• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

der turtle kommt aus Brazil

barabass

BANNED
Registriert
6. Dezember 2001
Beiträge
36
Ich hab letztens nen brasilianischen SCHWARZ WEISS Stummfilm(in unserem Filmmuseum)
gesehen der glaub ich in den dreissigern spielt.
Und da hatt n Kerl nen Turtle gerockt.

Da könnt ihr mal sehen,
NIX mit BAMBATA, KOOL HERC und boogie DOWN BRONX
HIPHOP kommt aus Brasilien
und dann wollten die Jungs in der BRONX waren
alles Wannabe Brasilianer und wollten
so sein wie wir.

Der Jesus mi t den ausgestreckten armen macht ja auch eine Art freeze.
Also leugnet die Roots nicht.
RIO ist HiPHOP MECCA
 
Willst du Applaus?

Mein Urgroßvater ist mal ne Treppe runtergefallen und hat sich dabei sehr akrobatisch bewegt und 3 Wochen später konnte er auch schon wieder ein bisschen reden.

Das war in den 20erJahren. Siehste, deine Brasilianer haben meinen Urgroßopi kopiert.
 
jo stümmt....das war sehr wahrscheinlich capoeira was die gerockt haben...der turtle heisst bei denen halt nur "relogio"...davon gibbet aber noch sone coole abwandlung wo man mit einen arm auf der seite dreht...sieht um einiges cooler aus und ist hammer schwer...bin auch grad dabei den zu machen find den turtle aber halt ein "bischen" einfacher.

grz :cool:
 
Ich bin der gleichen Ansicht, wie $queeks. Viele akrobatische
Sachen wurden aus dem Bereich Capoeira übernommen....und
Capoeria kommt nunmal aus Brasilien.....
Also von wegen Brasilien ist der Ursprung von HipHop. Brasilien
hat HipHop, wie viele andere Länder auch nur erweitert...;)

mfg....
 
na na na....breakdance hat sich durch capoeira (weiter-)entwickelt!

grz :cool:
 
nur so nebenbei: der schluss, dass hiphop aus brasilien kommt weil vom capoeira der einiges zum bboying kam is schon allein von daher falsch, weil bboying am anfang nich wirklich viel mit hh zu tun hatte...

aber egal... :oops:
 
Also das find ich nicht. Ich finds auch sehr schade, dass man
die Turtle gar nicht mehr so oft zu Gesicht bekommt...Handglide
auch nicht (Videos, Battles ect), da ich die Turtle recht fresh
finde....

mfg...
 
turtle rocken

grundsätzlich: nichts gegen rocken


aber Puten lieber auf den tisch...

grüß die familie

(ich hab noch nicht mal alle geschenke zusammen)


Nichts gegen dich! Aber wie wärs, wenn du mal etwas
zum Thema schreibst anstatt Wirrwar???

Ist glaub ich nicht zuviel verlangt.......:rolleyes:

mfg......woody
 
Depression

danke für dein statement,

aber ich hab nichts gegen turtles

grüß die eltern
 
Ich weiss net aber irgendwie interessiert das n Büffel woher der Turtle kommt!

Hauptsache der sieht cool aus
 
aha...:rolleyes: du bist auch son "scheiss egal hauptsache cool ej" machst wahrscheinlich breakdance nur weils cool aussieht wa?? ej...du bist konkret *lol?*

grz :cool:
 
Zurück
Oben Unten