Der STAHLWERK Doppelpass & Sky90 Diskussionsraum

Steffen Freund droppt casual Rassismus im Doppelpass

"
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Guck den Müll sonst nicht, aber hab bei dem Thema mal das Video angesehen. Ab min. 54.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das lässt der Rest der Pfeifen da dann auch einfach mal so stehen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Boss
 
Viel geiler ist Mario Basler gewesen mit seinem "immer Rassismus hier Rassismus da, früher haben wir auch Sprüche über Spieler mit schlechtem Deutsch gemacht, hat auch keiner gemeckert."


Ja gut, dann is ja oke, bei Mario gab es im Training (wenn das faule deutsche Schwein dann mal da war) auch scharlachrote Leibchen und man hat Schwarzkopf vs Deutsche gespielt.
 
steffen freund ist jetzt abschaum für mich
Ist halt einfach n gutes beispiel dafür, wie rassistische Gedanken gar nicht als solche wahrgenommen werden.

Da kommt es dann zu Situationen wie diesen, dass jemand sich rassistisch äußert, der sich selbst als absoluten Gegner von Rassismus versteht. Und daraus entsteht dann Frust, weil der Aussagende den Aufruhr nicht versteht und andere wiederum nicht fassen, dass so jemand nicht versteht, warum das rassistisch ist.

Offenbar fehlt es da noch an breiter Aufklärung, insbesondere über Alltagsrassismus
 
Ist halt einfach n gutes beispiel dafür, wie rassistische Gedanken gar nicht als solche wahrgenommen werden.

Da kommt es dann zu Situationen wie diesen, dass jemand sich rassistisch äußert, der sich selbst als absoluten Gegner von Rassismus versteht. Und daraus entsteht dann Frust, weil der Aussagende den Aufruhr nicht versteht und andere wiederum nicht fassen, dass so jemand nicht versteht, warum das rassistisch ist.

Offenbar fehlt es da noch an breiter Aufklärung, insbesondere über Alltagsrassismus
Na komm svansen, da muss man jetzt wirklich nicht über die maßen helle sein, um zu checken, dass das rassistisch ist. Vor allem wenn man über 50 Jahre an Lebenserfahrung hat. Und wenn man wirklich so dämlich ist, es nicht zu checken, dann muss man mit dem Gegenwind klarkommen. Besonders wenn ich mich dann in eine Talkshow setze. Und wenn man diese Gedanken im Kopf hat „alle maroks faul und frech“, dann bin ich halt en pisser
 
Na komm svansen, da muss man jetzt wirklich nicht über die maßen helle sein, um zu checken, dass das rassistisch ist. Vor allem wenn man über 50 Jahre an Lebenserfahrung hat. Und wenn man wirklich so dämlich ist, es nicht zu checken, dann muss man mit dem Gegenwind klarkommen. Besonders wenn ich mich dann in eine Talkshow setze. Und wenn man diese Gedanken im Kopf hat „alle maroks faul und frech“, dann bin ich halt en pisser
Klar ist die Aussage rassistisch, aber steffen freund sieht sich selbst nicht als Rassisten und in seinem kopf ist deshalb auch klar, dass er nichts rassistisches gesagt haben kann und darum gehts mir.

Wir müssen das thema rassismus offensichtlich noch viel offensiver behandeln, wenn jemand, der sich als antirassistisch versteht, solche sätze raushaut
 
Mal abgesehen von der political correctness-debatte um seine aussage, ist die inhaltliche message von dem was er rüberbringen wollte ja auch überholt.
Diese 90s weisheit dass man eher deutsche treter wie eiltz und buchwald, statt techniker vom schlag djorkaeff braucht, ist spätestens beim nächsten länderspiel wieder widerlegt, wenn die jungs aus den banlieues den leons und joschis den schneid abkaufen
 
Leons und Joschis find ich unpassend in Bezug auf Schneid abkaufen lassen. Bitte andere deutsche Namen verwenden
 
Zurück
Oben Unten