Der ultimative Splatterfilm

Die beste Reihe?

  • Friday the 13th (Jason Voorhees)

    Stimmen: 45 36,9%
  • Nightmare on Elm Street (Freddy Krueger)

    Stimmen: 29 23,8%
  • Halloween (Michael Meyers)

    Stimmen: 20 16,4%
  • Living Dead-Reihe (Zombies)

    Stimmen: 19 15,6%
  • Hellraiser (Pinhead)

    Stimmen: 9 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    122
Original geschrieben von Killa Instinct
Gut das ich mit euch vermutlich nie DVD gucken werde...hin und wieder hab ich so "finde schwachstellen und kommentiere sie" phasen....:D

Wobei ich vor allem Leute hasse, die sich nur "Troja", "Herr der Ringe" und "Star Wars 1-3" reinziehen und dann sagen: "Der Film ist total billig gemacht." "Schwarzweiss? Nee, S/W-Filme guck ich mir nicht an, das ist doch für Omas."

Im Filmbereich gibt es mindestens genauso viele Leute, die keinen Geschmack haben wie im Musikbereich.
 
Original geschrieben von Kap der Angst


Wobei ich vor allem Leute hasse, die sich nur "Troja", "Herr der Ringe" und "Star Wars 1-3" reinziehen und dann sagen: "Der Film ist total billig gemacht." "Schwarzweiss? Nee, S/W-Filme guck ich mir nicht an, das ist doch für Omas."

Das is auch völlig idiotisch....auch die "unrealistisch" argumentation geht mir häufig auf die nerven...
 
Original geschrieben von Killa Instinct


Das is auch völlig idiotisch....auch die "unrealistisch" argumentation geht mir häufig auf die nerven...

Ja. :D Wenn die wirklich wüssten was in Filmen unrealistisch ist...das fängt schon beim Abfeuern einer Waffe an...naja, was reg ich mich auf. Mit Idioten sollte man nicht reden. ;)
 
jep genau das...Autos explodieren beim aufprall gegen eine wand, Handfeuerwaffen mutieren zu flammenwerfern, Menschen halten locker mehrere Baseballschlägertreffer aus...naja egal, das is wie die "realness" im rap...
 
Original geschrieben von Killa Instinct


Das is auch völlig idiotisch....auch die "unrealistisch" argumentation geht mir häufig auf die nerven...

Eben, sollen sich doch Lindenstrasse reinziehen!

Obwohl das intelligentääh Verhalten mancher Kiddies in Horrorstreifen doch schon mal ein bisken nerven kann (Oh Scheisse, ich hab ein Messer in der Hand und der Killa steht vor mit - also dreh ich mal um und renn ...UURGH ;)
 
Gestern nacht landete Folgendes in meinem TV:

Ritter der Dämonen: Athmosphärischer Geschichten aus der Gruft-Schocker, der einige blutige Effekte zu bieten hat. Die Musik kommt von Danny Elfmann und es spielen auch ein paar bekannte Gesichter mit. Für Freaks. ;) 7/10

Hexenhaus - Blut für die Zombies: Low-Budget-Produktion aus den USA. Hatte mich eher auf einen unfreiwillig komischen Splatter á la Ittenbach eingerichtet, schien am Anfang auch einer zu werden - dann wurde die Athmosphäre aber immer düsterer und auch ein paar Schock-Szenen sind drin. Teilweise auch sehr harte Splatter-Effekte. Tip! 8/10

Großangriff der Zombies: 70er-Italo-Zombiefilm von Umberto Lenzi, der zwar die übliche bei Romero geklaute Geschichte abwandelt und "neu" erzählt, aber durchaus positiv heraussticht. Erstmal ist das Ding ziemlich schnell geschnitten und kriegt durch die Kämpfe etwas von einem Actionfilm.
Auch gibt es in diesem Film mal wirklich einen Grund den Untoten das Gehirn wegzuschiessen, da sie keine dumpfen Fressmaschinen sind, sondern einfach nur "mutierte" Menschen mit latenten Hang zu Gewalt und bösen Taten. Sie können sich also weiterhin wie Menschen verhalten und auch deren Erzeugnisse benutzen ---> macht sie doppelt so gefährlich.
Überraschungshit! 9/10
 
Freitag der 13.
alleine der Teil wo Jason nach Manhattan schwimmt:D toppt alles
 
Original geschrieben von Cäm
Freitag der 13.
alleine der Teil wo Jason nach Manhattan schwimmt:D toppt alles

Weiss jemand ob es den dritten Freitag auf DVD in 3D gibt? So dass man sich den zuhause mit entsprechender Brille ( :D ) reinziehen kann?
 
Original geschrieben von Meister P


Eben, sollen sich doch Lindenstrasse reinziehen!

Obwohl das intelligentääh Verhalten mancher Kiddies in Horrorstreifen doch schon mal ein bisken nerven kann (Oh Scheisse, ich hab ein Messer in der Hand und der Killa steht vor mit - also dreh ich mal um und renn ...UURGH ;)


Heute morgen hat nen Freund von mir aus unverständlichen gründen ich weiss noch immer... herausgekramt und ein zwei szenen an gemacht. Da wurde es mir wieder bewusst: der killer geht allenfalls im schritttempo während die kreischenden teenies rennen und doch nie wegkommen.
 
Original geschrieben von Kap der Angst


Weiss jemand ob es den dritten Freitag auf DVD in 3D gibt? So dass man sich den zuhause mit entsprechender Brille ( :D ) reinziehen kann?


das wär zu krass für mich, nenn horrorfilm in 3D...:D
 
Original geschrieben von Killa Instinct

Heute morgen hat nen Freund von mir aus unverständlichen gründen ich weiss noch immer... herausgekramt und ein zwei szenen an gemacht. Da wurde es mir wieder bewusst: der killer geht allenfalls im schritttempo während die kreischenden teenies rennen und doch nie wegkommen.

Soll ja auch so sein. Jason ist Gott. Oder sowas in der Art. Wer kifft und f!ckt kommt unter´s Messer...hihi...ich wünsche mir einen Jason in der deutschen Rap-Szene. :)
 
Original geschrieben von Killa Instinct


das wär zu krass für mich, nenn horrorfilm in 3D...:D

Naja, die Slasher sind ja meistens nicht so gruselig...eher Unterhaltung. Aber die 3D-Effekte bei "Jaws" (3. Teil) waren gut und ich würde Friday the 13th 3D halt auch gerne mal in 3D sehen...
 
Original geschrieben von Kap der Angst


Soll ja auch so sein. Jason ist Gott. Oder sowas in der Art. Wer kifft und f!ckt kommt unter´s Messer...hihi...ich wünsche mir einen Jason in der deutschen Rap-Szene. :)


:D da würd's aber schnell langweilig werden...
 
Original geschrieben von Kap der Angst


Naja, die Slasher sind ja meistens nicht so gruselig...eher Unterhaltung. Aber die 3D-Effekte bei "Jaws" (3. Teil) waren gut und ich würde Friday the 13th 3D halt auch gerne mal in 3D sehen...


ich wusste im übrigen garnicht, das es 3D für den heimischen Fernseher gibt. Gibt's ne liste von Filmen die das featuren oder gibt's das nur so bei horrorfilmen?
 
Original geschrieben von Killa Instinct

ich wusste im übrigen garnicht, das es 3D für den heimischen Fernseher gibt. Gibt's ne liste von Filmen die das featuren oder gibt's das nur so bei horrorfilmen?

Mitte/Ende der 70er war das ´ne Zeit lang total in Filme in 3D zu drehen. Ich weiss aber nicht, wann und ob diese Filme überhaupt noch im Fernsehen in 3D ausgestrahlt werden...Freitag der 13te sowieso nicht, da der 3D-Teil beschlagnahmt ist.
 
Zurück
Oben Unten