Der Tua Thread

da kenn ich mich zu wenig aus.. keine Ahnung ob die in England bekannt ist oder nicht. Ist mir auch egal..
Ich meinte damit, dass er mit Sachen wie dieser "beat-mit-vodka-flasche"-Geschichte oder auch dem Drake Remix von ihm, dens bei youtube gibt, auch immer wieder in Ami-Blogs aufgetaucht ist und wenn Du guckst: die Comments bei dem Drake Remix sind fast nur in englisch.. und jetzt macht er eben was für jemand aus England... ist doch geil.
Er wird ja jetzt nicht gleich von heute auf Morgen für Kanye produzieren... aber ihn feiern inzwischen auch leute die kein deutsch sprechen. das freut mich irgendwie :D
 
da kenn ich mich zu wenig aus.. keine Ahnung ob die in England bekannt ist oder nicht. Ist mir auch egal..
Ich meinte damit, dass er mit Sachen wie dieser "beat-mit-vodka-flasche"-Geschichte oder auch dem Drake Remix von ihm, dens bei youtube gibt, auch immer wieder in Ami-Blogs aufgetaucht ist und wenn Du guckst: die Comments bei dem Drake Remix sind fast nur in englisch.. und jetzt macht er eben was für jemand aus England... ist doch geil.
Er wird ja jetzt nicht gleich von heute auf Morgen für Kanye produzieren... aber ihn feiern inzwischen auch leute die kein deutsch sprechen. das freut mich irgendwie :D

weil er einfach genial ist und sowas früher oder später nunmal erkannt wird, aber diese niamh ist wirklich ein no-name
 
Geniale deutsche Musiker werden auf dem internationalen Musikmarkt doch höchst selten erkannt...
 
weil die meisten genialen deutschen musiker ihre genialität in texte packen, in deutsche texte, und da ist klar dass die sonst keiner verstehen will. Will jetzt nicht sagen dass Tua jemals internationaler Star werden könnte aber jeder Mensch auf der Welt könnte einen geilen Beat erkennen, egal ob deutsch oder nicht
 
und tua als genialen deutschen musiker zu bezeichnen ist ein bisschen viel....
 
und tua als genialen deutschen musiker zu bezeichnen ist ein bisschen viel....

ah cool, du bist dann so einer der in seinem freundeskreis vorgibt er würde nur das beste aus den charts hören, weil du denkst die breite masse würde durch kaufe gut und schlecht definieren.. geil.

man könnte höchstens deutsch durch deutschsprachig ersetzen, da die nationalität so ziemlichs scheissegal ist, im gegensatz zur sprache, vorallem in sachen rap.
 
Oh man, kommt mal wieder runter. Tua ein genialer Musiker :confused:
Geniale Texte? Da würden mir mindestens 30 Rapper einfallen die anspruchsvollere Texte als dieser endlos gehypte Typ haben.
Nichts als heiße Luft hinter. Der ist Mittelmaß und wird nur von ein paar Internet-Typen gefeiert die sich gegenseitig einreden was für tolle Musik sie hören. Ihr Herz geht bei anderen Sachen auf, aber das würden sie ja nie zugeben weil es ja viel cooler ist so "anspruchsvolle, geniale Musik zu hören die leider, leider immer noch viel zuwenig wahrgenommen wird" :rolleyes:
Zieht euch mal den Stock aus dem Arsch. Ich sag nicht, das er whack ist. Klar hat er Talent, aber er ist sicher nicht sogut wie die ganzen Fanboys hier behaupten. Mittelmaß halt.:O
 
wenn jemand sagt, tua is ein geiler musiker, meint derjenige bestimmt nich in erster linie seine texte (die aber auch meiner meinung nach zu den besten zählen, die deutscher hip hop zu bieten hat), sondern sein in der tat krasses musikalisches talent als produzent. was der typ für eine energie und liebe zum detail in seine beats steckt, macht ihn in der dt. hip hop-szene wirklich fast einzigartig. was auch noch hinzu kommt, is dass der typ einen ganz eigenen stil in seinen beats hat.

und selbst wenn tuas musik nich nach eurem geschmack is oder nich das is, was ihr in eurer freizeit gerne hört, so müsst ihr im aus objektiver sicht trotzdem izusprechen können, dass er es i-wo kann.
 
Würd ich gar nicht mal sagen. Man muss ja nicht einen Mozart als Messlatte für Genialität nehmen.

Mozart ist Österreicher und deshalb ist TUA ein genialer deutscher Musiker!!! ...und falls Sarrazin mitliest:Tua ist ein genialer deutscher Musiker mit russischem Migrationshintergrund!! Und eigentlich ist es auch egal ob Ösi, Deutscher oder Russe, oder Mozart oder Tschaikowsky oder Tua, hauptsache gute Musik!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf den Punkt gebracht

"Es Regnet". Immer regnet es. In der Welt junger Rapper scheint nie die Sonne! Tua mag diesen Eindruck bestätigen. So "Grau" wie der Albumtitel, so trist sieht es in der Seele dieses Kerls aus: unfroh bis an die Schmerzgrenze, lebensunlustig darüber hinaus.

"Es ist so viel falsch, egal wohin ich kuck." Schmerz, Verlust und Trauer, Ängste und Unsicherheiten, lähmende Depression und brodelnde Wut bestimmen die Szenarien. Tragische "Bilder" stellt Tua mitleidlos vor das innere Auge seiner Zuhörerschaft. "Für Immer" wird fortan auch sein Publikum wieder und wieder von quälenden Erinnerungen heimgesucht werden.
http://www.laut.de/Tua/Grau-(Album)

laut.de hats damals auf den Punkt gebracht. :thumbsup:
Meinetwegen kann seine Mucke auch feiern wer will. Nur "genial" oder "ein Klassiker" ist sein Kram deshalb noch lange nicht. Und darum gehts mir auch.
Der Typ ist einfach viel zu sehr hochgehypt, aber für diesen Hype ist zuwenig Substanz dahinter. Die Rap-Skills sind mittelmäßig, die Texte auch, das Auftreten/die Art ist wenig charismatisch und seine Beats sind zwar nicht standard aber zu sehr musikalisch begrenzt.
Ausgehend von diesen Tatsachen ist es einfach dreist immer wieder diesen Schwachsinn zu behaupten, der Typ wäre genial. Wenn ich Bushido feier (was ich nicht mache) dann ist das okay, würden mir auch die wenigsten ankreiden. Wenn ich aber sage der Typ ist genial und haut nur Klassiker raus, würden mich die meisten auslachen.
Bei Tua ist es aber auf einmal was anderes:rolleyes:. Die ganzen "extravaganten" Hörer versammeln sich hier und pushen sich gegenseitig, indem sie erzählen wie toll seine Mucke ist. Das ist so lächerlich. Ich erinnere mich noch, was 2009 hier los war als "Grau" rausgekommen ist. Das war echt hart peinlich.
 
Wenn man Tua mit den anderen deutschen Rap-Acts vergleicht dann ist er um vielfaches mehr Musiker. Wer produziert den seinen Mist noch selber? Nebenbei mag ich seine Alben nicht mal. Mir gefällt seine meloncholische Art überhaupt nicht, und trotzdem finde ich ihn genial. Denn ich weiß dass er auch anders könnte
 
http://www.laut.de/Tua/Grau-(Album)

laut.de hats damals auf den Punkt gebracht. :thumbsup:
Meinetwegen kann seine Mucke auch feiern wer will. Nur "genial" oder "ein Klassiker" ist sein Kram deshalb noch lange nicht. Und darum gehts mir auch.
Der Typ ist einfach viel zu sehr hochgehypt, aber für diesen Hype ist zuwenig Substanz dahinter. Die Rap-Skills sind mittelmäßig, die Texte auch, das Auftreten/die Art ist wenig charismatisch und seine Beats sind zwar nicht standard aber zu sehr musikalisch begrenzt.
Ausgehend von diesen Tatsachen ist es einfach dreist immer wieder diesen Schwachsinn zu behaupten, der Typ wäre genial. Wenn ich Bushido feier (was ich nicht mache) dann ist das okay, würden mir auch die wenigsten ankreiden. Wenn ich aber sage der Typ ist genial und haut nur Klassiker raus, würden mich die meisten auslachen.
Bei Tua ist es aber auf einmal was anderes:rolleyes:. Die ganzen "extravaganten" Hörer versammeln sich hier und pushen sich gegenseitig, indem sie erzählen wie toll seine Mucke ist. Das ist so lächerlich. Ich erinnere mich noch, was 2009 hier los war als "Grau" rausgekommen ist. Das war echt hart peinlich.


Du darfst nicht den Maßstab vergessen, die deutsche Rap-Szene und in dieser nimmt er schon eine gewisse Sonderstellung ein und hebt sich Lyrisch und auch Beattechnisch sehr von dem ganzen Rest ab. Ich bin sicher niemand der überschwänglich das Wort "Genial" in den Mund nimmt, aber bei Tua habe ich mich schon dabei ertappt, weil ich seine Sachen fühle, in jeder hinsicht. Sag mir doch einen deutschen Rapper der solche Beats baut, einen gewissen Stil gefunden hat und seine Musik selber abmischt? Natürlich muss einem dieser Hang zum depressiven, melodramatischen nicht gefallen und auch die dubstep/orient Beats sind nicht jedermanns Sache, aber ich denke als Künstler und Musiker kann man und sollte man ihn schon ernst nehmen. Daher kann ich verstehen, wenn man in einem MZEE Forum liest, "Tua is der King", denn hart penlich ist nur diese Szene, in der alle Rapper im Interview erzählen "Nein ich höre keinen Deutschrap und interessiere mich nicht dafür" und dann sehe ich diese Typen im Rapquiz und plözlich wissen sie den 2. Vornamen von Bushidos Freundin.
 
http://www.laut.de/Tua/Grau-(Album)

laut.de hats damals auf den Punkt gebracht. :thumbsup:
Meinetwegen kann seine Mucke auch feiern wer will. Nur "genial" oder "ein Klassiker" ist sein Kram deshalb noch lange nicht. Und darum gehts mir auch.
Der Typ ist einfach viel zu sehr hochgehypt, aber für diesen Hype ist zuwenig Substanz dahinter. Die Rap-Skills sind mittelmäßig, die Texte auch, das Auftreten/die Art ist wenig charismatisch und seine Beats sind zwar nicht standard aber zu sehr musikalisch begrenzt.
Ausgehend von diesen Tatsachen ist es einfach dreist immer wieder diesen Schwachsinn zu behaupten, der Typ wäre genial. Wenn ich Bushido feier (was ich nicht mache) dann ist das okay, würden mir auch die wenigsten ankreiden. Wenn ich aber sage der Typ ist genial und haut nur Klassiker raus, würden mich die meisten auslachen.
Bei Tua ist es aber auf einmal was anderes:rolleyes:. Die ganzen "extravaganten" Hörer versammeln sich hier und pushen sich gegenseitig, indem sie erzählen wie toll seine Mucke ist. Das ist so lächerlich. Ich erinnere mich noch, was 2009 hier los war als "Grau" rausgekommen ist. Das war echt hart peinlich.
Das Zitat von laut.de hat leider rein gar nichts mit deinem Post gemein.
Und tut mir Leid, aber du redest hochgradigen Blödsinn. "Bei Tua ist es auf einmal was anderes", wieso sollte es das auch nicht sein? Wie kommst du auf die Idee, Tua mit irgendeinem anderen deutschen Rapper zu vergleichen, die einfach mal NICHTS gemeinsam haben, und dann die Frau aufzuwerfen, warum das bei Tua denn was anderes sein sollte? Um dir die Frage noch zu beantworten: Bushido macht seit VBBZS seelen- und anspruchslose Musik, Tua steckt wahnsinnig viel Herzblut, Energie und Talent in seine Musik.
Deine unzähligen Unterstellungen sind natürlich irgendwie niedlich. Wenn du das nächste mal gefrustet bist, beiß aber bitte einfach in eine Socke, anstatt hier deine Ergüsse zu hinterlassen. Oder mach's trotzdem, wie auch immer.

