Der Sinn des Lebens! Gibt es einen?

JUUHUUUU- ICH LEBE !!!
Bin da- wer noch ???

Und:

Lernen,lernen,lernen... (In der Schule des Lebens natürlich.)


Macht das SINN?????
 
Eine Wahrheit kann erst dann wirken, wenn der Empfänger für sie reif ist. Nicht an den Wahrheiten liegt es daher, wenn die Menschen noch so voller Unweisheit sind.

Christian Morgenstern
 
Jedesmal, wenn ich morgens in der Schule stehe denke ich, dass das Leben eigentlich keinen großen Sinn macht.

Aber die richtige Behandlung dieses Themas, die zu keinem Ergebnis führen würde, ist für dieses Forum wohl zu gross.

Peace,

Dru
 
jeder muss seinen eigenen,pesönlichen sinn finden und der ist bei jedem anders.
Allgemein höchstens: der sinn liegt darin,sich selbst zuverwirklichen und seine träume erfüllen.mehr fällt mir dazu nicht ein und zitate habe ich auch keine weil ich weder buch noch ausreichende bildung habe,deswgen respekt an leute wie kasper die sowas machen/können weil es ihnen ihre allgemeinbildung ermöglicht(und eben philosophie unterricht)
 
Moin Sellout!
Du hast es doch begriffen! Darauf kommt es doch an! Sich entwickeln, weitergehen, nicht stehenbleiben!
In der Bewegung liegt die Kraft
 
Hallo? Wo sind die Philosophen? Bin ich hier doch so alleine? Hatte doch gut angefangen!
frown.gif
 
Ich denke um die Natur des Menschen zu begreifen muß man sich nur AnimalFarm von Orwell durchlesen! Das erklärt alles!
Traurig aber wahr!
 
Genau!
Manchmal hat man kein Glück und manchmal kommt auch noch Pech dazu!
biggrin.gif
 
Jetzt ohne das was ihr geschrieben habt vorher gelesen zu haben! Ich denke, der Sinn das Lebens liegt darin, nie stehen zu bleiben und sich immer stätig weiter zu entwickeln. Das Leben ist dafür da um erfahrungen zu sammeln! Umso mehr desto besser. Glaubt ihr eigendlich an ein Leben nach dem Tod oder an das Schicksal?
 
der sinn des lebens?
*mhhh*
der sind des lebens ist ..... nein, ich werds euch nich sagen
wink.gif
besonders weil ich ihn selbst noch nich gefunden hab. aber ich arbeite dran, wenn ichs jetzt mal so sagen darf.

auf diesem weg ist das wichtigste das man begreift.

man muss begreifen dass das vor dem man sich morgens im spiegel erschrickt nich man selbst ist. es is nur der körper, der dazu dient seine seele durch die weltgeschichte zu tragen. das wirkliche ich wird durch die seele definiert. desrum gibt es auch leute die das gefühl haben dass sie im falschen körper stecken (solche leute konnte ich früher nie verstehen und hab se eigentlich für verrückt gehalten, mitlerweile hab ich kapiert das sowas durchaus möglich sein kann). man muss auch lernen seinen körper unter kontrolle zu halten (triebe, instinkte usw..). du musst deinen körper steuern, nich andersrum.

wenn man soweit is hat man schonmal einen entscheidenen schritt getan: weg vom weltlichen!!
es is nich wichtig n teures auto zu haben, ne familie zu gründen, guter job usw...
ich sag jetzt nich dass man auf alles verzichten soll, es is schon wichtig sich selbst kleine zuckerstückchen vor die füße zu schmeissen, das hält den körper bei laune.
man sollte sich auch von den ganzen weltlichen gesetzen, vorstellungen befreien (ich glaub jeder hat schonmal den film MARTIX gesehen und weis ungefähr was ich mein)
z.b:
*zeitmessung: um etwas zu messen brauch ich einen anfangspunkt. wir haben den total willkührlich irgendwo ins universum gesetzt. deshalb total falsch. es is zb möglich das die zeit irgendwo rückwärts läuft.
*unsere naturgesetze: auch alle falsch. es mag zwar stimmen dass ZUR ZEIT(!!!) die erdanziehungskraft so und so viel is, aber gleich ein gesetz daraus zu machen ist falsch. es is möglich dass die naturgestze sich mal komplett ändern.

ES IST ALLES MÖGLICH!!! KOMMT VON UNSEREM EINSEITIGEM WELTLICHEM DENKEN WEG!!!!!!!

wer sagt dass das was wir hier erleben wirklich real ist?? villeicht ist dass alles nur n traum und wenn wir schlafen leben wir wirklich.

nehmt nich alles so an wie es zu seien scheint. trainiert euern geist. steht über den dingen und macht bei dem teather das wir LEBEN/ALLTAG nennen nur bedingt mit und nur so viel wie nötig und IRGENDWANN werdet ihr erfahren was das alles für einen sinn hat. bestimmt nich (glaub ich zumindest) in diesem leben. wahrscheinlich auf einer höheren ebene. aber auf eine höhere ebene kommt ihr mit sicherheit nur wenn ihr kapiert dass da mehr sein kann. die leute die es nich kapiern, sich von ihren trieben leiten lassen oder gefangene in ihrem körper sind und nur arbeiten, kinder kriegen werden wohl nie dahinter kommen. wahrscheinlich werden sie für immer in dieser ebene des sein bleiben und immer wieder wiedergeboren. <<<----(die wahre HÖLLE)

und wer weis, villeicht kann jeder von uns einestages, nach langer zeit so etwas wie die schöpfungsebe erreichen und wir können unser eigenes, kleines universum erschaffen und werden von dessen bewohnern als gott angebetet. nur wissen wir dann natürlich nich was es über der schöpfungsebene gibt.

aber ich bin mir sicher eines tages wird man es erfahren..............


PS: wenn ihr euch wirklich dafür interessiert checkt den buddismus. ich glaube budda hat den sprung in eine höhere ebene geschafft und den sinn des lebens kapiert. es is sogar belegt dass jesus als er für 7 jahre aus der ganzen geschichte in jerusalem (7 jahre lange wurde er in keinem bericht, usw erwähnt) verschwunden ist in tibet war um aus dem buddismus zu lernen. dort wurde er sogar in dieser zeit in schriftstücken erwähnt!!


~|~-_-=n3wb13=-_-~|~
 
Der Weg ist meiner Meinung nach das Ziel.
Möglichst viel Erfahrungen sammeln und immer dran denken, dass es im Universum keinerlei Werte gibt, d.h., dass man alles objektiv sehen soll, und trotzdem individuell zu bleiben.
 
Ich bin ja der Meinung, daß man keine der großen Weltreligionen braucht! Buddhismus ist aber mit Sicherheit die Religionsgemeinschaft die am meisten kapiert hat! Aber sogar der DalaiLama sagt, daß es gar nicht notwendig ist, daß alle Buddhisten werden!
Man kann seinen Weg auch so finden!
Die Menschen sind doch sooo verschieden, wäre es da nicht seltsam wenn es einen Weg für alle gibt? Ich denke schon!
In diesem Sinne
Weitergehn
gehen sie weiter
bleiben sie nicht stehen!
 
Ich bewundere Menschen wie Newbie, die so viele inteligente Gedanken haben!
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von newbie:

ES IST ALLES MÖGLICH!!! KOMMT VON UNSEREM EINSEITIGEM WELTLICHEM DENKEN WEG!!!!!!!

<HR></BLOCKQUOTE>

WOOOOOOORD
Willkommen im Club übrigens!!!
smile.gif
 
Zurück
Oben Unten