Der Polizei & Justiz Thread

Alter?!? Erwachsen? Was hat das damit zu tun? Is man nach deinem Weltbild nur erwachsen, wenn man politische Mitte und das System für heilig hält?
Props an ThoR. ACAB.
 
Alter?!? Erwachsen? Was hat das damit zu tun? Is man nach deinem Weltbild nur erwachsen, wenn man politische Mitte und das System für heilig hält?
Props an ThoR. ACAB.

Darum gehts hier überhaupt nicht. Die Aussagen man sei nur richtiger HipHop-Hörer wenn man auf die Bullen scheißt, kamen von Superhater und Thor.
Ich habe in diese Richtung überhaupt nichts gesagt, weil es mit egal ist. Ich zweifel nur diese Aussage an.
 
Sorry, aber das kam schon ein bißchen HipHop-Polizei mäßig rüber. Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen bestimmten politischen Meinungen und dem feiern der Mucke. Und ich finde da kann man auch keine Thesen in diese Richtung aufstellen.

Du sagst es doch schon: "Mucke feiern". Klar kannst du Samy Deluxe hören, zur Bundeswehr gehen und FDP wählen. Aber das subkulturelle Erlebnis, aus dem bestimmte kollektive Haltungen (z.B. zur Polizei) resultieren, fehlt dir offenbar völlig. Ist ja auch kein Problem. Aber mit HipHop, so wie ich (und vermutlich Thor auch) das kenne, hast du halt nichts zu tun. Und mich wundert es halt, welche Positionen mittlerweile hier vertreten werden.
 
Alter?!? Erwachsen? Was hat das damit zu tun? Is man nach deinem Weltbild nur erwachsen, wenn man politische Mitte und das System für heilig hält?
Props an ThoR. ACAB.

über die politische Mitte und das System kann man streiten, aber wer per se gegen Polizisten ist und quatsch wie ACAB ernst meint ist selbstverständlich geistig im Kindesalter steckengeblieben... was denn sonst?:confused:
 
Du sagst es doch schon: "Mucke feiern". Klar kannst du Samy Deluxe hören, zur Bundeswehr gehen und FDP wählen. Aber das subkulturelle Erlebnis, aus dem bestimmte kollektive Haltungen (z.B. zur Polizei) resultieren, fehlt dir offenbar völlig. Ist ja auch kein Problem. Aber mit HipHop, so wie ich (und vermutlich Thor auch) das kenne, hast du halt nichts zu tun. Und mich wundert es halt, welche Positionen mittlerweile hier vertreten werden.

Kannst du mir dieses "subkulturelle Erlebnis" mal ein bißchen näher erläutern? :confused: Ich sehe das einfach nicht. Zieht mal eure Rucksäcke aus und macht euch locker.
Die Haltung gegenüber der Polizei, beruhte auf Zuständen wie wir sie in Deutschland nie hatten und hoffentlich nie haben werden. Auf massiver Diskrimienierung von Schwarzen bei der Polizei und auch anschließend im Rechtssystem. Und in diesem Kontext machte eine Aussage wie A.C.A.B. vielleicht auch Sinn.
Diese Subkultur und die Umstände aus denen das kam, kann man eben nicht auf Deutschland übertragen.

Und nein ich höre nicht nur Samy und wähle auch bestimmt nicht die FDP.:rolleyes:
 
Kannst du mir dieses "subkulturelle Erlebnis" mal ein bißchen näher erläutern? :confused: Ich sehe das einfach nicht. Zieht mal eure Rucksäcke aus und macht euch locker.
Die Haltung gegenüber der Polizei, beruhte auf Zuständen wie wir sie in Deutschland nie hatten und hoffentlich nie haben werden. Auf massiver Diskrimienierung von Schwarzen bei der Polizei und auch anschließend im Rechtssystem. Und in diesem Kontext machte eine Aussage wie A.C.A.B. vielleicht auch Sinn.
Diese Subkultur und die Umstände aus denen das kam, kann man eben nicht auf Deutschland übertragen.

Diese Subkultur existiert hier, und das seit 25 Jahren. Da muss man nichts "übertragen".

Und was soll ich dir da erläutern? :confused:
 
Kannst du mir dieses "subkulturelle Erlebnis" mal ein bißchen näher erläutern? :confused: Ich sehe das einfach nicht. Zieht mal eure Rucksäcke aus und macht euch locker.
Die Haltung gegenüber der Polizei, beruhte auf Zuständen wie wir sie in Deutschland nie hatten und hoffentlich nie haben werden. Auf massiver Diskrimienierung von Schwarzen bei der Polizei und auch anschließend im Rechtssystem. Und in diesem Kontext machte eine Aussage wie A.C.A.B. vielleicht auch Sinn.
Diese Subkultur und die Umstände aus denen das kam, kann man eben nicht auf Deutschland übertragen.

Und nein ich höre nicht nur Samy und wähle auch bestimmt nicht die FDP.:rolleyes:


Aber hauptsache die Rucksack-Karte gezogen :D:thumbsup:!
Oh sorry, ich mag kein Dipset, ich bin ja auch ein Backpacker. Oh sorry, Bushido ist wack, ich bin ja nur ein Backpacker. Oh sorry, ich find die Bullen scheisse...
 
jo, indem sie rapper, dj, mzee-newsartikelschreiber oder juice-redakteur werden (jetzt am beispiel hiphop). wobei doch mittlerweile ein hauen rapper auch nur noch rappen bzw. djs auch nur noch auflegen und kein grosses interesse an diesem hiphop-gedanken mehr haben.
 
Weil HipHop als Subkultur eine soziale Ermächtigungsstrategie darstellt und dadurch notwendigerweise Normen und Autoritäten in Frage stellt.

Und mit welcher Legitimation tut sie das? Wenn man das nicht schlüssig begründen kann, ist es keine Subkultur sondern eine Ideologie. Und daran ohne jeden Zweifel festzuhalten, ist keine gute Idee.
 
Und mit welcher Legitimation tut sie das? Wenn man das nicht schlüssig begründen kann, ist es keine Subkultur sondern eine Ideologie. Und daran ohne jeden Zweifel festzuhalten, ist keine gute Idee.

Man kann auch alles zu Tode hinterfragen. Du stellst dich dumm.
Entweder du weisst was superhater meint und ignorierst es oder du bist so dumm!
 
Und mit welcher Legitimation tut sie das? Wenn man das nicht schlüssig begründen kann, ist es keine Subkultur sondern eine Ideologie. Und daran ohne jeden Zweifel festzuhalten, ist keine gute Idee.

Wozu braucht man dazu eine Legitimation? Wieso sollte man das schlüssig begründen können? Ich sehe die Notwendigkeit einer Polizei ein, aber sie steht meinen Interessen im Weg und ich mag sie nicht (was meinem sozialen Umfeld genauso geht). Und meine Sozialisation in dieser Subkultur ist ein Grund dafür.
 
Es gibt halt auch Leute die wurden anderes durch HipHop beeinflusst und sozialiesiert wie mich zum Beispiel. Aber ich bin da sicher kein Einzelfall.

Das bereichert unterm Strich die Kultur. Nur kann man mit Sicherheit nicht mehr sagen das das und das richtig und das andere falsch ist.
 
Zurück
Oben Unten