Mozart ist Österreicher und deshalb ist TUA ein genialer deutscher Musiker!!!
Also ich sehe da keinen kausalen Zusammenhang.
 
bei "grau" wird aber wenigstens ganz genau erzählt, warum tuas welt auf diesem album so trostlos is. das is nich zu vergleichen mit diesen songs von anderen rappern, wo immer polemisch und oberflächlich was erzählt wird von "fließenden tränen", "mein kopf is ge****t", "draußen regnet es" usw., aber rein gar nix dahintersteckt.

und im vergleich zu den produktionen und arrangements anderer deutscher rapalben is "grau" einfach sehr innovativ und musikalisch gestaltet. da wird nich einfach nur ein loop bis zum erbrechen wiederholt oder so.

abgesehen davon kann ich von mir persönlich nur sagen, dass ich das album einige zeit nach release gekauft hab und nach mehreren durchgängen für eines der besten dt. rapalben der letzten paar jahre hielt und das ohne genau nachgeforscht zu haben, was andere "extravagante" hörer im netz davon so halten.
 
zumal ich nicht denke, dass tua jemand is der sich sagt "hmm ich brauch mal irgendne traurige geschichte, finden sicher einige leute cool"..

und uhm ja ich find, dass sowohl einige leute hier, als auch dieser dani von laut.de mit nem völlig falschen ansatz an seine musik gehen.. leider..
 
textlich ist tua höchstens durchschnitt....
vom flow finde ich ihn recht gut, auch was seinen singsang und seine qualitäten als produzenten betrifft, aber wenn man ihm in interviews zuhört und ein bisschen ahnung hat, merkt man recht schnell, dass er gerne und viel quatscht und da gar nicht so viel drinsteckt.
wenn er da erzählt, dass die harmonien untypisch gewählt sind, statt Edur auf Cdur zb, dann weis man, dass das nichts mit untypisch zu tun hat, sondern mit richtig oder falsch... er leidet an dem prinz pi symptom: In jedem Interview was von Kunst, Intellektualität und ähnlichem schwafeln, ohne eine richtige Ahnung zu haben was man da tut. Er sollte nicht so tun, als wäre er mehr als er ist.
ausserdem finde ich sein äußeres extrem unästhetisch.
 
bei "grau" wird aber wenigstens ganz genau erzählt, warum tuas welt auf diesem album so trostlos is. das is nich zu vergleichen mit diesen songs von anderen rappern, wo immer polemisch und oberflächlich was erzählt wird von "fließenden tränen", "mein kopf is ge****t", "draußen regnet es" usw., aber rein gar nix dahintersteckt.

und im vergleich zu den produktionen und arrangements anderer deutscher rapalben is "grau" einfach sehr innovativ und musikalisch gestaltet. da wird nich einfach nur ein loop bis zum erbrechen wiederholt oder so.

abgesehen davon kann ich von mir persönlich nur sagen, dass ich das album einige zeit nach release gekauft hab und nach mehreren durchgängen für eines der besten dt. rapalben der letzten paar jahre hielt und das ohne genau nachgeforscht zu haben, was andere "extravagante" hörer im netz davon so halten.
Ich würde sogar sagen, dass "Grau" ein Classic ist, da hat einfach alles gepasst! Das Ding mit Vasee habe ich mir aber nicht einmal angehört, da mir die Preview-Sachen gar nicht gefallen haben....
 
Zurück
Oben Unten