Der Polizei & Justiz Thread

darum geht es doch nicht. ich finde es erschreckend das leute wie superhater, die sonst bei allen gesellschaftlichen problemen gleich aufschreien und rassismus, unterdrückung der armen usw wittern, sich beim thema graffiti absolut undemokratisch verhalten.

Wo verhalte ich mich denn dabei undemokratisch? Meines Erachtens ist das ein Akt der Partizipation und zeugt durchaus von demokratischem Geist. ;)
 
Oder den Pädophilen kleine krebskranke Kinder die bald sterben...:thumbsup: Dann werden weniger Kinder missbraucht... Fakt:thumbsup:

Ich bitte um Bann für dich du willst eine wand die nur dafür geschaffen ist das man sie besprüht und es keienm Weh tut nichtmal der scheiß wand mit sowas vergleichen. Bist du behindert?
Ohne scheiß bist du behindert?
Seid ihr alle behindert?
 
gibt den sprayern mehr legale spots, dann werden auch immer weniger straftaten begangen...fakt.

es ging bei der diskussion ja auch nicht ums malen an sich, sondern um die politische oder gesellschaftliche intention beim malen, und die fehlt eben bei bemalen von legalen flächen.

ich finde städte mit viel graffiti wesentlich symphatisch, weil sie einen charakter hat, also solche sterilen vorgeplanten städte wie wolfsburg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gebt den mördern mehr legale opfer, zb rentner die eh bald sterben, dann werden immer weniger straftaten begangen...fakt:cool:

Das ist so bescheuert, unfassbar. Geht ihr eigentlich alle davon aus, dass kriminelle Energie die Motivation hinter Graffiti ist? Dass der Wille zur Umgestaltung eines toten Objektes per se ein Ausdruck krimineller Energie ist?
 
@ Le_Bron:
guckmal an, mit was du sprayen gleichsetzt^^

kunst gehört auch auf die strasse....so tolle sachen wie en markt- und festplätze hat es schon immer gegeben als versammlungspunkt völlig unterschiedlicher menschen....ich finds einfach sau dumm wie man als Polizist Strassenmusiker und Künstler so ab****en kann.......haben die ehrlich sonst nichts zutun, als bsp die Genehmigung einer Indianer-Crew zu checken, ob die auch die ERLAUBNIS haben auf der STRASSE Musik zu machen............gleiches gilt für sprayer und viele viele andere sachen auch.......die Stadt gehört doch net den Bullen, wo sind wir denn hier?



edit: schonmal zum Bahnhof nach Wiesbaden oder Köln gefahren? das ist einfach nur genial sich gute Bilder angucken zu können, statt auf kahle Wände....wo ist da die Straftat? vor ein paar Jahren war das ja auch noch keine....
http://www.helles-koepfchen.de/artikel/1209.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist so bescheuert, unfassbar. Geht ihr eigentlich alle davon aus, dass kriminelle Energie die Motivation hinter Graffiti ist? Dass der Wille zur Umgestaltung eines toten Objektes per se ein Ausdruck krimineller Energie ist?

Alles was ihnen vorgeschrieben wird empfangen sie auf knien. Wenn die Politiker ihnen morgen ins Maul spcuken dürften würden sie alle anrutschen auf knien und den mund total weit aufreißen. Einfach weil das gesetz es so will
 
Das ist so bescheuert, unfassbar. Geht ihr eigentlich alle davon aus, dass kriminelle Energie die Motivation hinter Graffiti ist? Dass der Wille zur Umgestaltung eines toten Objektes per se ein Ausdruck krimineller Energie ist?

das kann ich bei betonflächen nachvollziehen (bestes beispiel in bochum die RUB und die huestadt), aber nicht bei s-bahnen und co.

@ nino die fläche die du vollsprayst gehört nicht dir, also bau dir selber ne wand oder bomb dein haus.
 
Der betriebene Aufwand und die Kosten, die im Zusammenhang mit der Entfernung und Vorbeugung vor illegalen angebrachten Graffiti entstehen, sind erheblich. So werden allein in Deutschland zur Beseitigung illegaler Graffiti pro Jahr circa 500 Millionen Euro ausgegeben, die zur Hälfte auf private Eigentümer entfallen.[3]

aus wikipedia
 
@chaVezz:
das stammt sicher von einem bildzeitungsleser oder der polizei. oder beidem. wikipedia halt ne? :D
 
Zurück
Oben Unten