Der Saison-Thread 2007/2008 (Bundesliga, 2. Liga, Manager, Promi-Tipp ...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hoff auf köln, gladbach und 60. die gehören einfach nach oben.

dann is noch die frage wer runter muss.. also duisburg oder bochum, weil einer von beiden muss jede saison wieder in liga 2. ausserdem sind 2 ostclubs einer zu viel :D
 
60, freiburg, hoffenheim :cool:

hoffenheim wünsch ich wirklich erfolg, würde gerne in ein paar jahren 'ne weitere deutsche top-mannschaft sehen :)
 
Dann würden viele Menschen neidisch und Hoffenheim wäre meistgehasstes Team Nr.1
...aber soweit is´es ja noch (lange) nicht. ;)
 
neidisch wär ich nicht, aber ich finds jetzt schon total scheiße. Der Club Hoffenheim ist kein richtiger Fußballverein mehr sondern wird mit Geld zugepumpt und kauft sich die Mannschaft zusammen. Find ich total scheiße. Genauso wie bei Chelsea, denen gönnt man doch auch nix mehr...
 
Sowas meint´ich. ;)




aber natürlich hast du irgendwo recht... ich seh´das nur nicht so verbissen.
 
Aber die holen bis jetzt keine fertigen Stars sondern junge, sehr talentierte Spieler;)
 
Aber die holen bis jetzt keine fertigen Stars sondern junge, sehr talentierte Spieler;)

eben. ich find's schlimmer wenn ein verein wie gladbach vor 2-3 jahren nur iwelche +30 legionäre verpflichtet, das will doch keiner sehen. da ist mir auch egal was die in den 70ern gemacht haben, wo ein verein ursprünglich herkommt ist für mich eher zweitrangig... und hoffenheim muss sich auch erstmal hocharbeiten, da ist chelsea nochmal was ganz anderes mit dem aufschwung von einem aufs andere jahr
 
Hoffenheim kam aus der Oberliga und die Spieler brauchen noch Zeit.
Wenn die nich dann die BuLi leer kaufen ist das ok;)
 
eben. ich find's schlimmer wenn ein verein wie gladbach vor 2-3 jahren nur iwelche +30 legionäre verpflichtet, das will doch keiner sehen. da ist mir auch egal was die in den 70ern gemacht haben, wo ein verein ursprünglich herkommt ist für mich eher zweitrangig... und hoffenheim muss sich auch erstmal hocharbeiten, da ist chelsea nochmal was ganz anderes mit dem aufschwung von einem aufs andere jahr

mir is das auch schnurz. ob bayern oder hoffenheim. die leben nur von ihrer kohle und das ist scheiße. :D:D gilt natürlich für alle anderen vereine auch also z.B. Stuttgart - Bochum etc. Aber da ist die Lücke halt nicht so gravierend.
 
ja gut sie können ja auch nicht sofort so zuschlagen wie Chelsea. Is normal wenn man Oberliga, Regional oder Zweitliga spielen. Ob Talente oder fertige Stars ist mir dann auch nicht so wichtig. Wenn ein Zweitligaaufsteiger 8 Mio für nen Spieler ausgeben und insgesamt 30 Mio für viele Spieler in einer Saison ist dass ja nicht mehr feierlich. Es sei denn sie hätten sich das Geld durch Fußball verdient und nicht durch irgendeinen reichen Typ...
 
Right!
Es gilt zu unterscheiden,ob Vereine Geld durch eigene Taten,also Erfolge und damit verbundenen Sponsorendeals erwirtschaftet,oder ob irgendein Typ einen Sportverein zum Spielzeug umfunktioniert!
Wolfsburg hatte zum Beispiel schon mehr Geld als die Hälfte aller Bundesligisten,bevor überhaupt das erste Spiel in der 1. Liga gewonnen wurde.
 
PSV Eindhoven auch, da meckert keiner. Die holen sich jetzt ihr eigenes Geld und ahben eine hervorragende Jugen, wie auch Bayer LEverkusen.

Es ist ja nicht alles schlecht an Hoffenheim. Der Typ hat jetzt in die Jugend investiert und konnte talentierte Spieler halten wie Kirschbaum. Und haben sich auch Talente für Kleingeld geholt wie Janker, Vorsah, Weis und Gustavo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten