Der Tua Thread

Mit "Dein Lächeln" hätte er eigentlich ganz gut zu ein paar Radiosendern gehen können, die so pseudo-deepes Indie-Deutschrock-Zeug spielen. Nicht, dass man das irgendwie vergleichen könnte. Aber für diese Musikbanausen hört sich das doch alles gleich an. Hätte was draus werden können ;)
 
ich höre D-Rap hauptsächlich wegen Texten. Im Fall von Tuas Album finde ich die Texte eher schwach, deswegen überwiegen da die Beats an Wichtigkeit. Das ist aber eins der wenigen Alben wo es bei mir so. (Na gut und viele egj-Sachen auch:D, zB das letzte Nyze-Album) Hoffe du hast es jetzt kapiert ;)

Die Texte sind schwach? :eek: :eek: :eek: sowas hat doch noch keiner zu Tuas Texten gesagt
 
einmal durchhören... na ok. aber ich verstehs trotzdem nicht. was fehlt dir denn? so dumme hooks wie bei den atzen?erklärs mal bisle genauer, warum dir bei tua keiner abgeht?:)
 
mir ist nichts hängengeblieben von den Texten, heißt also dass ich nicht geflasht war. Auf mich hats wohl nicht so gewirkt wie auf dich zB. Aber ich will auch nicht über Geschmäcker diskutieren. Ich sage nur dass mir Graue Musik wahrscheinlich eher zusagen wird. Was die Atzen betrifft, die kann ich gar nicht hören weil die Texte echt unterirdisch sind. Tua ist sicherlich um Klassen besser aber berührt mich null. ;)
 
so gehts mir bei bushido :D

was mir von Bushido vom letzten Album hängengeblieben ist sind "Frank White jagt euch mit dem BMW BMW" "23 Stunden Zelle Yeah du bist hier nie gewesen also erzähl uns keine Scheiße" und "Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her" ach ja und das Intro aber das konnte man schon beim ersten Anhören mitrappen :D
 
ich kann den Texten halt nichts entnehmen, ist aber meine Meinung ;)
Nach einmal durchhören ist mir halt von der lyrischen Seite nichts hängengeblieben.

villeicht hast nie die Erfahrungen im Leben gemacht und kannst dementsprechend nich mitfühlen ;) oder es ist einfach nciht deine wellenlänge.... wie auch immer ...

Tua ist undiskutabel! :eek::p
 
Ich lauf die Straßen entlang und dreh mich zurück, nur zum zu sehen ob sich jemand dreht um zu sehen wie ich guck.. :thumbsup:
 
Ich bin übrigens von "Stille" begeistert. Liegt vielleicht daran, dass ich "Fast" und "Inzwischen" nie wirklich gehört habe.
 
Mich hat Grau richtig überwältigt, als ich im Herbst eine Phase hatte wo ich wegen verschiedenen Dingen down war. Und wenn man in so einer Stimmung ist es draußen dazu noch regnet und kalt ist, dann ist grau so unglaublich intensiv. Eins der besten Deutschrapalben aller Zeiten.
 
Mich hat Grau richtig überwältigt, als ich im Herbst eine Phase hatte wo ich wegen verschiedenen Dingen down war. Und wenn man in so einer Stimmung ist es draußen dazu noch regnet und kalt ist, dann ist grau so unglaublich intensiv. Eins der besten Deutschrapalben aller Zeiten.

hehe, ging mir genauso letzten winter. ich hab grau damals nur rauf und runter gehört im mp3-player.Vielleicht muss man es in ner Phase hören wo man extrem depressiv ist, damit es einen umhaut.:confused::oops:
 
ich muss dazu sagen, es funktioniert auch trotzdem gut, wenn es mir gut geht und draußen Sonnenschein ist - nur nicht mehr sooooo übertrieben. Bleibt trotzdem eins meiner Alltime-Favorites. Instant-Classic, wie man so schön sagt.
 
Ich lauf die Straßen entlang und dreh mich zurück, nur zum zu sehen ob sich jemand dreht um zu sehen wie ich guck.. :thumbsup:

top, nur schade dass er noch so ne aehnliche line auf dem album hat...is mir direkt aufgefallen....aber stört ja nicht weiter...ein da vinci hat auch mal die gleiche farbe auf nem anderen bild benutzt^^
 
Find man kann keine einzelne Songs von Grau hören, außer MDMA oder Dein Lächlen vielleicht...aber im Prinzip muss man es immer von vorne bis hinten komplett hören, damit es seine wahre Gestalt annehmen kann und dir wunderbare, traurige, schöne, musikalische, graue Momente verleihen kann:thumbsup:

Wem's nicht gefällt - selber Schuld!
 
Grau war für mich das beste album 09... Mit Abstand!

Ist eigentlich bekannt wann graue musik kommt?
weiß nur dass es über ein elektro label released werden soll
 
hab ich heute gemacht als ich 2 stunden im bus durch irgendwelche gebirge und düstere landschaften gefahren bin. mMn das beste Deutschrap Album...hat jetzt Bambule abgelöst...
 
Zurück
Oben Unten