Der Tua Thread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War ein Optik release jemals in den top100??
und das trotz der, wie hier oft behauptet wird, besten marketing-anstrengungen eines deutschen hiphop-labels.
ich will jetzt weder optik schlecht, noch deluxe gut reden; aber dass es nicht so einfach ist (wirtschaftlich) sinnvoll mit marketing-geldern umzugehen sollte sich mitlerweile in der hiphop-szene rumgesprochen haben.
klar deluxe verkackt, optik ist pleite...und gute musik kriegt keine anerkennung;
lassen wir uns überraschen und die beste promo ist letztlich eine gute platte....die dann bei jedem weiteren release zum erfolg beiträgt (siehe mäckes und plan b, oder marteria der mit seinem 3 (!) soloalbum gecharted ist, usw).
wayne, blick selbst auch nicht durch, hoffe einfach auf ein gutes album und einen
job ;-)

Klar hat es bei Optik nicht viel gebracht, aber man hat jedenfall gemerkt, dass sie ein bisschen Promo gemacht haben. Auf jedenfall mehr als Deluxe :rolleyes:
 
Achja, fast alle Optik Releases waren in den Top 100

Der Takeover war auf 8, TOL auf 10, JBS2 auf 10, JBS war auch in den Top 10, Ercandize Album war auf 72 glaub ich
 
wieviel stehen dann vor der bühne..... 30 ?

die wird so erfolgreich wie die abi tour ---- da standen manchmal mehr AUF der bühne als DAVOR. :D:D:thumbsup:
 
wieviel stehen dann vor der bühne..... 30 ?

die wird so erfolgreich wie die abi tour ---- da standen manchmal mehr AUF der bühne als DAVOR. :D:D:thumbsup:

Achwas! TUA und KAAS mit aktuellen Alben! Und evtl lokale Supportacts, in Frankfurt z.B. VEGA, in Bielefeld Casper, in Bremen Shiml, in Berlin...ähhhm Heidelberg Savas...usw
Das läuft! Vll erbarmt sich ja sogar ein Samy mal...
Achso; JA im Pott ist Manuellsen natürlich support act #1! :D
 
Chimperator-Blog sagt:

"Zum Album wird KAAS zusammen mit Tua und Kodimey auf die ":D Tour" gehen. Weitere Infos dazu folgen demnächst."

:rolleyes:

Unabhängig davon, manche hier sind anscheinend nicht ganz so frisch im Oberstübchen
 
mir kommt das in tuas blog oder interviews auch so vor ...das es ihm eher egal ist.

seine scherze immer mit "danke an die 2 downloader und der eine typ der die cd gekauft hat" :D

ihm ist es nicht egal. niemandem ist es "egal", wenn man beklaut wird. schongarnicht wenn es das einzige ist was einem geblieben ist nach der schule.
will nicht prediger sein, aber tua will mit seinen andeutungen im blog sicher nicht das gefühl vermitteln, es sei egal ob man es kauft oder lädt.. das hat sicher bedeutung für ihn wie für jeden anderen der kunst macht.

grau wird nicht von den 3 gekauft die das jetzt lesen, sondern eben auch von den 4 anderen denen es erzählt wurde. um es mal in tua's formulierung zusagen.
 
Achja, fast alle Optik Releases waren in den Top 100

Der Takeover war auf 8, TOL auf 10, JBS2 auf 10, JBS war auch in den Top 10, Ercandize Album war auf 72 glaub ich

lol, das waren ja fast alles savas sachen. die charten halt wegen den namen. bis auf das ercandize album. das kannst genauso mit den samy sachen machen. da ist dann sogar deluxe records erfolgreicher. denn das s&p album ist doch ziemlich hoch gechartet?
 
Chimperator-Blog sagt:

"Zum Album wird KAAS zusammen mit Tua und Kodimey auf die ":D Tour" gehen. Weitere Infos dazu folgen demnächst."

:rolleyes:

Unabhängig davon, manche hier sind anscheinend nicht ganz so frisch im Oberstübchen

Meinst jetzt mich damit? :confused:

Inzwischen hab ich's auch im Blog gelesen. Bin auf jeden Fall dabei, wird eine geile Tour!!!
 
deluxe records ist ohne frage erfolgreicher als optik records. bei optik ist garnichts gechartet, wirklich nichts.... amar franky caput usw :D:D:thumbsup:
 
Bei so viel betrieb wie in diesem Tua-Threat hier herrscht, kann das album doch gar nicht floppen, was für eine große tua fan gemeinde spricht.
Also wenn nur die hälfte der poster hier, das album kauft.. wird Tua zufrieden sein!

Also kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen ...
 
Achwas! TUA und KAAS mit aktuellen Alben! Und evtl lokale Supportacts, in Frankfurt z.B. VEGA, in Bielefeld Casper, in Bremen Shiml, in Berlin...ähhhm Heidelberg Savas...usw
Das läuft! Vll erbarmt sich ja sogar ein Samy mal...
Achso; JA im Pott ist Manuellsen natürlich support act #1! :D

savas wohn nicht mehr in heidelberg, sein jetztiges kennzeichen beginnt mit s - av ;)

für berlin würden kiz passen
 
Coole Einstellung, aber was meinst genau mit Maeckes & Plan B?
Haben die großen finanziellen Erfolg gefeiert??


:cool:

Ja bei mäckes und plan B ist es, wie auch bei marteria, nicht direkt auf den finanziellen erfolg bezogen sondern eher um den respekt und die anerkennung der szene...
oder anders: kann mir vorstellen dass sich die verkäufe der ersten m&plan b sachen immer wieder durch neue veröffentlichungen angekurbelt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten