Der Saison-Thread! - Spielzeit 2011/12 - Live-Spam 1. bis 3. BL + Manager& Tippkick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da hab ich auch schon son guten gehabt, dass der 2 jährchen später bei uns in der startelf stehen könnte :cool:
buchtmann hat dagegen ja eher schwierigkeiten, thy immerhin paar einwechslungen, aber war auch von den 3en noch am "schwächsten" bei der u17

götze will ich aber trotzdem nicht auf der 6 sehen. das is perlen vor die säue.


ja gut, Buchtmann hat iwie total abgekackt, obwohl er sich seit der RR wieder fängt und Thy....der ist halt Stürmer, da glänzt du nie so extrem krass wie 2 Dribbler mit technisch herausragenden Fähigkeiten.
 
dass der amtierende Meister vor dem Start der nächsten Saison auf dem Papier einer der Favoriten ist, das sollte niemand bezweifeln, solange keine massiven abgänge zu verzeichnen sind.
die sache ist nur, dass ganz oft hochgehandelte teams trotzdem in eine formkrise rutschen, die man nicht erahnen kann.
und wenn man jetzt mal die letzten 30 jahre betrachtet, dann gibt es außer Bayern (und Dortmund als sie im Geldverbrennen-Modus waren) wohl kaum eine Mannschaft, die nach einem Meistertitel nicht weggebrochen wäre. Und bei allem Respekt, der Kader von Dortmund ist in meinen Augen weder qualitativ noch quantitativ so stark besetzt, dass sie diese Mechanismen kompensieren könnten. deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass es denen wie den wolfburgs, stuttgarts, kaiserslauterns und wie sie nicht alle hießen gehen könnte. wolfsburg war in dieser rückrunde damals so unglaublich stark, vlt. war das die spektakulärste Truppe der BL Geschichte. aber danach konnten sie daran nicht mehr annähernd anknüpfen. dass die so abschmieren hätten auch die wenigstens gedacht. aber es kommt wie es kommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass der amtierende Meister vor dem Start der nächsten Saison auf dem Papier einer der Favoriten ist, das sollte niemand bezweifeln, solange keine massiven abgänge zu verzeichnen sind.
die sache ist nur, dass ganz oft hochgehandelte teams trotzdem in eine formkrise rutschen, die man nicht erahnen kann.
und wenn man jetzt mal die letzten 30 jahre betrachtet, dann gibt es außer Bayern (und Dortmund als sie im Geldverbrennen-Modus waren) wohl kaum eine Mannschaft, die nach einem Meistertitel nicht weggebrochen wäre. Und bei allem Respekt, der Kader von Dortmund ist in meinen Augen weder qualitativ noch quantitativ so stark besetzt, dass sie diese Mechanismen kompensieren könnten. deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass es denen wie den wolfburgs, stuttgarts, kaiserslauterns und wie sie nicht alle hießen gehen könnte. wolfsburg war in dieser rückrunde so unglaublich stark, vlt. war das die spektakulärste Truppe der BL Geschichte. aber danach konnten sie daran nicht mehr annähern anknüpfen. dass die so abschmieren hätten auch die wenigstens gedacht. aber es kommt wie es kommt. ;)

Dumme Beispiele, all diese Teams(insbesondere WOB), haben OFFENSIV geglänzt. Dortmunds Offensivstärke koµmt aus der Defensive heraus(auch wenn das viel Phrasendrescherei ist).

Das war bei Bremen, Wolfsburg oder Stuttgart anders, das weißt du ja auch selbst.
 
vor allem war sahin nicht nur der beste spieler sondern hatte auch ein enormes ego, siegerwillen und power und hat das auf die mannschaft übertragen. der wird also nicht nur spielerisch fehlen
 
Dumme Beispiele, all diese Teams(insbesondere WOB), haben OFFENSIV geglänzt. Dortmunds Offensivstärke koµmt aus der Defensive heraus(auch wenn das viel Phrasendrescherei ist).

Das war bei Bremen, Wolfsburg oder Stuttgart anders, das weißt du ja auch selbst.

naja, seh ich nicht so. Rückrunde: Dortmund 12, Wob 16, Stuttgart 18 Gegentore. Hatten alle in der Hochphase eine gute Defensive sowie einen überragenden torhüter. aber man sieht ja, was aus benaglio und hildebrand geworden ist. und weidenfeller kennen wir ja lang genug, der wird kein neuer mehr.
ansonsten haben die abwehrreihen danach alle an niveau verloren. halte das in dortmund ebenso für möglich. liegt ja nicht nur an der abwehr, sondern am mannschaftsgefüge allgemein. wenns halt nicht läuft, dann fängt man auch mehr blöde und vermeidbare gegentore, als wenn man grad diecke eier hat, weil man 10 spiele ohne niederlage ist.
 
gerade hummels, subotic, bender und santana sind die komponenten, die mich an eine erfolgreiche nächste saison glauben lassen. weidenfeller war jetzt auch nicht so der faktor, auch wenn er letzte saison echt wenig fehler gemacht hat.
unsere iv is wohl eine der talentiertesten und vielversprechendsten die so seit langem in der buli gespielt hat. hummels und subotic spielen schon verdammt souverän für das alter..und DAS wird auch so bleiben
 
vor allem war sahin nicht nur der beste spieler sondern hatte auch ein enormes ego, siegerwillen und power und hat das auf die mannschaft übertragen. der wird also nicht nur spielerisch fehlen

Ein Gündogan ist ja etwa da, wo Sahin vor der Saison war.
Wie Sahin belächelt wurde, als er meinte, dass er besser als Schweini werden will...
Gündogan hat Sachen, die Sahin fehlen und umgekehrt...
Sahin ist gedankenschneller, dafür ist Gündogan so deutlich schneller... usw.
Gündogan ist sicherlich nicht soweit wie ein Sahin Ende der abgelaufenen Saison, aber dem ist zuzutrauen, dass er es packt Sahin ersetzen zu können, auch wenns 2 absolut unterschiedliche Typen sind.
Bleibt abzuwarten, aber Sahins Schwächephase hat man ja auch so gut überstanden bzw. durch eine Mannschaftsleistung aufgefangen...
Dass da Silva seinen Ausfall nicht abfangen konnte ist klar, aber dafür hat man ja jetzt Günni und Leitner steht auch noch bereit, der zwar weit hinter Sahin steht, aber Klopp kann ihn ja schnell formen :p

Wenn das Team so zusammensteht wie letzte Saison, dann wird man sahins Abgang kompensieren können...
 
ja ey, die abwehr vom bvb ist doch einfach die beste in der liga und das sogar mit abstand meiner meinung nach solange naldo nicht fit ist. die iv ist einfach bombe und weder hummels noch subotic sind eintagsfliegen und santana isn superkrasser backup.die ivs werdenmöglicherweise schlechteralsletzte saison sein, was ich aber auch nicht als fakt annehme, aber sind trotzdem nach bayern wohl die beste av. bei drotmund kommts doch eigentlich nur drauf an wie die doppelsechs funktioniertund einer von beiden neuen wird ja wohl neben bender funktionieren. vor allem is die frage, welchem bundesliga team kann man denn ne richtig gute saison zutrauen? die haben ja alle fast nix gemacht bislang.
 
Ein Gündogan ist ja etwa da, wo Sahin vor der Saison war.
Wie Sahin belächelt wurde, als er meinte, dass er besser als Schweini werden will...
Gündogan hat Sachen, die Sahin fehlen und umgekehrt...
Sahin ist gedankenschneller, dafür ist Gündogan so deutlich schneller... usw.
Gündogan ist sicherlich nicht soweit wie ein Sahin Ende der abgelaufenen Saison, aber dem ist zuzutrauen, dass er es packt Sahin ersetzen zu können, auch wenns 2 absolut unterschiedliche Typen sind.
Bleibt abzuwarten, aber Sahins Schwächephase hat man ja auch so gut überstanden bzw. durch eine Mannschaftsleistung aufgefangen...
Dass da Silva seinen Ausfall nicht abfangen konnte ist klar, aber dafür hat man ja jetzt Günni und Leitner steht auch noch bereit, der zwar weit hinter Sahin steht, aber Klopp kann ihn ja schnell formen :p

Wenn das Team so zusammensteht wie letzte Saison, dann wird man sahins Abgang kompensieren können...

ja kalr wurde sahin belächelt,w eils einfach auch null abzusehen war. man kann jetzt aber nicht automatisch davon ausgehen dass gündogan sahin wirklich eins zu eins ersetzt nur weiler in etwa da steht wosahin vor nem jahr stand. find gündogan zwar gut aber sahin war halt einfach son krass verbissener kämpfer, der hat da oft erst für die anspannung und konzentration gesorgt.
 
ja kalr wurde sahin belächelt,w eils einfach auch null abzusehen war. man kann jetzt aber nicht automatisch davon ausgehen dass gündogan sahin wirklich eins zu eins ersetzt nur weiler in etwa da steht wosahin vor nem jahr stand. find gündogan zwar gut aber sahin war halt einfach son krass verbissener kämpfer, der hat da oft erst für die anspannung und konzentration gesorgt.

Sag ja auch nicht, dass er ihn 1 zu 1 ersetzt ;) Gündogan ist es aber zuzutrauen Sahin ersetzen zu können... Aber 1 zu 1 halt nicht, weils 2 unterschiedliche Typen sind...
Die Erfahrung die Sahin hatte, hat ein Günni lange nicht.. Sahin war in seiner 6. Profisaison...
Sahin ist defensiv deutlich stärker, da muss dann halt Bender bisschen mehr verantwortung übernehmen... immerhin auch seine 3. Erstligasaison..
 
der wichtigste mann ist eh klopp. solange der da ist mache ich mir auch keine sorgen und wird es auch keinen "absturz" geben.
meister werden aber wieder die bayern, um danach das jahr wieder scheisse zu sein.
 
ich denke dass bayern diese saison mit grossem vorsprung frühzeitig meister wird... dahinter werden leverkusen und dortmund auf 2 und 3 landen. ich glaube auch, dass dortmund stark genug ist da oben zu bleiben. den vierten platz und somit CL QUALI (sehr gut gibt es wieder für alle dies nicht mitbekommen haben ;) ) kämpfen stuttgart und wolfsburg dahinter dann schalke hamburg und bremen.
absteigen wird denke ich augsburg und für mainz, gladbach und lautern wird es sehr schwer...

ich denke auch wenn die meisten das nicht so sehen dass freiburg in der oberen tabellenhälfte bleiben kann da falls cisse bleibt sie eher noch stärker geworden sind
 
ich denke auch wenn die meisten das nicht so sehen dass freiburg in der oberen tabellenhälfte bleiben kann da falls cisse bleibt sie eher noch stärker geworden sind

Defensiv ist Freiburg hochgradig scheisse...
Ok, Bastians konnte gehalten werden, aber sonst ist da nichts... Toprak hatte wenigstens Potential...
 
Ich seh das eigentlich so, dass die ersten 3 Plätze wieder von denselben Mannschaften ausgespielt werden. Wobei ich Bayern doch klar auf 1 sehe. Bei Platz 2und 3 kommt es imo drauf an ob leverkusen noch nen guten iv holt, sonst seh ich da dortmund vorne. 4 und 5 dann Schalke und Wob und danach dann bremen, hsv, stuggi und die hertha.
Absteigen werden hoffentlich Hannover und Augsburg, glaube aber, dass doch freiburg statt Hannover direkt absteigen und hannover doch eher nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird und dann so teams wie Nürnberg, lautern, Mainz und eventuell auch hoffenheim sich um den relegationsplatz prügeln werden. Augsburg ist für mich Abstiegskandidat Nummer 1. Die positiven Überraschungsteams der letzten saison werden aber allgemein nen Absturz erleiden.

Mark my words!
:O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir beim besten willen nicht vorstellend ass hoffenheim und hannover irgendwas mit dem abstieg zu tun haben werden. und das hannover nicht wieder um nen cl platz spielen wird, mainz wird nach den abgängen von holtby, schürrle und fuchs sowieso abstürzen und die dritteüberraschungsmannschaft nürnebrg ohne ekici, schieber, gündogan und wolf natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten