Der Saison-Thread! - Spielzeit 2011/12 - Live-Spam 1. bis 3. BL + Manager& Tippkick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da ist kein fazit aus den ersten 3 spieltagen, sondern aus den letzten 5 jahren BL. was ich allerdings erwähnt habe ist, dass es diese Saison tendenziell schon wieder so weitergeht. A gewinnt gegen B, B gewinnt gegen C und C gewinnt gegen A.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich das schlecht finde, ganz im Gegenteil, ich finde das ganz ok. Nur zeigt es eben, dass es in der BL keine richtige Stabilität und keine richtige Klasse gibt. Wenn Clubs wie Bremen, Stuttgart, Wolfsburg, Schalke usw. sich von Clubs wie Mainz und Hannover den Rang ablaufen lassen, dann läuft etwas falsch.
Und aus der 5Jahreswertung abzuleiten, dass die Deutschen international soviel reißen, ist, mit Verlaub, lächerlich. Das ist vorangig so, weil Italien ein paar schwächere Jahre hatte. Und in 2 Jahren wird Italien wieder vorbeiziehen, sowie es momentan aussieht (lassen wir Financial Fairplay und so mal außen vor, da kann man die Entwicklung nur schlecht abschätzen).
Und was laberst du von Spanien. Deutschland hat in den letzten 10 Jahren genau einmal mehr Punkte als Spanien geholt. Und die großen Erfolge von den weißrussischen, rumänischen und ukrainischen Teams hast wohl auch nur du exklusiv gesehen. :thumbsup: Klar, dass da mal einer in die CL rutscht, die Regeln wurden ja auch entsprechend geändert.
Ansonsten hast du Recht, Zuschauer und Atmosphäre sind hier wunderbar. Steigert aber auch nicht die fußballerische Attraktivität.
Und warum man hier als Moderator neuerdings Sportexperte sein sollte, erschließt sich mir auch nicht. Ich glaube Beleidigungen und Regelverstöße kann ich auch gerade noch so erkennen. :O


in den letzten 5 jahren haben wir 4 Mal mehr Punkte als Italien geholt, und bei dieser Wertung handelt es sich nicht um einen sagenumwobenen Mythos, sondern sie ist einfach im professionellen Fußball der Index für den internationalen Erfolg von Vereinsmannschaften. So, zufällig is das eine Jahr in dem die Italiener besser waren als wir, das vor 5 Jahren gewesen, welches nächstes Jahr rausfällt, weshalb wir nochmal automatisch 2,4 Punkte auf die Italiener gut machen, die zwar dann das Jahr drauf 3 auf uns, aber da wir aktuell 9 Punkte Vorsprung haben, halte Ich es in frühstens 4-5 Jahren für möglich, dass wir von denen überholt werden, und dafür müßten Sie schon dauerhaft mehr Punkte holen als wir in dem Zeitraum. 2 Jahre is völlig unrealistisch! So, dann habe Ich gesagt, dass spanien auch nich sonderlich mehr Punkte holt als wir, wenn man mal das grausige 06/07 weglässt, haben wir 07/08 nur 0,3 Punkte weniger gehabt, 08/09 0,7 weniger und 09/10 waren wir sogar auf platz 1 vor spanien und england.
das argument, warum ausgeglichenheit für mangelnde qualität spricht versteh ich immer noch nich, is meiner Meinung nach aber auch ein Trugschluß deinerseits. Ich sprach auch nich von einer Dominanz osteuropäischer vereine, sondern davon dass sie stolpersteine für alle möglichen europäischen mannschaften waren und dieser abgedroschene satz, es gibt keine kleinen mehr, wirklich zutrifft. aber donezk und st.petersburg haben ja mein ich sogar in den letzten 5 jahren auch je einmal die el gewonnen.
Ich kenn mich in euerem Modbusiness nich so aus, aber dachte, dass ihr Bereichen entsprechend nach Kompetenz zugeteilt seit, und da du hier der Mainverwarner bist, hielt Ich das für deinen Bereich und dich dementsprechend für sehr inkompetent.
Aber dann kannste ja jetzt mal deinen Tätigkeiten nachkommen und dir schön selber ne rote Karte geben, weil du im Saison/Spieltagsthread auf so ne Ligaübergreifende Grundsatzdiskussion eingehst, ansonsten würdest du ja bei mir und dir mit zweierlei Maß messen :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kriegt euch mal wieder ein. Und vor allem schreibt nicht so lange Beiträge. Hat doch keiner Lust so viel zu lesen :O
 
haha ich hab alles gelesen :D irgendwie sagen beide richtige dinge.... der mittleweg ist oft der richtige
 
auch wenn es abgepfiffen war. krasseste parade seit langem

ninja styles :D

haha und dann 2-1

armer fromlowitz :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja fromlowitz ninja sprung war ganz nett. schade dass man den vollspast nach dem 2:1 nich gesehen hat.
 
da ist kein fazit aus den ersten 3 spieltagen, sondern aus den letzten 5 jahren BL. was ich allerdings erwähnt habe ist, dass es diese Saison tendenziell schon wieder so weitergeht. A gewinnt gegen B, B gewinnt gegen C und C gewinnt gegen A.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich das schlecht finde, ganz im Gegenteil, ich finde das ganz ok. Nur zeigt es eben, dass es in der BL keine richtige Stabilität und keine richtige Klasse gibt. Wenn Clubs wie Bremen, Stuttgart, Wolfsburg, Schalke usw. sich von Clubs wie Mainz und Hannover den Rang ablaufen lassen, dann läuft etwas falsch.
Und aus der 5Jahreswertung abzuleiten, dass die Deutschen international soviel reißen, ist, mit Verlaub, lächerlich. Das ist vorangig so, weil Italien ein paar schwächere Jahre hatte. Und in 2 Jahren wird Italien wieder vorbeiziehen, sowie es momentan aussieht (lassen wir Financial Fairplay und so mal außen vor, da kann man die Entwicklung nur schlecht abschätzen).
Und was laberst du von Spanien. Deutschland hat in den letzten 10 Jahren genau einmal mehr Punkte als Spanien geholt. Und die großen Erfolge von den weißrussischen, rumänischen und ukrainischen Teams hast wohl auch nur du exklusiv gesehen. :thumbsup: Klar, dass da mal einer in die CL rutscht, die Regeln wurden ja auch entsprechend geändert.
Ansonsten hast du Recht, Zuschauer und Atmosphäre sind hier wunderbar. Steigert aber auch nicht die fußballerische Attraktivität.
Und warum man hier als Moderator neuerdings Sportexperte sein sollte, erschließt sich mir auch nicht. Ich glaube Beleidigungen und Regelverstöße kann ich auch gerade noch so erkennen. :O

Ich wollte gerade auch etwas schreiben, aber dann hab ich bemerkt, dass Ottl deine Aussage schon vernichtend widerlegt hat. Btw. dann guck doch keine Bundesliga mehr, wenn du das Niveau nicht ansprechend findest :p
 
In Liga 2 läuft irgendwie so mittemäßig... ausser Lauth, Nöthe, Jung und Fromlowitz geht da nicht viel.
Hauptsache meilenweit vor Metzi!
 
5. in der 2. is in ordnung.. kann mich da aber auch nur auf fromlowitz, sobiech, kruse und rangelov verlassen
 
Ist ja auch kein buli-Phänomen was pabeluga da beschreibt. Auf Nationalmannschaftsebene ist das genauso.

Wir schlagen Argentinien, Argentinien schlägt Spanien, Spanien schlägt Holland, Holland schlägt Brasilien, Brasilien schlägt 2 Monate später Holland, Italien schlägt Spanien, Spanien schlägt uns, wir schlagen Brasilien.
 
In Liga 2 läuft irgendwie so mittemäßig... ausser Lauth, Nöthe, Jung und Fromlowitz geht da nicht viel.
Hauptsache meilenweit vor Metzi!

Spieltagszweiter,56 Punkte und gesamt Dritter - läuft! :thumbsup:
Schade,dass ich im letzten Moment Lauth gekickt und Auer geholt habe. Der Rest passt eigentlich ganz gut.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten