Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Alien Romulus 8/10
Was für ein Drecksvieh alter!!! Hätte ich das als Kind gesehen sicher 2 Monate Albträume.
hat alle meine Erwartungen erfüllt, war ne gute Entscheidung ins Kino zu gehen
Besetzung fand ich auch gut, mir ist bei dem ganzen Thema nur nicht klar, wieso der letzte so zerrissen und der neue so gehyped wird von den Kritikern…aber egal, toller Film!
 
Han den filmstarts leinwand liebe Podcast zum neuen gesehen, der mir alle Vorfreude kaputt gemacht hat :rolleyes: Wenn ich das hier lese krieg ich doch wieder lust
 
vorhin den neuen Film Exhuma mit Choi Min-sik (<3) im ICE geschaut, war gut und hat mich daran erinnert, dass ich mich wieder mehr auf koreanische Filme konzentrieren sollte. bin da vor vielen Jahren extrem drauf hängen geblieben, alles halbwegs relevante geschaut und da ist echt viel Gutes dabei - 7,5/10

außerdem hab ich mir Longlegs auf der Hinfahrt am Wochenende reingezogen. war ok, aber 1x gucken reicht auch - 6,5/10
ich wusste schon, dass er mir vermutlich gefallen wird, wenn @Suwhooop ihn hated :D bei The VVitch und Hereditary auch
 
vorhin den neuen Film Exhuma mit Choi Min-sik (<3) im ICE geschaut, war gut und hat mich daran erinnert, dass ich mich wieder mehr auf koreanische Filme konzentrieren sollte. bin da vor vielen Jahren extrem drauf hängen geblieben, alles halbwegs relevante geschaut und da ist echt viel Gutes dabei - 7,5/10

außerdem hab ich mir Longlegs auf der Hinfahrt am Wochenende reingezogen. war ok, aber 1x gucken reicht auch - 6,5/10
ich wusste schon, dass er mir vermutlich gefallen wird, wenn @Suwhooop ihn hated :D bei The VVitch und Hereditary auch
dann fandest du The Village und Nope bestimmt auch weltklasse :p
 
dann fandest du The Village und Nope bestimmt auch weltklasse :p
Nope fand ich einfach weird af, aber nicht im positiven Sinne. keine Ahnung was das mit diesem Antagonist-Luftballon sollte lach, würd ich auf keinen Fall nochmal gucken und wenn mir einer gleich Tuntenroman über die Bedeutung des Luftballons schreibt, gibt's Ärger. 5/10

The Village noch nie gesehen, glaub ich. alles was ich über The Village weiß, ist aus Scary Movie :D

mir is einfach schon öfter aufgefallen, dass Filme, die bei mir ganz gut ankommen, bei dir komplett durchfallen und vice versa - könnte aber spontan keine weiteren Beispiele außer The VVitch und Hereditary nennen.

//
wusste doch, dass das schon mal Thema war. seitdem bist du für mich "Geisterhaus"-Connoisseur :D
1725467721894.png
vor allem Zimmer 1408 vor 'nem Jahr oder so mal versucht, aber ausgemacht weil er mir so hart auf den Sack ging.
dass Conjuring und Insidious die besten in dem Genre sind steht außer Frage, die konnte ich mir auch ganz gut geben, aber das letzte Drittel nervt mich bei solchen Filmen echt so gut wie immer^ und dann noch solche Ableger wie Anabelle oder The Nun, mit sowas kannst mich jagen.
 
Infinity Pool (2023) 9/10
Luxusurlauber in einem mit Stacheldraht abgeschirmten Hotel in einem dritte Welt Land. Das Hauptdarstellern-Ehepaar Em (Cleopatra Coleman) und James Foster (Alexander Skarsgård) sind Gast im Hotel aber sichtlich gelangweilt, bis Gabi Bauer ( Mia Goth ) und ihr Mann Alban (Jalil Lespert) auftauchen. Sie sind Stammgäste und haben die Fosters tagelang beobachtet. Sie vereinbaren ein gemeinsames Abendessen und locken die Fosters am Tag darauf aus dem Hotel. Em Foster traut den Bauers nicht über den Weg, aber James welcher ein gescheiterter Buchautor ist, glaubt dass Gabi Bauer ein Fan seiner Büchern ist. Die Bauers wissen bereits was als nächstes passiert und ziehen die Fosters mit rein. Mehr spoiler ich hier erstmal nicht. Sehr gute Schauspieler, Bilder und Musik, künstlerisch Szenen. Macht Spaß das zu sehen. Und dann auch verstörende Horrorszenen. Inhaltlich weniger ein Story-Film, die eigene Identität und Ego werden hinterfragt, was tiefer geht. Hat auch eine Szene mit Drogenkonsum, natürlich auch in Highlife-Stil. Habe so einen Film noch nicht gehen, wer etwas vergleichbares hat gerne posten.

Maxxxine (2024) 5/10
Maxxxine ist der dritte Teil nach X und Pearl, habe die ersten beiden Filme nicht gesehen, was man aber getan haben sollte weil die besser sein sollen, Pearl zumindest, und die Story anscheinend aufbaut. Maxxxine hat nicht viel mit Horror zu tun, Story ist dafür ganz gut ausgedacht. Wenn Maxine Minx (Mia Goth) im Bild ist sind die Szenen teilweise schaubar, leider gibt es weniger von ihr als in anderen Filmen zu sehen. Sie zieht oft was durch die Nase. Sonst schlecht und langweilig. Null Spannung.

Auf der Watchlist stehen Possessor und X, Pearl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du da ein paar anregende Details zu diesem Event, die du teilen würdest?
Oh, ist wirklich nix besonders. Ich mach seit paar Jahren (glaub 6 oder 7) rund um Halloween immer einen Tag für mich. Meine Freundin mag keine Horrorfilme, also nehm ich den Tag und such mir Horrorfilme raus, die ich mir dann Abend alleine reinziehe in unserem Arbeitszimmer. Da steht ne kleine Couch und TV. Ich dekorier das dann so Alibimässig, kaufe ne Schüssel voll Süßigkeiten für Kids, die nicht vorbeikommen, zieh mir paar Tüten rein, koche und schau den ganzen Abend Filme bis ich auf der Couch einpenne. Meist alleine, selten noch mit 1-2 Freunden im kleinen Kreis. Thats it. Letztes Jahr war Simpsons Halloween Special, da haben wir uns fast alle Halloween Special der Simpsons die ganze Nacht reingezogen mit einem Kumpel.
 
Exhuma

Für mich wieder mal ein Beweis wie gut die südkoreanische Filmbranche ist. Ich würd den Film nicht unbedingt als gruslig bezeichnen, aber mochte von Anfang an die Atmosphäre und wie ein gewisses Mysterium aufgebaut wird. Die Crew rundum Choi Min-sik (Oldboy) ist sehr sympathisch gewesen und irgendwie habe ich das Gefühl das da ein Nachfolger kommen könnte. Wenn man Filme wie The Wailing mag, dann mit Sicherheit auch diesen hier!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Jeepers Creepers: Reborn (Regie: Timo Vuorensola - USA/Großbritannien/Finnland, 2022) 2/10

Der Creeper kehrt alle 23 Jahre zurück. Dieses Mal direkt aus der CGI-Hölle.
 
The Substance kommt raus, wenn ChatGPT eine noch massentauglichere Version von Barbie im Stile von Brandon Cronenberg generieren soll.
 
Zurück
Oben Unten