der WORTSPIEL thread

mit dne Worten von Curse lass uns doch freunde sein der schlimmste satz des lebens............:(
 
Hey, it's me, Versace
Whoops, somebody shot me!
And I was just checkin the mail
Get it? Checkin the 'male'?

:D:D:D GEHTS BESSER!???!
NEIN!!!!!
 
Ich vergewaltätige Weiße,
den letzten den ich im Battle tötete erstinkte an meiner Scheiße,
wie ich heiße?
T - A - K - T - L - O - doppel S:D :D
 
Die zeile mit dem Ausschwitz is keine Metapher und geht viel zu weit! Sowas kann man einfach net sagen! Des is nicht mehr lustig!

Ich kann empfehlen: Never catch me half steppin even i lost both feet

oder der Diss von Proof gegen B-Rabbit in 8 Mile: I´ll take you on your rabbit ears send you back to Hugh Heffner / This is not a play boy now tell me who´s fresher

Oder vom Mista Wisdom: Wisch dir den Lippenstift vom Hirn und denke zweimal nach / Wenns dir immer noch nicht klar is dann frag bei Alma nach

Oder von kayo (Von dem ist fast jeder satz ne Metapher): Man kann es drehen und wenden / Viele mit nem Topruf zu denen du aufblickst wie zu rooftops / Ernten von uns nur ne Fuhr Spott

oder: Wir haben breaks für jeden Satz, wie am Tennisplatz, Rapper sind am Sand, ständig auf Gras, oder spielen auf hart,

und unzählige von ihm überzeugt euch selbst auf: http://www.texta.at/tontraeger/artists/kayolyrics.htm

Von mir muss ich noch erwähnen:
Zeilen sind für uns gestorben wo es im SINN nur um SEX Battle und Partyflows geht / Doch dissen Crews siehst du bald mehr Leichen als Haley Osment

Checkt den wer?
 
Original geschrieben von Defill
Die zeile mit dem Ausschwitz is keine Metapher und geht viel zu weit! Sowas kann man einfach net sagen! Des is nicht mehr lustig!

öhm ... jedem seine Meinung ..
 
Metapher und Wortspiel liegen nah beieinander, und ein Vergleich ist auch kein Wortspiel! Aber ein Wortspiel ist eine Metapher! Ausserdem findets vielleicht ihr des lustig aber ich versteh nicht wie man über sowas lachen kann!
 
Erklär mal den Unterschied zwischen?

"du siehst schwarz wie ein toller Typ"
und
"ich gebe gas wie auschwitz"

es geht nicht darum ob es ein vergleich oder eine metapher ist.. sondern um ein wortspiel .----> in diesem Fall "gas geben"
 
Original geschrieben von Defill
Metapher und Wortspiel liegen nah beieinander, und ein Vergleich ist auch kein Wortspiel! Aber ein Wortspiel ist eine Metapher! Ausserdem findets vielleicht ihr des lustig aber ich versteh nicht wie man über sowas lachen kann!

wortspiele sind doch immer witzig oder ???
 
Du siehst schwarz wie ein toller Typ wär auch schlimm und warum greifst du einfach sowas aus der luft? Hab ich doch nie gesagt! natürlich basiert es auf einem sprichwort, aber es bleibt bei einem simplen vergleich weil es nicht mit dem wort spielt! Ich habe vielleicht unten auch ein paar falsche dinge zu dem thema angegeben aber ich wollte nur sagen das dieser Satz jeglicher vernunft wiederspricht, aus dem Wortspiel hätte man wie kamp auch was (vielleicht nicht besseres aber lustigeres) rausholen können wie: Ich gebe gas wie ein Feuerzeug! Aber wenn man seine Raps mehr oder weniger mit einer Gaskammer die hunderten leuten aufgrund irgend eines führers das leben nahm vergleicht ist das einfach zu unkorrekt!
 
Ich gebe gas wie ein Feuerzeug finde ich langweilig :oops:
natürlich spielt es mit dem Wort .. es hebt die eigentlich Bedeutung auf und setzt es vollkommen neu ein .... und es nimmt keinerlei Bewertung zu dem Thema oder?
 
Original geschrieben von $onido
Hey, it's me, Versace
Whoops, somebody shot me!
And I was just checkin the mail
Get it? Checkin the 'male'?

:D:D:D GEHTS BESSER!???!
NEIN!!!!!

mr. marshall mathers

wenn du's nicht geschrieben hättest, hätte ichs getan ;)
 
Original geschrieben von Defill
Aber ein Wortspiel ist eine Metapher!
falsch...
ein wortspiel ist lediglich etwas, das mit der ambivalenz von bestimmen wörter experimentiert...kann aber natürlich sein dass dies mit einer metapher verknüpft wird, was dies um einiges geiler macht
 
weiß nich mehr den kompletten wortlaut.

"..................und deswegen hilft Krieg nicht mehr.
meine freundin sagt ich muss aufhören ich krieg nicht mehr."
 
Original geschrieben von Thantos MC
weiß nich mehr den kompletten wortlaut.

"..................und deswegen hilft Krieg nicht mehr.
meine freundin sagt ich muss aufhören ich krieg nicht mehr."

Das ist allenfalls Schwachsinn.:D
 
Zurück
Oben Unten