Der Weg zur eigenen CD

glaub ma nich, dass du so wichtig bist, dass die gema vor deinem haus rumlungert. aber trotzdem ein paar tipps:

1.mach keine 1000er auflage, die wirst du als unbekannter (mir scheint,dass dies deine 1 cd ist) ehh niemals los.

2.wenn du "for promotional use only" draufschreibst, kannste sie natürlich verticken (oder kriegst du etwa mixtapes geschenkt). solange die nich bei wom zu haben is, sondern nur in befreundeten klamottenläden, skateshops, etc. geht sowas sowieso klar

3.solange du mit deiner platte nich millionen machst und ne dicke rotation auf allen musiksendern hast, weiss die gema nich ma dass es dich gibt.

4.geb keinen **** und bring deinen scheiss einfach raus

peace
 
Original geschrieben von sizen
glaub ma nich, dass du so wichtig bist, dass die gema vor deinem haus rumlungert. aber trotzdem ein paar tipps:

1.mach keine 1000er auflage, die wirst du als unbekannter (mir scheint,dass dies deine 1 cd ist) ehh niemals los.

2.wenn du "for promotional use only" draufschreibst, kannste sie natürlich verticken (oder kriegst du etwa mixtapes geschenkt). solange die nich bei wom zu haben is, sondern nur in befreundeten klamottenläden, skateshops, etc. geht sowas sowieso klar

3.solange du mit deiner platte nich millionen machst und ne dicke rotation auf allen musiksendern hast, weiss die gema nich ma dass es dich gibt.

4.geb keinen **** und bring deinen scheiss einfach raus

peace

da weiß mal wieder einer genau wofür die gema da ist....
 
Original geschrieben von DomLen


da weiß mal wieder einer genau wofür die gema da ist....

Jup, ist immer wieder faszinierend ... vielleicht sollte man mal ein GEMA Aufklärungs-Thread aufmachen (Untertitel: Warum die GEMA nicht zwangsweise der Feind des Musikers ist ...).

Ich für meinen Teil bin dafür aber .... entscheidend zu müde ...*gähn*
;)
 
bin ich da richtig informiert ? :

wenn man ein cd-r release macht und "for promotial use only" draufschreibt darf man bis zu 500 stück verkaufen ohne, dass man rechtlich dafür belangt werden kann (mal von samples und gema abgesehn)
 
Original geschrieben von In$ane
bin ich da richtig informiert ? :

wenn man ein cd-r release macht und "for promotial use only" draufschreibt darf man bis zu 500 stück verkaufen ohne, dass man rechtlich dafür belangt werden kann (mal von samples und gema abgesehn)

dann darf sie aber nur verschenken, oder?
 
Original geschrieben von In$ane
bin ich da richtig informiert ? :

wenn man ein cd-r release macht und "for promotial use only" draufschreibt darf man bis zu 500 stück verkaufen ohne, dass man rechtlich dafür belangt werden kann (mal von samples und gema abgesehn)

falsch informiert, wenn es Promo Exemplare sind, sind die Gema Gebühren niedriger. Allerdings solltest du dich dann nicht beim Verkauf erwischen lassen, die Gema verhängt drakonische Strafen, wenn man sie verarscht.
 
ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Hab jetzt mal ne Frage.
Kann man sich irgendwo auch Rohlinge bedrucken lassen??
Also sagen wir ich schick denen des Tif. und die bedrucken mir dann damit 200 Rohlinge, die sie mir dann schicken. Ich kann dann je nachdem wie viele Cds ich dann brauch selber brennen. Und des Cover lass ich hier im Copyshop drucken. kommt mich bestimmt billiger als gepresst und ich bin auf der sicheren Seite wenn die CDs nich weggehn.
 
Zurück
Oben Unten