Der Souls/ Soulslike Thread

Wieder Bloodborne reingelegt und gestern habe ich die Dungeons und das NG+ beendet. Orphan of Kos war rirchtig richtig geil fordernd. Glaube Drei der DLC Bosse sind meine Lieblingssoulsbornekämpfe.
Der nervigste Gegner im NG+ ist endeutig Micolash, da er einen mit Call Beyond auch mit 50Vit oneshotten kann, wenn man ihn nicht gleich mit der Waffe unterbricht, und diese Verfolgungsjagd dann nur noch nervig ist, wenn man drauf wartet, dass er mal in die Arena läuft. Witzig, da er ja sonst einfach mal gar nichts kann und im normalen Durchgang einfach weggefickt wurde.
Jetzt noch das NG++ beenden und dann habe ich auch die Platin. Lustig wie man jetzt nach ner Dreiviertelstunde im verbotenen Wald ankommt obwohl ich sogar noch fix die Kleriker Bestie gemacht habe. Für Vicar Amalia musste ich aber wieder den Threaded Cane (20% Bestienbuff transformed) + Feuerpapier auspacken, da der Lebensbalken langsam recht lang wurde. Wenn Micolash mich nicht wieder nervt, bin ich sicher in unter 2h durch, wenn ich weiterhin nur das Nötigste mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
da komme ich vorhin von der arbeit nach hause und freue mich schon. liegt weder das game noch ein benachrichtigungszettel von dhl im briefkasten :thumbsdown::mad::mad:
:D amazon hat mir mein geld zurückgegeben. am montag lag dann das spiel im briefkasten
erste eindruck ist auf jeden fall übergeil. noch nie so ein nices kampfsystem gesehen. endlich auch mal ein spiel wo die wucht der schläge richtig gut rüberkommt. krasse atmosphäre und richtig liebevolles leveldesign. auch mega nice finde ich wie man sich einfach in der yharnam zurechtfinden muss ohne minimap, marker und questziele :thumbsup: und wenn dann mal ne quest kommt, braucht man da auch kein aktives ziel oder logbuch, weil die questziele einfach im kopf bleiben und man sofort weiß "ah das muss ziel x von quest y sein!
nach so 3-4 stunden ohne auch nur einen schritt voranzukommen, das zweite tor öffnen können. erste boss war beim zweiten versuch down, auch wenn ich da alle bloodviols und bullets verballert hab. aber man findet ja genug (zumindest noch).

heute abend gehts dann gegen boss nummer 2. erste versuch war leider nix :D
spiele übrigens als militärveteran mit dem cane. mit meiner freundin zusammen hat sie das saw cleaver ausgesucht, klasse weiß ich grad nicht. irgendwas ausgeglicheneres mit schwäche bei arkan und bloodtinge

bin froh, dass ich so spät die soulswelt für mich entdeckt habe. auf jeden fall eins der besten spiele das ich seit jahren gezockt habe. frustration irgendwie auch garnicht so extrem bei mir. bzw nonexistent. vermutlich weil das spiel einfach schon ne krasse herausforderung ist und ich weiß, dass zig tode unvermeidbar sind.
puh. seit jahren nicht sonen text hier im forum geschrieben :D

e: was auch so nice ist, ist wie die story erzählt wird und die frage in welcher welt man dort gerade ist. was ist die reale welt? spielt man in dem spiel überhaupt jemals in ner realen welt? oder ist das komplette spiel ein traum und vielleicht sogar ein traum im traum?:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
:D amazon hat mir mein geld zurückgegeben. am montag lag dann das spiel im briefkasten
erste eindruck ist auf jeden fall übergeil. noch nie so ein nices kampfsystem gesehen. endlich auch mal ein spiel wo die wucht der schläge richtig gut rüberkommt. krasse atmosphäre und richtig liebevolles leveldesign. auch mega nice finde ich wie man sich einfach in der yharnam zurechtfinden muss ohne minimap, marker und questziele :thumbsup: und wenn dann mal ne quest kommt, braucht man da auch kein aktives ziel oder logbuch, weil die questziele einfach im kopf bleiben und man sofort weiß "ah das muss ziel x von quest y sein!
nach so 3-4 stunden ohne auch nur einen schritt voranzukommen, das zweite tor öffnen können. erste boss war beim zweiten versuch down, auch wenn ich da alle bloodviols und bullets verballert hab. aber man findet ja genug (zumindest noch).

heute abend gehts dann gegen boss nummer 2. erste versuch war leider nix :D
spiele übrigens als militärveteran mit dem cane. mit meiner freundin zusammen hat sie das saw cleaver ausgesucht, klasse weiß ich grad nicht. irgendwas ausgeglicheneres mit schwäche bei arkan und bloodtinge

bin froh, dass ich so spät die soulswelt für mich entdeckt habe. auf jeden fall eins der besten spiele das ich seit jahren gezockt habe. frustration irgendwie auch garnicht so extrem bei mir. bzw nonexistent. vermutlich weil das spiel einfach schon ne krasse herausforderung ist und ich weiß, dass zig tode unvermeidbar sind.
puh. seit jahren nicht sonen text hier im forum geschrieben :D

e: was auch so nice ist, ist wie die story erzählt wird und die frage in welcher welt man dort gerade ist. was ist die reale welt? spielt man in dem spiel überhaupt jemals in ner realen welt? oder ist das komplette spiel ein traum und vielleicht sogar ein traum im traum?:eek:
Wilkommen bei den Soulsjüngern.

Wenn du hinter die Story steigen willst, was eh nicht zur Gänze geht, da Miyazaki extra lücken lässt und H.P. Lovecraft auch gwollt nie 100prozent greifbar war: nicht zu sehr von den Träumen verwirren lassen. Für lovecraft sind das einfach parallele Dimensionen und keine Träume, wie wir sie verstehen.

Übrigens:
Klassen gibt es eigentlich nicht. Das sind eigentlich nur deine Startboni auf gewisse Stats. Kannst den Char entwickeln wie du lustig bist oder besser gesagt an die Skalierung der Waffe (waffen kriegen schadenboni, sofern du gewisse attribute skillst) deiner Wahl anpassen. Beim Cane wäre das hauptsächlich Skill und etwas Strength. Cleaver ist ne Qualitywaffe skaliert also mit Skill und Strenght. Wie gut siehst du an den Buchstaben E bis S und das ändert sich, wenn du die Waffen levelst. Achte daruf, dass die Arkanskalierung nur greift, wenn du einen Elementenstein auf deine Waffe packst (Ausnahme bilden hier 3 Waffen, die ich dir gern mitteile, wenn du willst) und die anderen Skalierungen dann flöten gehn. In einem Durchgang kannst du, sofern du den DLC hast gut 3 affen maxen und solltest für diese skillen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilkommen bei den Soulsjüngern.

Wenn du hinter die Story steigen willst, was eh nicht zur Gänze geht, da Miyazaki extra lücken lässt und H.P. Lovecraft auch gwollt nie 100prozent greifbar war: nicht zu sehr von den Träumen verwirren lassen. Für lovecraft sind das einfach parallele Dimensionen und keine Träume, wie wir sie verstehen.

Übrigens:
Klassen gibt es eigentlich nicht. Das sind eigentlich nur dein Startboni aug gewisse Stats. Kannst den Char entwickeln wie du lustig bist oder besser gesagt an die Skalierung der Waffe anpassen. Achte daruf, dass die Arkanskalierung nur greift, wenn du einen Elmentenstein auf deine Waffe packst (Ausnahme bilden hier 3 Waffen, die ich dir gern mitteile, wenn du willsz) und die anderen Skalierungen dann flöten gehn.
das mit der story finde ich garnicht so schlecht. ich werde ja sehen wieviel ich am ende rausfinde.

und klasse war der falsche begriff, das stimmt. man hat ja egal bei welcher herkunft die gleichen möglichkeiten was die grundtypen der waffen angeht und das spiel spielt sich wahrscheinlich auch relativ ähnlich. glaube bei souls gibts da ja, soweit ich weiß, mehr auswahl und individualisierungsmöglichkeiten ..

