Der "Slang-Thread"

Original geschrieben von vooni
kleine Frage...

viele QB MCs (nas, mobb deep,...) sagen "up north"

Könnte das das Gefängnis sein?? zbsp up north trip

Danke für die Antwort

Going Up North

heisst ins Gefängnis gehen

Somit liegst du richtig

"I'm up north"
ich bin im knast
 
Original geschrieben von LanZe
Hab eher ne allgemeine Frage:

Alle reden davon und alle wissens, nur ich net! Also, ich verstehs eigentlich schon, aber: was genau sind bzw. heisst Bootlegs??? Sind ja irgendwie mehr oder weniger offizielle Vorveröffentlichungen, was bringen die??
 
bootlegs sind schlichtweg homemade sachen, oder kopien, fälschungen oder eigene compilations, die dann unter den künstlernamen herausgegeben/verkauft werden
 
Diptionary


- Purple City: A rap group (affilated with the Diploamts) which consists of Un Kasa, Agallah, A Mafia, Shiest Bub and others. Also the name for the blocks located on 158th street and broadway (Harlem): well known for the potent strain of weed sold and smoked there.

- PCP: Purple City Productions

- No Homo: "not in a gay way"

- Byrd Gang/Dip Set: Another name for 'The Diplomats/Dip(lomat) set'. The illegal drug 'crack' can also be refered to as 'Byrds'.

- Kufi: A hat worn by muslim men.

- Crack: superior to the average. Crack is also an illegal substance made from cooking powder cocaine to a rock form. It hit streets across the country in the '80s and became an epidemic.

- Piff: superior to the average. Also a potent strain of weed/canibus of purple color. "Purple Haze".

- u mad?: To ask if someone is feeling or showing anger or rage.

- u mad: To refer to someone as feeling or showing anger; to be incensed or enraged.

- Goonie Goo Goo/The Goonies: Another name for 'The Diplomats'. Named after the 1985 adventure movie 'The Goonies' in which a group of kids embark on a wild adventure after finding a pirate treasure map.

- Squalie: Police

- Hardbody: to be 'tough' or 'gangsta'; refusal to backdown

- Swerve on you: act of getting jumped; ambushing the enemy; ready to engage in a fight

- Capo Status: Second in command, "The Underboss"

- Purple Haze: Potent strain of weed of purple color. "Piff"

- Guac: Money, cash in large amounts

- Smell me?: "Do you understand?"

- naskadameanie: ''you know what i mean'', ''nah mean''
 
Original geschrieben von LanZe
Hab eher ne allgemeine Frage:

Alle reden davon und alle wissens, nur ich net! Also, ich verstehs eigentlich schon, aber: was genau sind bzw. heisst Bootlegs??? Sind ja irgendwie mehr oder weniger offizielle Vorveröffentlichungen, was bringen die??

bootlegs sind meines wisens nach illegale mitschnitte von konzerten, die vervielfältigt werden, ohne das der künstler das weiß
 
jedes mal wenn ich mir einen musiksender angucke, kommt hollaback girl von gwen stefani und jedes mal frag ich mich was das heisst.
könnt ihr mir da weiter helfen?
 
Wu-Tang sagen in vielen Tracks und Skits "We form like voltron" oder so ähnlich, whut duz it mean?
 
hmm glaub das heisst dann wirklich "ruf mich zurück girl"

bin aber nicht 100% sicher! das stand hier aber auch mal irgendwo.
 
The most illest smoking crew born to date composed of Buddha Bar, Shinto Bean, Blackacheegus and Aphrokitius. They live their life according to their mission statement, SMOKUS DESIDIRO, and always have the sickest bud. THEY WILL SMOKE YOU OUT!
 
Original geschrieben von semikolon


is zwar schon bissl älter aber kann es sein dass juks für jurgeri kool savas steht?

er heißt Yurderi und wenn mich nicht alles täuscht, wurde sein alter name JUX geschrieben.Bei letzterem bin ich mir aber nicht 100% sicher.Also: NEIN.
 
Original geschrieben von Michl
hmm glaub das heisst dann wirklich "ruf mich zurück girl"

bin aber nicht 100% sicher! das stand hier aber auch mal irgendwo.
das heisst doch nicht "ruf mich zurück girl".
sie singt immer "i ain't no hollaback girl". also "ich bin kein ...irgendwas..."
 
Original geschrieben von Toytone


er heißt Yurderi und wenn mich nicht alles täuscht, wurde sein alter name JUX geschrieben.Bei letzterem bin ich mir aber nicht 100% sicher.Also: NEIN.


nein, der name wird schon mit '-ks' am ende geschrieben. da du mit seinem nachnahmen aber recht hast, ist wohl auszuschließen dass es 'yurderi kool savas' heissen soll...


zu hollaback girl: das heisst afaik so viel wie "mit der kann man's ja machen...". und mit gwen stefani kann man dies dann eben nicht...;)
 
Zurück
Oben Unten