptsächlich.. war letztens auch mitm kollegen unterwegs als wir rausgewunken wurden.. die haben nur nen abstrich an der hand gemacht der positiv war und danach wurde doch tatsächlich das auto mitm hund abgesucht.. wird man wie n potenzieller schwerverbrecher behandelt.. das alles auch in unserer heimatstadt 200m von zuhause weg.. das is schon assozial
 
genau darum gehts wohl auch hauptsächlich.. war letztens auch mitm kollegen unterwegs als wir rausgewunken wurden.. die haben nur nen abstrich an der hand gemacht der positiv war und danach wurde doch tatsächlich das auto mitm hund abgesucht.. wird man wie n potenzieller schwerverbrecher behandelt.. das alles auch in unserer heimatstadt 200m von zuhause weg.. das is schon assozial

:confused:

warum denn nichts ?
 
man man... gestern bin ich zu meiner bude in heidelberg gefahren und kurz vor HD an ner raststelle kontrolliert worden... Mir wurde blut abgenommen und den führerschein erstmal für 24 std abgenommen...
an sich is das ja jetzt noch nich so schlimm - aber wie man sich sicher denken kann, hab ich in der nacht von Sa. auf So. mit bekannten paar dübel geraucht... auf gut deutsch heißt das jetzt wohl lappen weg für mindestens ein monat und vermutlich auch noch ne mpu.

man, ich könnt echt so kotzen.. haben die mongos (sowohl der staat, als auch die polizei) denn nix besseres zu tun, als gelegenheitskiffer in den arsc* zu bumsen? ich mein, ich würde es echt verstehen, wenn ich ausfallerscheinungen gehabt hätte/mich in nem rauschzustand befunden hätte - aber so :rolleyes:
ich bin gewiss niemand, der breit, oder besoffen fährt. aber behandelt (ebenso vom strafmaß/das sogar noch krasser ist) wird man einfach so - und das kann doch einfach nich sein!

alter schwede, jetzt noch mind. 500 öcken strafe und wenn ich noch ne mpu machen muss wirds mal richtig teuer.

ich mein, in was für nem verhältnis steht denn das zu anderen strafen? wenn ich ein sauf und 2 tage danach fahr, würde es keine sau jucken (selbst wenn man im blut nachweisen könnte, dass man genau 2 tage zuvor n paar bier, oder so gesoffen hat)... ich verstehs nich... wenn die kohle aus den leuten saugen wollen, sollen sie's machen (tun sie ja eh) - aber da wäre es meines erachtens logischer, es zu legalisieren und ne richtig dreckige steuer drauf zu hauen. wär mir immer noch tausend mal lieber, als so ne abgef*ckte aktion. ich hab zudem eigentlich sogar noch glück, da ich nicht auf meinen führerschein angewiesen bin - aber es gibt ebenso leute, die wegen solch einer lappalie ernsthafte existenzprobleme bekommen können...

das geilste is ja auch noch: die haben in meinem auto ca 1 gramm weed gefunden - also nich weiter wild. darüber mach ich mir eig auch keine sorgen - aber die haben mir doch tatsächlich gesagt, dass sie wohl noch kommen und meine wohnung durchsuchen werden. zum ersten ist das verdammt dämlich zu sagen, da die aktion nicht den gewünschten überraschungseffekt haben wird (gut, das is mir natürlich ansich nur recht, obwohl ich wirklich nix mehr rumliegen hab) und zum zweiten bin ich kein verschissener hardcore dealer, oder weiß der geier was :mad:

naja - weiß ehrlich gesagt nich, ob das n tick zu sehr off-topic war. aber auf jeden fall würde mir aus dem steh greif nicht ein moment einfallen, in dem mir n polizist auf irgend ne art und weise geholfen hat.

selbst nach ner prügelei, wo 4 affen auf mich los sind und ich danach die bullen gerufen hab, "konnten" die nix machen... zitat: "die werden wir wohl eh nich mehr finden". keine 30 sekunden später laufen die h-fürsten an mir vorbei, worauf ich die polizisten natürlich darauf hingewiesen hab. da haben die polizisten die gruppe doch tatsächlich auf höchst "professioneller" ebene gefragt, ob sie das wirklich waren. haben die dann natürlich verneint (was auch noch tatsächlich geglaubt wurde, tss) - darauf hin sind sie schnellen schrittes weiter und waren weg von der bildfläche...

http://www.youtube.com/watch?v=YtTat_1QFk0

:thumbsup:

übrigens: http://www.autobild.de/artikel/ratgeber-recht_933124.html
 
die vom ordnungsamt sind solche korinthenkacker
freund hat strafzettel bekommen weil er 5 sekunden am bahnhof gehalten hat damit ich aussteigen konnte
und es is jetz kein bahnhof in ner großstadt oder so wo jetz das verkehrschaos ausbricht wenn das jeder macht, da kommt 2 mal in der stunde mal n bus vorbei :thumbsdown::D
 
das geilste is ja auch noch: die haben in meinem auto ca 1 gramm weed gefunden - also nich weiter wild. darüber mach ich mir eig auch keine sorgen - aber die haben mir doch tatsächlich gesagt, dass sie wohl noch kommen und meine wohnung durchsuchen werden. zum ersten ist das verdammt dämlich zu sagen, da die aktion nicht den gewünschten überraschungseffekt haben wird (gut, das is mir natürlich ansich nur recht, obwohl ich wirklich nix mehr rumliegen hab) und zum zweiten bin ich kein verschissener hardcore dealer, oder weiß der geier was :mad:

Naja, ob die wegen eines Grammes nen Durchsuchungsbefehl kriegen, ist dann doch eher zweifelhaft.
 
man bin ich froh das ich son vernünftiger bursche bin der immer schön aufs tempolimit achtet.
diese mobilen blitzer stehen ja zumeist direkt hinter ortsschildern.
ein sehr dreistes vorgehen hat sich jetzt ereignet bei mir um die ecke, auf einer strecke die ich täglich 2mal fahre.
die polizisten standen einen meter hinter dem ortsschild in ner einfahrt. :D

dieses blöde pack.aaaaaaargh ich hasse sie !
zum glück hab ich präventiv die geschwindigkeit gedrosselt (wie ich es immer vor ortsschildern tue)
 
naja, glaube ehrlich gesagt auch nich, dass sie nen durchsuchungsbefehl bekommen werden. allerdings is es nem bekanntem von mir recht ähnlich ergangen... hatte ca 4 gramm im auto - war aber bei ihm auch zusätzlich verdacht auf ne trunkenheitsfahrt (sprich im "drogenrausch" gefahren), was bei mir nich der fall war.
finds trotzdem sehr lächerlich, dass sie seine wohnung durchsucht haben.

is halt echt hart - wie ich dem youtube-video entnommen hab kommt ja nochmal verdammt viel auf mich zu - insbesondere werd ich wohl noch ne menge geld los werden. :(
 
Verschätz dich mal nicht mit dem einen Monat den du irgendwo geschrieben hast. Wird wohl n bisschen länger dauern. Bin momentan in der selben Situation. Der Rhein-Neckar-Kreis ist wohl n gefährliches Pflaster für Kiffer mit Führerschein :D:thumbsdown:!
 
ach du kacke...
wie stehts denn bei dir? wann hat man dich rausgezogen?
naja, die "netten herren" meinten zu mir was von voraussichtlich nen monat.

was hast du bekommen?
 
Zurück
Oben Unten