das mit der skalierung verstehe ich noch nicht ganz. lerne ich da im spielverlauf mehr oder wird man da ohne vorwissen gravierende fehler machen?
wenn du damit nichts spoilerst, was ich im spiel später vielleicht sowieso erfahre, kannst du mir gerne mehr dazu erzählen. das mit den 3 ausnahmen aber momentan lieber noch nicht :thumbsup:
 
@Schnik

wie im ps4 thread beschrieben: bb ist eins dieser games, daß bei höherer Schwierigkeit (viel einsicht) neue optiken, animationen usw. verwendet. dis game is perfect.
 
das mit der story finde ich garnicht so schlecht. ich werde ja sehen wieviel ich am ende rausfinde.

und klasse war der falsche begriff, das stimmt. man hat ja egal bei welcher herkunft die gleichen möglichkeiten was die grundtypen der waffen angeht und das spiel spielt sich wahrscheinlich auch relativ ähnlich. glaube bei souls gibts da ja, soweit ich weiß, mehr auswahl und individualisierungsmöglichkeiten ..

das mit der skalierung verstehe ich noch nicht ganz. lerne ich da im spielverlauf mehr oder wird man da ohne vorwissen gravierende fehler machen?
wenn du damit nichts spoilerst, was ich im spiel später vielleicht sowieso erfahre, kannst du mir gerne mehr dazu erzählen. das mit den 3 ausnahmen aber momentan lieber noch nicht :thumbsup:

Spoiler sind das nicht. Du musst wissen ob du lieber selbst probierst und scheiterst oder Tipps möchtest, um Scheitern zu verhindern. Das Spiel verrät dir extra nichts, damit du diese Wahl hast. Einen optimalen Build wirst du nicht hinkriegen, wenn du die Wafenskalierungen nicht kapierst, durchspielbar ist es trotzdem. Kann man mit den Rocketbeansleuten vergleichen die bei Dark Souls 3 nen Stärkebuld spielen aber hauptsächlich Waffen mit Elementarschaden versehen und so die Skalierung mit Stärke verschwindet. Besonders lustig, da sich Etienne dort wie der absolute Soulsprofi aufspielt. Sie haben es trotzdem durchgespielt. Deine Entscheidung:

Ich erkläre dir mal einen Build anhand des Canes. Der Cane skalliert auf stufe 0 mit E Strength (also fast vernachlässigbar) und C Skill (also befriedigend) und D Arkan (ausreichend). Da du keinen Stein mit Feuerschaden angelegt hast, brauchst du Arkan eigentlich nicht skillen, wenn du keine Zauber nutzen willst. Er skaliert nur mit Stärke und Geschick. Waffen ohne Elementarsteine kannst du auch jederzeit mit Feurpapier etc buffen.
Packst du nen Feuerstein rauf wird er nur noch mit Arkan skalieren, das heißt du solltest dich mehr um Arkan kümmen und kannst die Waffe nicht buffen.

Ausnahmen bilden hier die Blades of Mercy , Logarius Rad und das Heilige Mondlichtschwert, die nomal mit Arkan, Stärke und Gechick skalieren, aber nicht buffbar sind. Es gibt auch Kos Parasite welche nur mit Arkan skaliert

Wenn du den Cane gemaxt hast wird er mit E Stärke und A (sehr gut) Geschick und B (gut) Arkan skalieren.
Das heißt du solltest für maximalen Schaden orentlich in Skill investieren, Arkan wollen wir ja nicht unbedingt.

Nun zu den Caps:
bis 25 auf Skill wirst du sklalieren wie noch was und dann wird es etwas abnehmen. Lohnt sich aber trotzdem, da deine Waffe sehr gut sklaliert und kannst das Ganze auf 50 zu bringen. Dann wird ein Softcap erreicht und du hast eigentlich kaum noch Ertrag. Über 50 würde ich nur im ng+ gehen. Kriegst dann vllt für einen Skillpunkt noch 0,75 Schadenpunkteboni. Bei Skalierung mit S (super) hätetst du dann 1 Schadenspunkt pro Skillpunt über 50. Ab 99 geht es logischerweise nicht weiter.

zu Vitalität: Bis 30 machst du ordentlich GP dann nimmt es ab und ab 50 wirst du das Softcap bemerken. Wenn du Vit über 50 investierst, wird das kaum was bringen, da die paar GP die Punkte nicht wert sind.

Ausdauer: Gibt ab 40 keine Ausdauerpunkte mehr nur Resistenzen. Du musst wissen wie viel Ausdauer du brauchst, aber niemals über 40 gehen. Ein Skillcharakter sollte aber ordentlich ausdauer haben, da er öfter und schneller zuschlagen muss, um gleichen damage zu machen.

Blutfärbung: Willst du mit der Schusswaffe Schaden machen oder nur parieren? Wilst du parieren, dann nimm die Schrot und level das hier nicht und auch idie Schrot nicht. Willst du Schaden machen nimm die Pistole oder was anderes und Skill das hier. Manche TrickWaffen skalieren auch mit Blutfärbung.

Ein guter Build wäre für dich:
Threaded Cane + Schrot
Vit: 30
Kondition: 30
Strength: 25 (falls du max damage brauchst, sonst lass Stärke lieber und mach Kondition auf 40 oder Vit höher)
Skill: 50
Bloodtinge: egal
Arkan: egal

Übrigens macht der Cane in seiner Peitschenform (also nicht eingeklappt) 20% Schadensboni auf Bestien (haarige Monster und haarige Bossgegner)

Sofern du öfter stirbst, wirst du auch mehr Level als das hier machen, bis du das SPiel durch hast, da du mehr Seelen einsammeln wirst und kannst die Punkte entsprechend noch nach belieben auf mehr Vit und Kondition packen.

und ja ich bin Soulsnerd :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schnik

wie im ps4 thread beschrieben: bb ist eins dieser games, daß bei höherer Schwierigkeit (viel einsicht) neue optiken, animationen usw. verwendet. dis game is perfect.
Da hätten sie ruhig mehr machen können. Finde das nicht wirklich schwerer.
Die Magieangriffe, die man problemlos Dodgen kann und die paar Buffs auf die Stäbe und die Sense machen es auch nicht schwerer. Der krassere Effekt auf Wahnsinn ist natürlich fies, aber macht ja loretechnisch Sinn. Und der Beastmode ist abgeschwächt, umso mehr Einsicht man hat, was auch loretechnisch absolut Sinn macht. Außerdem gibt man ja dann seine ganze Einsicht für die BestienblutTabletten aus --> also auch nicht wirklcih schwerer.
 
Spoiler sind das nicht. Du musst wissen ob du lieber selbst probierst und scheiterst oder Tipps möchtest, um Scheitern zu verhindern. Das Spiel verrät dir extra nichts, damit du diese Wahl hast. Einen optimalen Build wirst du nicht hinkriegen, wenn du die Wafenskalierungen nicht kapierst, durchspielbar ist es trotzdem. Kann man mit den Rocketbeansleuten vergleichen die bei Dark Souls 3 nen Stärkebuld spielen aber hauptsächlich Waffen mit Elementarschaden versehen und so die Skalierung mit Stärke verschwindet. Besonders lustig, da sich Etienne dort wie der absolute Soulsprofi aufspielt. Sie haben es trotzdem durchgespielt. Deine Entscheidung:

Ich erkläre dir mal einen Build anhand des Canes. Der Cane skalliert auf stufe 0 mit E Strength (also fast vernachlässigbar) und C Skill (also befriedigend) und D Arkan (ausreichend). Da du keinen Stein mit Feuerschaden angelegt hast, brauchst du Arkan eigentlich nicht skillen, wenn du keine Zauber nutzen willst. Er skaliert nur mit Stärke und Geschick. Waffen ohne Elementarsteine kannst du auch jederzeit mit Feurpapier etc buffen.
Packst du nen Feuerstein rauf wird er nur noch mit Arkan skalieren, das heißt du solltest dich mehr um Arkan kümmen und kannst die Waffe nicht buffen.

Ausnahmen bilden hier die Blades of Mercy , Logarius Rad und das Heilige Mondlichtschwert, die nomal mit Arkan, Stärke und Gechick skalieren, aber nicht buffbar sind. Es gibt auch Kos Parasite welche nur mit Arkan skaliert

Wenn du den Cane gemaxt hast wird er mit E Stärke und A (sehr gut) Geschick und B (gut) Arkan skalieren.
Das heißt du solltest für maximalen Schaden orentlich in Skill investieren, Arkan wollen wir ja nicht unbedingt.

