Der Satz der Woche - KW 44 - Vorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DomLen

Altgedient
Registriert
9. Januar 2001
Beiträge
7.835
Postet hier die lustigsten, dümmsten, unglaublichsten, erschreckensten, traurigsten oder bemerkenswertesten Sätze (ca.) der vergangenen Woche. Fall ein Kontext nötig ist, kurz dazu schreiben, ansonsten nur das Zitat.

Es wird immer bis zum ende der KW gesammelt und anschließend gevoted!
 
Original geschrieben von DS!
hab ausvershen ein paar buchstaben weck gelasen bze falsch getrofen

Original geschrieben von DJ-MENTRA
Ich überlege mir einen billig-Mixer nur übergangsweise für mein 1. Album zu besorgen.

Original geschrieben von DomLen
ne, ich empfehle da immer staubsaugerschläuche oder lakritz schnecken (natürlich vorher abrollen!!!)... :rolleyes:
im beug auf die frage, wie ma aktibe monitore mit der soundkarte verbindet!
 
Original geschrieben von Guisepp' MZZEE
Das Instrumental-Motiv gefällt mit persönlich gut, auch einige schöne Arrangement-Ideen, aber dem Song täte etwas mehr Ruhe im Arrangement gut. Drums zB reduzieren und entschlacken und generell mehr nach dem Prinzip "weniger ist mehr" arbeiten. Wenn zB die Melodie eine bewegte Stelle hat, die andern Instrumente etwas zurücknehmen und dort dann weniger Noten spielen.

Aber ich wäre froh gewesen, wenn ich mit 63 jahren sowas gemacht hätte - ich habe da noch nicht mal angefangen, Gitarre, Zieharmonika,Mundharmonika, Klavier, Panflöte, Dudelsack oder zum Beispiel Leierkasten zu spielen. Insofern mach bloss weiter mit dem Saxophon!

Empfehlung für musikalische Entwicklung ist natürlich üben, üben, üben (genau das, was ich nie gemacht habe und deshalb jetzt so Probleme habe :). Instrumente lernen. Viel unterschiedliche Musik hören, nicht nur eine Stilrichtung. Harmonielehre lernen. Vielleicht auch mal die persönlichen Lieblingssongs in Hinblick auf Melodie, Harmonien, Arrangement und Produktion analysieren.
Damit bist Du dann auch den Rest deiner Rente beschäftigt. Und glaub mir - soviel Zeit wie als Rentner (nehm ich mal an) hast Du nie wieder, d.h. was Du jetzt lernst, kommt Dir später zugute!

Das klingt jetzt etwas lehrerhaft, speist aber aus eigenen Erfahrungen (leider)

Dirty Dieter


Bemerkung: Der hat das zu den bounce brothas geschrieben.....
sowas von wegen drums entschlacken usw... :D :D :D
 
Ist jetzt vielleicht nen bisschen fies und so, man darf schließlich Fehler machen und nachfragen .... Aber ich fand die bildliche Vorstellung so nett. Kontextemäßig ging es darum , dass sich jemand ein Studiomik gekauft hatte und mit der Aufnahmequali nicht glücklich wurde. Nach entsprechendem Hinweis kam folgende Antwort:

"Also das mit der Seite war ein guter Tipp. Wir haben bisher immer von oben drauf gerappt. Jetzt ist die Aufnahme quali richtig geil. Auch nicht mehr so dumpf und wie in einen Eimer gerappt. Danke nochmal für den Tipp."

Find ich irgendwie .... SÜSS! ;)
 
cool, danke haut hin...
es ging darum mit welchen filter-einstellungen man die besten ergebnisse erzielt und welchen regler man wohinschieben muss (mit bild!! ) und war die antwort auf diesen
.80 > 3 db
400 > -6 db
2000 > 9 db
10000 > 12db

so, mit diesen werten kriegst du die besten ergebnisse :rolleyes: :oops:
beitrag


yo domlen erstmal selbst zitieren wgen lustigste beiträge...:oops:
 
Original geschrieben von SBK
yo domlen erstmal selbst zitieren wgen lustigste beiträge...:oops:
ohne startkapital floppt jede idee, da muss man schonmal zu solchen mitteln greifen um ideen schnell umzustezen! ;)
 
Original geschrieben von DomLen

ohne startkapital floppt jede idee, da muss man schonmal zu solchen mitteln greifen um ideen schnell umzustezen! ;)
die idee is auf jeden fall gut....:)
aber ne erweiterung aufs ganze forum wär echt was
 
"In ihrem Kern ist Musik reine Mathematik – berechenbare Luftschwingungen, deren Frequenzen sich nach physikalischen Regeln überlagern. Und doch geschieht eine Art Wunder: Mathematik verwandelt sich in Gefühl. "

Zieht euch das mal rein!!!!

Ich habe gedacht wir sind hier im Hip Hop Network!!!!

Zitat: Der Gründer dieses Themas!!!!
 
Re: DOM LEN

Original geschrieben von DJ-MENTRA
Ist das wirklich sein shit!!!

Aou Mansen!!!!


Das ist ja echt zum Heulen.

tja ist vielleicht ein bisschen theatralisch und mit einem gewissen Pathos formuliert, aber der gute DomLen hat schon recht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten