Der schön-schaurige Horrorfilmthread

sinister ist echt überschätzt
Aber total. Bin da eigentlich nur durch gute Kritiken drauf gestoßen und es gab weder Spannung, noch Athmosphäre.

Grave Encounters:
Ein Kamerateam will im Rahmen einer TV-Show ein Sanatorium erkunden, in dem es angeblich spuken soll.

Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Found Footage, aber ich mag (Pseudo)-Gruseldokus an schaurigen Orten. Das Sanatorium hat als Solcher auch eine gute Athmosphäre vermittelt. Ich bin schonmal Nachts durch die Beelitzer Heilstätten gelaufen und fühlte mich ganz gut dahin zurückversetzt.
Der Spuk artet etwas zu sehr aus (mit Paralleldimensionen und so), aber wenn der Spuk auf dem Boden bleibt, dann kann man sich schon ein paar Mal erschrecken. Ansonsten lebt der Film von der Location, die ein beklemmendes Gefühl erzeugt.

Ist sicher einer der besseren FF-Filme.

Der 2. Teil ist hingegen nicht der Rede wert.
 
Sinister > Insidious

Spannender, beunruhigende Atmo und insgesamt einfach bessere Zutaten. Kann die Meinungen hier nicht Teilen.
 
Aber total. Bin da eigentlich nur durch gute Kritiken drauf gestoßen und es gab weder Spannung, noch Athmosphäre.

Grave Encounters:
Ein Kamerateam will im Rahmen einer TV-Show ein Sanatorium erkunden, in dem es angeblich spuken soll.

Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Found Footage, aber ich mag (Pseudo)-Gruseldokus an schaurigen Orten. Das Sanatorium hat als Solcher auch eine gute Athmosphäre vermittelt. Ich bin schonmal Nachts durch die Beelitzer Heilstätten gelaufen und fühlte mich ganz gut dahin zurückversetzt.
Der Spuk artet etwas zu sehr aus (mit Paralleldimensionen und so), aber wenn der Spuk auf dem Boden bleibt, dann kann man sich schon ein paar Mal erschrecken. Ansonsten lebt der Film von der Location, die ein beklemmendes Gefühl erzeugt.

Ist sicher einer der besseren FF-Filme.

Der 2. Teil ist hingegen nicht der Rede wert.
jo, stimmt so ungefähr mit der meinung ein, die wir hier schon vor zwei jahren vertreten haben. :D

nee quatsch. fand grave encounters auch ganz gut, chirurg glaub ich auch. aber fand den zweiten gar nicht so mies, wie du ihn darstellst. war schon ok.
 
grave encounters war richtig gut, bis eben auf dieses dimensionending, aber ok.

zweiter teil überflüssig
 
Whack gestreamed entsteht keine atmo.. muss man warten bis der in die Kinos kommt buddys..

@ schwuchtelberliner... deswegen hab ich auch halbes rapcypher forum zerstört...und von momentanen erfolgreichen rappern die aus Forum stammen wie basti und co perverse probz gekriegt muahaha wie dich das ankotzen muss mein Sohn ;) in dem sinne...viel Spaß später beim hartzer Amt du nichts.
 
könnt ihr vollidioten mal aufhören die filmthreads mit eurem scheiß vollzumüllen? :O
 
jo, stimmt so ungefähr mit der meinung ein, die wir hier schon vor zwei jahren vertreten haben. :D

nee quatsch. fand grave encounters auch ganz gut, chirurg glaub ich auch. aber fand den zweiten gar nicht so mies, wie du ihn darstellst. war schon ok.
Doch so bekannt der Film? :D
Hab ja jetzt alles aus den 60er - 80er Jahren durch und komme langsam in die "Neuzeit" was Horrorfilme anbelangt :p

Beim 2. hat mich einfach gestört, dass man doch nicht in das Haus geht, wenn man nur den geringsten Zweifel hat, dass die Geschehenisse aus dem 1. doch nicht gefaked sein könnten. Wie bescheuert muss man sein?
Und das die Geister dann den Spuk gefilmt haben, hat den ganzen Film entwertet. Den 1. fand ich noch ganz cool, weil der noch "Geisterdokus" parodiert hat (alleine dieses Medium :D).

btw: fand sowohl insidious als auch sinister ganz nice. allerdings kauft man Ethan Hawke den verwirrten Autor eher ab als diese überzogene Familienvaterfigur gespielt von Patrick Wilson....
Bei Sinister war der einzige Pluspunkt auch nur die Hauptfigur. Der hätte ab und zu aber ruhig mal das Licht anmachen können. Abgesehen davon sind beide Filme grundlos überhyped. Bei Insidious hab ich mich aber wengistens 2-3x erschreckt, was bei Sinister nicht der Fall war.
 
Sinister haette man echt mehr draus machen koennen. Da war The Conjuring besser. Insidious bleibt aber vor den allen. Selbst der zweite Teil, wobei der mitunter auch etwas uebers Ziel hinaus geschossen is.
 
Whack gestreamed entsteht keine atmo.. muss man warten bis der in die Kinos kommt buddys..

@ schwuchtelberliner... deswegen hab ich auch halbes rapcypher forum zerstört...und von momentanen erfolgreichen rappern die aus Forum stammen wie basti und co perverse probz gekriegt muahaha wie dich das ankotzen muss mein Sohn ;) in dem sinne...viel Spaß später beim hartzer Amt du nichts.
kenn nur drei coole rapper die aus dem forum stammen... daffy gambino, bushido und kyng dent.
 
seite is on... fb geht auch...
jagd mir dochnich son schreck ein ^^
Hätte mich garnicht gewundert, wenn die GVU da mal zugeschlagen hätte. Die bedienen sich ja oft auch "unseriösen" Quellen (bzw. Rips) bei Ihren Schnittberichten. Der Jugendschutz hat da ja eh nix mehr zu melden, seitdem die auf Ösi-Server umgezogen sind.
 
Zurück
Oben Unten