Nun zu den Caps:
bis 25 auf Skill wirst du sklalieren wie noch was und dann wird es etwas abnehmen. Lohnt sich aber trotzdem, da deine Waffe sehr gut sklaliert und kannst das Ganze auf 50 zu bringen. Dann wird ein Softcap erreicht und du hast eigentlich kaum noch Ertrag. Über 50 würde ich nur im ng+ gehen. Kriegst dann vllt für einen Skillpunkt noch 0,75 Schadenpunkteboni. Bei Skalierung mit S (super) hätetst du dann 1 Schadenspunkt pro Skillpunt über 50. Ab 99 geht es logischerweise nicht weiter.

zu Vitalität: Bis 30 machst du ordentlich GP dann nimmt es ab und ab 50 wirst du das Softcap bemerken. Wenn du Vit über 50 investierst, wird das kaum was bringen, da die paar GP die Punkte nicht wert sind.

Ausdauer: Gibt ab 40 keine Ausdauerpunkte mehr nur Resistenzen. Du musst wissen wie viel Ausdauer du brauchst, aber niemals über 40 gehen. Ein Skillcharakter sollte aber ordentlich ausdauer haben, da er öfter und schneller zuschlagen muss, um gleichen damage zu machen.

Blutfärbung: Willst du mit der Schusswaffe Schaden machen oder nur parieren? Wilst du parieren, dann nimm die Schrot und level das hier nicht und auch idie Schrot nicht. Willst du Schaden machen nimm die Pistole oder was anderes und Skill das hier. Manche TrickWaffen skalieren auch mit Blutfärbung.

Ein guter Build wäre für dich:
Threaded Cane + Schrot
Vit: 30
Kondition: 30
Strength: 25 (falls du max damage brauchst, sonst lass Stärke lieber und mach Kondition auf 40 oder Vit höher)
Skill: 50
Bloodtinge: egal
Arkan: egal

Übrigens macht der Cane in seiner Peitschenform (also nicht eingeklappt) 20% Schadensboni auf Bestien (haarige Monster und haarige Bossgegner)

Sofern du öfter stirbst, wirst du auch mehr Level als das hier machen, bis du das SPiel durch hast, da du mehr Seelen einsammeln wirst und kannst die Punkte entsprechend noch nach belieben auf mehr Vit und Kondition packen.

und ja ich bin Soulsnerd :oops:
Ok den spoiler lese ich mir später erst durch glaub ich. Spiele es vielleicht sowieso noch als nichtsnutz durch, so ist zumindest momentan der Plan. Und Eddy und Dennis hab ich zufällig dabei zugesehen, irgendwo mittendrin. Da kam der Impuls es zu kaufen erst her. verstehe auch jetzt anhand deines rocketbeansbeuspiels was du meinst. Ich probiere es erstmal so glaube ich. Aber danke schonmal für deine. Arbeit :thumbsup:
 
Wer kauft denn sowas für so viel Geld und wozu? Obwohl das natürlich an sich fett aussieht.

Habe übrigens jetzt auch mal den endkampf vom dlc aus Langeweile hochgeladen. Besonders ruhmreich war das zwar damals mit dem Schrotspammen nicht, aber ich mag den Kampf einfach.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wusste gar nicht, dass es auch brauchbaren Stuff bei IGN gibt. Dieses Prepare To Try ist ganz witzig, da man mal Neulingen bei Dark Souls zuschauen kann und das Ganze ist auch geschnitten. Finde die ganzen Pros, die die Spiele auswendig und auch jeden Exploit für Gegner kennen, nicht wirklich unterhaltsam.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Gestern meine Ps4 repariert zurückbekommen. DS3 gestartet. The Ashen One!
 
Viel Spaß, wie weit bist du? Hoffe du berichtest wieder brav deine Eindrücke.

Ich werde die wohl mal aufschrauben müssen. Neues Laufwerk brauch ich bei den Ramschpreisen der PS4 gar nicht erst besorgen. Oder halt ne Externe Platte besorgen und komplett auf Download umstellen.
 
Spoiler sind das nicht. Du musst wissen ob du lieber selbst probierst und scheiterst oder Tipps möchtest, um Scheitern zu verhindern. Das Spiel verrät dir extra nichts, damit du diese Wahl hast. Einen optimalen Build wirst du nicht hinkriegen, wenn du die Wafenskalierungen nicht kapierst, durchspielbar ist es trotzdem. Kann man mit den Rocketbeansleuten vergleichen die bei Dark Souls 3 nen Stärkebuld spielen aber hauptsächlich Waffen mit Elementarschaden versehen und so die Skalierung mit Stärke verschwindet. Besonders lustig, da sich Etienne dort wie der absolute Soulsprofi aufspielt. Sie haben es trotzdem durchgespielt. Deine Entscheidung:

Ich erkläre dir mal einen Build anhand des Canes. Der Cane skalliert auf stufe 0 mit E Strength (also fast vernachlässigbar) und C Skill (also befriedigend) und D Arkan (ausreichend). Da du keinen Stein mit Feuerschaden angelegt hast, brauchst du Arkan eigentlich nicht skillen, wenn du keine Zauber nutzen willst. Er skaliert nur mit Stärke und Geschick. Waffen ohne Elementarsteine kannst du auch jederzeit mit Feurpapier etc buffen.
Packst du nen Feuerstein rauf wird er nur noch mit Arkan skalieren, das heißt du solltest dich mehr um Arkan kümmen und kannst die Waffe nicht buffen.

Ausnahmen bilden hier die Blades of Mercy , Logarius Rad und das Heilige Mondlichtschwert, die nomal mit Arkan, Stärke und Gechick skalieren, aber nicht buffbar sind. Es gibt auch Kos Parasite welche nur mit Arkan skaliert

Wenn du den Cane gemaxt hast wird er mit E Stärke und A (sehr gut) Geschick und B (gut) Arkan skalieren.
Das heißt du solltest für maximalen Schaden orentlich in Skill investieren, Arkan wollen wir ja nicht unbedingt.

Nun zu den Caps:
bis 25 auf Skill wirst du sklalieren wie noch was und dann wird es etwas abnehmen. Lohnt sich aber trotzdem, da deine Waffe sehr gut sklaliert und kannst das Ganze auf 50 zu bringen. Dann wird ein Softcap erreicht und du hast eigentlich kaum noch Ertrag. Über 50 würde ich nur im ng+ gehen. Kriegst dann vllt für einen Skillpunkt noch 0,75 Schadenpunkteboni. Bei Skalierung mit S (super) hätetst du dann 1 Schadenspunkt pro Skillpunt über 50. Ab 99 geht es logischerweise nicht weiter.

zu Vitalität: Bis 30 machst du ordentlich GP dann nimmt es ab und ab 50 wirst du das Softcap bemerken. Wenn du Vit über 50 investierst, wird das kaum was bringen, da die paar GP die Punkte nicht wert sind.

Ausdauer: Gibt ab 40 keine Ausdauerpunkte mehr nur Resistenzen. Du musst wissen wie viel Ausdauer du brauchst, aber niemals über 40 gehen. Ein Skillcharakter sollte aber ordentlich ausdauer haben, da er öfter und schneller zuschlagen muss, um gleichen damage zu machen.

Blutfärbung: Willst du mit der Schusswaffe Schaden machen oder nur parieren? Wilst du parieren, dann nimm die Schrot und level das hier nicht und auch idie Schrot nicht. Willst du Schaden machen nimm die Pistole oder was anderes und Skill das hier. Manche TrickWaffen skalieren auch mit Blutfärbung.

Ein guter Build wäre für dich:
Threaded Cane + Schrot
Vit: 30
Kondition: 30
Strength: 25 (falls du max damage brauchst, sonst lass Stärke lieber und mach Kondition auf 40 oder Vit höher)
Skill: 50
Bloodtinge: egal
Arkan: egal

Übrigens macht der Cane in seiner Peitschenform (also nicht eingeklappt) 20% Schadensboni auf Bestien (haarige Monster und haarige Bossgegner)

Sofern du öfter stirbst, wirst du auch mehr Level als das hier machen, bis du das SPiel durch hast, da du mehr Seelen einsammeln wirst und kannst die Punkte entsprechend noch nach belieben auf mehr Vit und Kondition packen.

und ja ich bin Soulsnerd :oops:
hab mir deinen spoiler jetzt mal durchgelesen. Bin grad beim zweiten boss und auf Stufe 20. Zu deinem spoiler :es ist ja nur logisch dass man so skillt, wenn man schon ne Waffe hat die auf skill ausgelegt ist. Hab etwas auf strength und vit geskillt, aber so 75% auf Kondition und skill. Die unteren beiden noch garnicht. Meine Shotgun hab ich eigentlich nur um die Gegner zu stunnen, aber ich kann damit auch parieren? Das wusste ich bislang nicht. Hab mich gestern noch gefragt ob man garnicht blocken kann..
 
hab mir deinen spoiler jetzt mal durchgelesen. Bin grad beim zweiten boss und auf Stufe 20. Zu deinem spoiler :es ist ja nur logisch dass man so skillt, wenn man schon ne Waffe hat die auf skill ausgelegt ist. Hab etwas auf strength und vit geskillt, aber so 75% auf Kondition und skill. Die unteren beiden noch garnicht. Meine Shotgun hab ich eigentlich nur um die Gegner zu stunnen, aber ich kann damit auch parieren? Das wusste ich bislang nicht. Hab mich gestern noch gefragt ob man garnicht blocken kann..
Genau, wenn der Gegner zum Schlag ansetzt, wartest du noch ne Sekunde oder bissel weniger, kommt halt aufs Attackpattern drauf an und schießt. Dann geht der Gegner mit nem speziellen Sound zu Boden und du kannst hingehen und mit R1 die Eingeweide etwas näher untersuchen. Am einfachsten geht das bei den Ziegelsteintrollen, wenn du es mal üben willst. Probiere es mal aus, wenn die den Stein ganz langsam über den Kopf heben, zähle: 21 und drück ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, wenn der Gegner zum Schlag ansetzt, wartest du noch ne Sekunde oder bissel weniger, kommt halt aufs Attackpattern drauf an und schießt. Dann geht der Gegner mit nem speziellen Sound zu Boden und du kannst hingehen und mit R1 die Eingeweide etwas näher untersuchen. Am einfachsten geht das bei den Ziegelsteintrollen, wenn du es mal üben willst. Probiere es mal aus, wenn die den Stein ganz langsam über den Kopf heben, zähle bis 21 und drück ab.
ja das hab ich schon ganz gut drauf, nach 15 Stunden Spielzeit.. oder sogar noch mehr :D bei 2 spielstaenden wohlgemerkt. Meine Freundin hat sich den saw cleaver mit pistol ausgesucht. Sind momentan bei beiden bei boss 2. Hatte ihn gestern ein mal auf quasi Null hp :( :D

will ihn aber auch nicht nur hinter den Grabsteinen battlen, bis er sich verwandelt
 
Also kennst du das doch. Na wenn du die Riposte gut drauf hast, dann versuche die mal bei dem Kerl. Ansonsten nutze die I-frames, um durch die Schüsse zu dodgen und versuche immer in den Rücken zu kommen und verpasse ihm da deine Schläge. Und in der zweiten Phase einfach jedem Schlag von seinen Kombos dodgen und erst angreifen, wenn er Stamina regenerieren muss. Damit solltest du ihn ohne größere Mühe legen können. Gibt auch noch einen Trick aus ner Nebenquest, wenn das alles nicht hilft.

Und lass lieber das Verstecken, defensive ist bei Bloodborne eher dein Tod, als das es hilft. Lieber auch mal Schaden in Kauf nehmen und die GP mit Angriffen zurückholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühl mich schmutzig, hab gerade den katana Meister in Unterhose ganz am Anfang gecheesed.

Und lass lieber das Verstecken, defensive ist bei Bloodborne eher dein Tod, als das es hilft. Lieber auch mal Schaden in Kauf nehmen und die GP mit Angriffen zurückholen.

ich bin viel zu aggressiv und versuche es wie bloodborne zu spielen und vermiss das regain system. bekomme ich irgendwann mehr estus dinger?
 
Zurück
Oben Unten