KrankerKopf
auf Eis gelegt
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- 4. September 2005
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- 801
Einge Worte zum Anfang
Die Leute wollen immer wissen was sie den kaufen sollen.
Das Problem is immer man kennt sich kein Stück mit der ganzen Sache aus.
Mich fragen Leute immer was sie denn gut is und im gegenzug wollen sich natürlich kaum geld ausgeben.
Is ya klar wer jung is bzw arbeitzlos is hat kein Geld.
Oder ganz einfach gesagt die leute haben fast nie Geld.
Mit diesen Technix die ich hier zusammenstelle kann man bei einem guten recording und guten mix eine Qualie erreichen die nach Studio klingt.
Jedenfalls sagen das Leute zu mir.
Was natürlich unabdingbar ist is die sache das egal wie gut die technix oder das programm sind.
AM ende zählt das was ihr könnt.
Wer gut rapen kann gut mit seinen Technix umgehen kann und weiss sich selbst abzumischen wird ein sehr gutes ergebnis erziehlen.
Diese Sache erfordert natürlich üben so wie das mit allem is aber man kann auch alles lehrnen.
Die Grund idee bei der Sache ist natürlich das diese von mir hier empfohlenen Technix so auch eine gute qualie erzeugen und das es ausschlislich um Kondensatormikrophone geht.
Also wer auf ein Dynamisches Mikro aus ist is hier falsch am platz
Weiterhin sei gesagt das das natürlich meine subjektive Meinung ist.
Ein Profi wird euch natürlich sagen das dies nicht zu kaufen ist und euch lieber etwas teureres andrehen weil das besser ist.
MIXER ODER PREAMP
Die Frage was man den nun kauft ist mehr die frage was ist gerade billiger bzw was will ich mit meinen technix genau anfangen.
-->Der Mixer BEHRINGER UB802 EURORACK 8-Kanal 2-Bus Mixer
-->Der Preamp BEHRINGER MIC100 Tube Ultragain Line-Röhrenvorverstärker
gibt natürlich noch andere mixer oder preamps aber rein aus preisgründen steh ich zu diesen teilen
und weil ich weiss die gehen gut
Was muss der Scheiß können und was is Bonus
Der Mixer und der Preamp machen im endefekt beide genau das Gleich.
Sie verstärken das Signal und unterstützen 48 V Phantomspeisung für Kondensatormikrofone.
Leider wird auch ein sehr leises Rauschen verursacht.
Das man aber im endefekt nur hört wenn kein instrumental auf den raps liegt und man sich ein paar kopfhörer aufsetzt.
Worte zum PREAMP
Der vorteil beim Preamp ist das er direkt für deisen job ausgelegt is nur eben das es ein sehr billiger preamp is und es weitausbessere gibt
natürlich is man mit diesem preamp sehr mobil das heist man kann das teil gut mitschläppen
der nachteil ist das das ding mono ausgänge hat das heist man muss das ding auf jeden an den Line-in stecken muss (musste das ändern, da es faktisch falsch war grtz Foroe)
oder man holt sich ein teures kabel was auf stereo umwandelt
dieser preamp ist mehr dazu ausgelegt zwischen mikro und mixer eingesetzt zu werden
aber für mic zu billichsoundkarte gehts genau so gut
aber sobald man eine recodingkarte hat is das ganze nicht mehr so gut geeignet
eingange und ausgänge sind xlr und 6,3 monoklinke
Worte zum MIXER
Der grosse Vorteil beim Mixer ist das man ihn auf grund der ausgänge eigentlich sehr gut überall anschliesen kann und die dazu bedürftigen kabel sind sehr preiswert
Der weitere grosse vorteil ist das man zwei Mikros anschliesen kann.
Die dann mit einem eingengebauten preamp je eingang verstärkt werden.
Und es gibt für jeden eingang einen 3-Band EQ.
Und man hat weitere ein und ausgänge die man auch nutzen kann.
Je nachdem wie man den mixer mit seinem PC oder anderen Geräten verkabelt gibt es unterschiedliche nutzungsmöglichkeiten.
eingänge sind chinch(stereo) xlr 6,3 monoklinke(x2 zum stereo)
ausgänge sind chinch(stereo) 6,3 monoklinke(x2 zum stereo)
Welches Microphon
the t.bone SC400 Studio Großmembranmikro
the t.bone SC600 Studio Großmembranmikro
BEHRINGER B1 Pro Großmembran-Kondensatormikrophon
the t.bone SC450 Studio Großmembranmikro
BEHRINGER B2 Pro Doppelmembran-Kondensatormikrophon
Diese MICs sind die preislich im bereich des möglichen liegen und mit denen man auch bei gutem abmischen eine hervorragende qualität erzielt.
Ich würd natürlich die letzterenbeiden zum kauf empfehlen aber alle anderen sind für eine ordentliche qualität genau so ausreichend.
natürlich sollte man nicht vergessen das man kein profi resultat erreichen kann aber der normale hörer wird keinen unterschied finden so lang das ganze sehr gut abgemischt ist.
mirkophone haben immer einen xlr ausgang nur billich mics haben ein kabel dran mit 3,5 bzw 6,3 monoklinke
Die Sound bzw Recordingkarte
jeder pc hat natürlich eine soundkarte heutzutage schon eingebraut nur ist das problem das diese karten nicht zum recorden ausgelegt sind
das heist diese karten verursachen meist ein rauschen oder fiepen was man zwar mit fieltern rauskriegt aber die aufnahmme verschlechtert sich
aber es gibt auch soundkarten die da relativ gut sind und bloss ein bischin rauschen aber meist sind die eingebauten teile voll fürn arsch
aber es sei gesagt gehen die billichkarten gehen auch für den anfang
aber wer gerne sich eine karte einsetzen will der sollte zu eine dieser beiden karten greifen
M-AUDI DELTA AUDIOPHILE 2496
EMU 0404 Digital Audio System
Die M Audio hat chinch in und out
und die EMU hat 6,3mm MonoKlinke
jeder der ne nornale soundkarte hat wird ein 3,5 monoklingen mic in und einen 3,5 Stereoklingen line in vorfinden
Stativ für das Micro
was man unbedingt noch brauch ist ein stabieles stativ für das kondi mic
es gibt stativ für den tisch und stativ die grösser sind und auch für den boden gedacht sind
wo bei letzteres er der normal fall ist
Millenium MS-200
Millenium MS-2005
gibt natürlich noch jedemenge weitere stative aber die kann man sich ya auf thomann noch suchen wenn man was spezieles brauch
Die Verkabelung
die verkabelung muss man sich schon selbst raus sichen steht zu jedem teil immer da
das wichtigste sind chinch 3,5 bzw 6,3 klinke(stereo und mono) und natürlich xlr
darauf sollte man achten bzw kukken was man hat bevoer man seine kabel kauft
steht auch meist immer da was die geräte so haben
also augen auf beim kabel kauf
Und zum Schluss
alle rechtschreibfehler sind gema frei und könnne ohne rechtlich konzequenzen gesampelt werden
maikemyjestro@gmx.de
bei hass schlaumeierei und weiteren wichtigen sachen
und wer noch weitere infos braucht kan n sich ya mal diese beiden sachen durchlesen
grundvorrausetzungen beim recording und abmischen
weitere recording grundlagen für anfänger
ich habe das BEHRINGER B2 Pro Doppelmembran-Kondensatormikrophon + BEHRINGER UB1204-PRO EURORACK + M-AUDI DELTA AUDIOPHILE 2496
und das ganze recordet und abgemischt mit Kristal(http://www.kreatives.org/kristal/)
audio proben davon kann man bei Soundclick MP3.DE und Track4
wer noch nette kleine tips hat oder verbesserrungsvorschläge dann immer rein damit
Frieden
Die Leute wollen immer wissen was sie den kaufen sollen.
Das Problem is immer man kennt sich kein Stück mit der ganzen Sache aus.
Mich fragen Leute immer was sie denn gut is und im gegenzug wollen sich natürlich kaum geld ausgeben.
Is ya klar wer jung is bzw arbeitzlos is hat kein Geld.
Oder ganz einfach gesagt die leute haben fast nie Geld.
Mit diesen Technix die ich hier zusammenstelle kann man bei einem guten recording und guten mix eine Qualie erreichen die nach Studio klingt.
Jedenfalls sagen das Leute zu mir.
Was natürlich unabdingbar ist is die sache das egal wie gut die technix oder das programm sind.
AM ende zählt das was ihr könnt.
Wer gut rapen kann gut mit seinen Technix umgehen kann und weiss sich selbst abzumischen wird ein sehr gutes ergebnis erziehlen.
Diese Sache erfordert natürlich üben so wie das mit allem is aber man kann auch alles lehrnen.
Die Grund idee bei der Sache ist natürlich das diese von mir hier empfohlenen Technix so auch eine gute qualie erzeugen und das es ausschlislich um Kondensatormikrophone geht.
Also wer auf ein Dynamisches Mikro aus ist is hier falsch am platz
Weiterhin sei gesagt das das natürlich meine subjektive Meinung ist.
Ein Profi wird euch natürlich sagen das dies nicht zu kaufen ist und euch lieber etwas teureres andrehen weil das besser ist.
MIXER ODER PREAMP
Die Frage was man den nun kauft ist mehr die frage was ist gerade billiger bzw was will ich mit meinen technix genau anfangen.
-->Der Mixer BEHRINGER UB802 EURORACK 8-Kanal 2-Bus Mixer
-->Der Preamp BEHRINGER MIC100 Tube Ultragain Line-Röhrenvorverstärker
gibt natürlich noch andere mixer oder preamps aber rein aus preisgründen steh ich zu diesen teilen
und weil ich weiss die gehen gut
Was muss der Scheiß können und was is Bonus
Der Mixer und der Preamp machen im endefekt beide genau das Gleich.
Sie verstärken das Signal und unterstützen 48 V Phantomspeisung für Kondensatormikrofone.
Leider wird auch ein sehr leises Rauschen verursacht.
Das man aber im endefekt nur hört wenn kein instrumental auf den raps liegt und man sich ein paar kopfhörer aufsetzt.
Worte zum PREAMP
Der vorteil beim Preamp ist das er direkt für deisen job ausgelegt is nur eben das es ein sehr billiger preamp is und es weitausbessere gibt
natürlich is man mit diesem preamp sehr mobil das heist man kann das teil gut mitschläppen
der nachteil ist das das ding mono ausgänge hat das heist man muss das ding auf jeden an den Line-in stecken muss (musste das ändern, da es faktisch falsch war grtz Foroe)
oder man holt sich ein teures kabel was auf stereo umwandelt
dieser preamp ist mehr dazu ausgelegt zwischen mikro und mixer eingesetzt zu werden
aber für mic zu billichsoundkarte gehts genau so gut
aber sobald man eine recodingkarte hat is das ganze nicht mehr so gut geeignet
eingange und ausgänge sind xlr und 6,3 monoklinke
Worte zum MIXER
Der grosse Vorteil beim Mixer ist das man ihn auf grund der ausgänge eigentlich sehr gut überall anschliesen kann und die dazu bedürftigen kabel sind sehr preiswert
Der weitere grosse vorteil ist das man zwei Mikros anschliesen kann.
Die dann mit einem eingengebauten preamp je eingang verstärkt werden.
Und es gibt für jeden eingang einen 3-Band EQ.
Und man hat weitere ein und ausgänge die man auch nutzen kann.
Je nachdem wie man den mixer mit seinem PC oder anderen Geräten verkabelt gibt es unterschiedliche nutzungsmöglichkeiten.
eingänge sind chinch(stereo) xlr 6,3 monoklinke(x2 zum stereo)
ausgänge sind chinch(stereo) 6,3 monoklinke(x2 zum stereo)
Welches Microphon
the t.bone SC400 Studio Großmembranmikro
the t.bone SC600 Studio Großmembranmikro
BEHRINGER B1 Pro Großmembran-Kondensatormikrophon
the t.bone SC450 Studio Großmembranmikro
BEHRINGER B2 Pro Doppelmembran-Kondensatormikrophon
Diese MICs sind die preislich im bereich des möglichen liegen und mit denen man auch bei gutem abmischen eine hervorragende qualität erzielt.
Ich würd natürlich die letzterenbeiden zum kauf empfehlen aber alle anderen sind für eine ordentliche qualität genau so ausreichend.
natürlich sollte man nicht vergessen das man kein profi resultat erreichen kann aber der normale hörer wird keinen unterschied finden so lang das ganze sehr gut abgemischt ist.
mirkophone haben immer einen xlr ausgang nur billich mics haben ein kabel dran mit 3,5 bzw 6,3 monoklinke
Die Sound bzw Recordingkarte
jeder pc hat natürlich eine soundkarte heutzutage schon eingebraut nur ist das problem das diese karten nicht zum recorden ausgelegt sind
das heist diese karten verursachen meist ein rauschen oder fiepen was man zwar mit fieltern rauskriegt aber die aufnahmme verschlechtert sich
aber es gibt auch soundkarten die da relativ gut sind und bloss ein bischin rauschen aber meist sind die eingebauten teile voll fürn arsch
aber es sei gesagt gehen die billichkarten gehen auch für den anfang
aber wer gerne sich eine karte einsetzen will der sollte zu eine dieser beiden karten greifen
M-AUDI DELTA AUDIOPHILE 2496
EMU 0404 Digital Audio System
Die M Audio hat chinch in und out
und die EMU hat 6,3mm MonoKlinke
jeder der ne nornale soundkarte hat wird ein 3,5 monoklingen mic in und einen 3,5 Stereoklingen line in vorfinden
Stativ für das Micro
was man unbedingt noch brauch ist ein stabieles stativ für das kondi mic
es gibt stativ für den tisch und stativ die grösser sind und auch für den boden gedacht sind
wo bei letzteres er der normal fall ist
Millenium MS-200
Millenium MS-2005
gibt natürlich noch jedemenge weitere stative aber die kann man sich ya auf thomann noch suchen wenn man was spezieles brauch
Die Verkabelung
die verkabelung muss man sich schon selbst raus sichen steht zu jedem teil immer da
das wichtigste sind chinch 3,5 bzw 6,3 klinke(stereo und mono) und natürlich xlr
darauf sollte man achten bzw kukken was man hat bevoer man seine kabel kauft
steht auch meist immer da was die geräte so haben
also augen auf beim kabel kauf
Und zum Schluss
alle rechtschreibfehler sind gema frei und könnne ohne rechtlich konzequenzen gesampelt werden
maikemyjestro@gmx.de
bei hass schlaumeierei und weiteren wichtigen sachen
und wer noch weitere infos braucht kan n sich ya mal diese beiden sachen durchlesen
grundvorrausetzungen beim recording und abmischen
weitere recording grundlagen für anfänger
ich habe das BEHRINGER B2 Pro Doppelmembran-Kondensatormikrophon + BEHRINGER UB1204-PRO EURORACK + M-AUDI DELTA AUDIOPHILE 2496
und das ganze recordet und abgemischt mit Kristal(http://www.kreatives.org/kristal/)
audio proben davon kann man bei Soundclick MP3.DE und Track4
wer noch nette kleine tips hat oder verbesserrungsvorschläge dann immer rein damit
Frieden