Der Tua Thread

So, jetzt bei Youtube:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so kurz einmal reingeschnuppert
der track "wer ich sein will" gefällt mir sehr gut :thumbsup:

für ein fazit aber noch viel zu früh
 
Kurz überflogen und "die Stadt" für einen geilen Einstieg in ein geiles Album gehalten, aber wurde leider enttäuscht...Vasee ist so unendlich nervig nach der Zeit und beattechnisch ist es nichts Neues und kommt auch nicht an Grau ran...auf Tua's Rapparts hab ich nicht sonderlich geachtet, klangen aber soweit solide...schade, d.h. wir müssen weiterhin auf Graue Musik hoffen!
 
nachdem ich gestern durchgehend auf "bei dir" hängengelieben bin ist es heute "roter luftballon" wunderschön
 
"lass mich einfach der sein, der ich sein will...."

hoffentlich kommt "die stadt" auch in tv...auf mtv gibts doch noch diese voting sendung..
 
Schade, dass Tua seinen Hype nach Grau anscheinend ein bisschen verpasst hat.

Die Platte ist aber einfach super. Im Gesamtbild natürlich nicht so homogen wie Grau, was aber auch klar ist bei einem Album mit zwei Künstlern, die sich einigen müssen.
Allein schon für Der Passant hat sich der Kauf gelohnt. Lange nicht mehr einen so schönen deutschen Song gehört.
Nur Alles funktioniert gefällt mir noch nicht, was auch an dem komischen Autotune-Verschnitt im Refrain liegt. Und mit Obama muss ich mich auch erst noch richtig anfreunden.
 
Ich finde "Evigila" ist durchaus eins der besseren Alben dieses Jahr, kann die harsche Kritik an Vassee auch nicht nachvollziehen. Er ist ein guter Sänger und den teils übertriebenen Pathos, den er auf seinem Album hatte lässt er auf Evigila auch stecken.
Dass die Beats nicht so gut wie die auf grau sind, kann ich auch nicht unterschreiben. Es sind zwar auch eher elektronische Beats, aber von ganz anderer Machart.
Auf Grau hat Tua viel mehr mit diesen Arabian Strings gearbeitet und ein bisschen russischen Electro einfließen lassen.
Auf Evigila hat er viel mehr diese Elemente aus russischen Electro drin. Allein schon "Die Stadt" Mir würde da kaum auffallen, dass etwas falsch ist, wenn da jemand auf russisch anfangen würde zu Singen.

Und zu guter letzt kann man die Alben nicht zu 100% vergleichen. Klar sind beide melancholisch, aber Grau hatte zum Beispiel einfach als roten Faden diese melancholische, depressive, Graue Weltanschauung. Wohingegen Evigila diese metaphorische Stadt aufbaut, die gar nicht so weit weg von unserer Realität ist, wie man es im ersten Moment vermuten könnte. Und gefühlt hat sich Evigila und deren Einwohner mit seiner/ihrer "Schlechtigkeit" abgefunden, während die Protagonisten in Grau versucht aus dieser Grauen Welt auszubrechen.
 
"lass mich einfach der sein, der ich sein will...."

hoffentlich kommt "die stadt" auch in tv...auf mtv gibts doch noch diese voting sendung..

dieses "Lass mich einfach der sein, der ich sein will....." ist das geilste Lied auf den Album ....mehr davon!!!
Danach kommt "Die Stadt" und "Strassen dieser Erde" mit den Rest konnte ich mich noch garnicht richtig anfreunden....vielleicht fehlt da noch die Stimmung für :D
 
Anlässlich ihres Albums "Evigila" hatte ich kürzlich die Gelegenheit, ein ausführliches Interview mit den beiden Chimperatoren Tua und Vasee zu führen. Sehen Sie selbst, was Ihnen die beiden Reutlinger zu erzählen haben!

zum Interview

Das Video wurde angefertigt von Vasee und Tua. Herzlichen Dank dafür!
 
I...kann die harsche Kritik an Vassee auch nicht nachvollziehen. Er ist ein guter Sänger und den teils übertriebenen Pathos, den er auf seinem Album hatte lässt er auf Evigila auch stecken......

naja, es gibt bestimmt auch gute grind-core-metal-sänger, aber mit dem rumgegrunze kann ich halt genausowenig anfangen wie mit söhne-mannheims gesinge.
 
Ja gut das mag sein, aber was erwartet man bei einem Kollabo zwischen einem Sänger und einem Rapper?
 
Und gefühlt hat sich Evigila und deren Einwohner mit seiner/ihrer "Schlechtigkeit" abgefunden, während die Protagonisten in Grau versucht aus dieser Grauen Welt auszubrechen.

würd ich jetz nich wirklich genau so sehen. auf beiden alben sind momente vorhanden, wo sich einerseits mit dem eigenen schicksal abgefunden wird (grau: "für immer" oder "es regnet" / evigila: "wüste" oder "die stadt"), aber andererseits halt so eine gewisse optimistische aufbruchstimmung herrscht (grau: "in den himmel" oder "bruder" / evigila: "das blut" oder "bei dir").

aber insgesamt gesehen stimmts schon, dass "grau" nen etwas pessimistischeren vibe hat als "evigila".
 
kannte man den vassee vorher schon ist mir komplett unbekannt kann mit dem gesicht auch nix anfangen aber das gesamte album ist ein kunstwerk echt genial
 
kannte man den vassee vorher schon ist mir komplett unbekannt kann mit dem gesicht auch nix anfangen aber das gesamte album ist ein kunstwerk echt genial

Wenn man Tua's Werdegang in den letzten 2-3 Jahren verfolgt hat, kennt man Vasee definitiv. Zum einen scheint es mir eine Art bester Kumpel zu sein, und zum anderen ist er auf mehreren Songs aus dem Hause Chimperator zu hören und bei einigen/jedem Orsons- oder Tua-Auftritt am Start gewesen. Dann war da noch die skurrile Aktion, dass Tua zum Kauf von Vasee's Soloalbum aufgerufen hat, da dieser mit Geldproblemen zu kämpfen hatte. So ein "Medley" welches schon seit längerer Zeit im Internet rumgeistert, find ich gerade nicht, ist wohl gelöscht worden. Aber einen älteren Song von beiden namens "Amok" hörst du hier.
 
jap der is echt sehhr nice ;) man ich würde aber supergern das electroalbum von tua hören. das traurige bei ihm ist immer das sich seine werke immer anstauen über jahre und das kommt dann alles nicht mehr wirklich "aktuell" vor und als ob er mit seinem gedanken schon viel weiter ist :oops:
 
Zurück
Oben Unten