Der "Slang-Thread"

Original geschrieben von alexdyce
mit "wood grain" is dieses unechtes Holz gemeint, der in jeder armaturenbrett des S Benz, Cadillac, usw. zu finden ist. :oops:

danke!!
Is mir trotzdem rätselhaft wie man darüber rappen kann :confused: ^^
 
ich kann vielliecht erweitern... wenn man über wood grain rappt dann wollen die einfach sagen das die ein geiles Auto haben (zuminest teurer als deins) und die wollten das ein bisschen poetisch ausdrücken. In USA werden manche Autos die eigentlich kein Holz drin haben so ausgepimmt, oder nur die Autos die serienmassig holzverarbeitung haben (Benz, Caddy, Jag, Rolls, Bent, usw) werden als tight angenommen und von daher es ist einfach ein weiteres Zeichen von bling. Now I hope you understand why people might rap about that shit!
:cool:
 
Original geschrieben von alexdyce
ich kann vielliecht erweitern... wenn man über wood grain rappt dann wollen die einfach sagen das die ein geiles Auto haben (zuminest teurer als deins) und die wollten das ein bisschen poetisch ausdrücken. In USA werden manche Autos die eigentlich kein Holz drin haben so ausgepimmt, oder nur die Autos die serienmassig holzverarbeitung haben (Benz, Caddy, Jag, Rolls, Bent, usw) werden als tight angenommen und von daher es ist einfach ein weiteres Zeichen von bling. Now I hope you understand why people might rap about that shit!
:cool:

nochmal danke.. jez versteh ichs ;)
 
Wie man ueber so was rappen kann (wood grain)? Tja, wenn man nichts in der Birne hat, wird die Auswahl an Themen eng ;-)

@alexdyce: ...who...Mike Jooooones....I said...!

Sorry man, couldn't resist!
 
Original geschrieben von 312
Wie man ueber so was rappen kann (wood grain)? Tja, wenn man nichts in der Birne hat, wird die Auswahl an Themen eng ;-)

@alexdyce: ...who...Mike Jooooones....I said...!

Sorry man, couldn't resist!
Four fours I'm tippin' Wodd grain I'm grippin
jaja der mikeboy
im gleichen lied......
It's Paul Wall baby what you know bout me/I'm on that five nine Southle baby holla at me
ich hab erst verstanden "Im bow wow baby what u know 'bout me/ I'm only 5'9,southside baby,holla at me"

aber dann hab ich genau hingehört(und die lyrics angeguckt).wär ein geiler diss gewesen.
vorallem weil er da so schwul rappt wie bow wow.

so jez meine frage.was bedeuted trunk-rattlin'?
 
Original geschrieben von tombstonepiledr

der entscheidende teil eines satzes oder witzes der einen plötzlichen humoristischen efekt/Lacher auslöst.

and it's "climacteric" not climactic


punchline = pointé


vielen dank :)
 
trunk rattlin wuz happenin HAA
I don even think I need to speed
Bass travelin thangs cracklin, HAA
turn it up and make tha speakers bleed

"Trunk rattlin" ist einfach "kofferraum klappernden" oder so ähnlich (i aint no grammar teacher) und bezieht sich auf der BASS aus dem Subwoofer.

Keep em comin...
 
brauch eure Hilfe

''Gs,Ds, Vice, Crips, Lords and the Bloodz too''

also Gs, Crips und Bloodz kenn ich
die anderen sagen mir nichts:mad:
 
@KKC
wenn Crips dir was sagt, dann muss auch bloods was sagen. Das sind die zwei rivalisierende "ober gangs" in LA wobei an fast jeder Ecke gibts ein anderen crew zb. Eastside Crips, Inglewood Crips, usw.

Die "Vice Lords" sind eine aus Chicago stammenden gang die auch verschiedene crews hat

D's ist mir unbekannt aber vielliecht hörste irgendwas falsch sag mir was fürn Lied und ich kann maybe weiterhelfen
peace
 
Original geschrieben von alexdyce
@KKC
wenn Crips dir was sagt, dann muss auch bloods was sagen. Das sind die zwei rivalisierende "ober gangs" in LA wobei an fast jeder Ecke gibts ein anderen crew zb. Eastside Crips, Inglewood Crips, usw.

Die "Vice Lords" sind eine aus Chicago stammenden gang die auch verschiedene crews hat

D's ist mir unbekannt aber vielliecht hörste irgendwas falsch sag mir was fürn Lied und ich kann maybe weiterhelfen
peace

thx

könnte auch GDs heißen
track ist von Young Buck: Let Me In
 
aahhh....er sagt
"GD's, Vice Lords, Crips and tha Bloods too"

Das sind alle national bekannte Gangs in USA.

GD's (Gangster Disciples) und Vice Lords stammen original aus Chi-town

Crips and Bloods sind original aus LA

Alles klar?
 
würde ich auch gern wissen "wer kommt aus tash" von gbz

ich hab mal nen kumpel aus köln gefragt, der hat gemeint, dass "auf tash" heißt, dass man schulden hat.

meiner meinung nach passt des nich so in den zusammenhang "wer kommt AUS tash"

wär dick wenn da jemand weiterhelfen kann
 
Original geschrieben von J0Ke


danke für den link!

Kein problem, ich war so schockiert von den Bildern und vor allem was teilweise druntersteht.
Das hier is in der Schockskala weiiiit oben:

The morning after a rival gang tried to kill Chivo for the fourth time. This
time they shoot at his house and family. He stayed up all night with his
homeboys and all their guns. No one was hurt. Chivo teaches his daughter
how to hold a .32 caliber pistol. Her mother looks on. Boyle Heights, 1993.

:eek:
 
Zurück
Oben Unten