der WORTSPIEL thread

"...der rücken deiner mutta is krumm den sie trägt mich..."


..is des n wortspiel?
 
"ich hab ‘n Date mit einer Seite von Notizblock;
hab im Daumenkino Karten für heut‘ Abend bestellt
und mit’n Anzug gekauft, ‘nen echten Faber-Castell.
So ‘nen schicken schwarzen, mit Goldbuchstaben eingraviert,
ich hoffe, ich gefalle ihr und sie ist nicht so kleinkariert."
 
-Dancel Washington in "training day"-

(......) "ich wollte Schule schwänzen, um Party zu machen"
"-und die wollten party machen mit ihren Schwänzen!!!!!!!"
 
Original geschrieben von Mkali Kabisa


hallo?? bemerkt das keiner lol, das is das beste

Ich muss ehrlich sagen:Ich raff den nicht!!
Bitte erkläre mal!!

Woher kannst du so gut englisch??
 
also...das hat ne doppelte doppelbedeutung :)

erstens :

to bear heisst: zu tragen,jedenfalls in diesem kontext
to bare (genauso ausgesprochen) heisst : nackt, so von wg. ''bare feet'' = nackte füsse,


arm hat ja die doppelbedeutung ''arm'' und ''waffe'', was von firearm abgeleitet wurde...

deshalb kannto bear/bare arm ja entweder heissen ''eine waffe tragen'' oder ''nacke arme zeigen''

und daher benutzt halt er noch den vergleich ''short sleeves = kurze ärmel'' welche ja bekanntlich nackte arme zeigen...


VERDAMMT GEIL ODER ?? I LOVE IT :D:D



hab 4-5 jahre in afrika gelebt, deshalb das englisch, aber les jetzt immer nur noch englische bücher und guck englische filme um das halt aufrechtzuerhalten, und bin auf sohh.com ''aktiv''
 
Original geschrieben von Mkali Kabisa
also...das hat ne doppelte doppelbedeutung :)

erstens :

to bear heisst: zu tragen,jedenfalls in diesem kontext
to bare (genauso ausgesprochen) heisst : nackt, so von wg. ''bare feet'' = nackte füsse,


arm hat ja die doppelbedeutung ''arm'' und ''waffe'', was von firearm abgeleitet wurde...

deshalb kannto bear/bare arm ja entweder heissen ''eine waffe tragen'' oder ''nacke arme zeigen''

und daher benutzt halt er noch den vergleich ''short sleeves = kurze ärmel'' welche ja bekanntlich nackte arme zeigen...


VERDAMMT GEIL ODER ?? I LOVE IT :D:D



hab 4-5 jahre in afrika gelebt, deshalb das englisch, aber les jetzt immer nur noch englische bücher und guck englische filme um das halt aufrechtzuerhalten, und bin auf sohh.com ''aktiv''

Danke fürs erklären erstmal.Ist ein geiles Wortspiel!!

Ich habe übrigens auch 4 jahre in Afrika gelebt (bin deutsch)

Zuerst in Liberia und danch in Nigeria!!

Wo hast du gelebt?
 
Original geschrieben von Mkali Kabisa
also...das hat ne doppelte doppelbedeutung :)

erstens :

to bear heisst: zu tragen,jedenfalls in diesem kontext
to bare (genauso ausgesprochen) heisst : nackt, so von wg. ''bare feet'' = nackte füsse,


arm hat ja die doppelbedeutung ''arm'' und ''waffe'', was von firearm abgeleitet wurde...

deshalb kannto bear/bare arm ja entweder heissen ''eine waffe tragen'' oder ''nacke arme zeigen''

und daher benutzt halt er noch den vergleich ''short sleeves = kurze ärmel'' welche ja bekanntlich nackte arme zeigen...


VERDAMMT GEIL ODER ?? I LOVE IT :D:D



hab 4-5 jahre in afrika gelebt, deshalb das englisch, aber les jetzt immer nur noch englische bücher und guck englische filme um das halt aufrechtzuerhalten, und bin auf sohh.com ''aktiv''
 
Ich habe selber auch 4 jahre In Afrika gelebt!!

Zuerst in Liberia und danch in Nigeria!!(bin aber deutsch)!!

Wo hast du denn gelebt??
 
Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd.

ist das pessimistische Ende eines Prosatextes von mir, welches meint, dass die zukünftigen Generationen die globale Lage wohl eher verschlechtern als korrigieren werden
 
ich hör jay z eigentlich nicht (obwohl ich mirs nachm lesen von picture/draw überlegt habe...), aber dass du meinst, er habe so viele wortspiele ist komisch, weil er gestern auf fett gemeint hat, er habe noch nie einen raptext geschrieben...behällt der alle im hirn? fragen über fragen
 
Original geschrieben von Saegezaehnchen
ich hör jay z eigentlich nicht (obwohl ich mirs nachm lesen von picture/draw überlegt habe...), aber dass du meinst, er habe so viele wortspiele ist komisch, weil er gestern auf fett gemeint hat, er habe noch nie einen raptext geschrieben...behällt der alle im hirn? fragen über fragen

ich denke dass der wohl eher ein bisschen angegeben hat auf fett! jeder der solche texte schreibt muss wohl ein bisschen überlegen...
jay-z hören lohnt sich auf jeden fall wenn man eher auf die raps hört...vor allem auf reasonable doubt bringt der einige sachen die fast nich zu fassen sind, lyrisch is er wirklich extraklasse, das zieht sich durch bis zu BP2 obwohl ich das album eigentlich langweilig finde...wenn ihr's nich glaubt, ich beweise es euch gerne...;)


@ kay...hab in tansania gelebt! direkt am kilimanjaro, kennste bestimmt oder?? wart ihr in lagos oder eher ländlicher? wie alt warst du da?
 
Original geschrieben von Mkali Kabisa





@ kay...hab in tansania gelebt! direkt am kilimanjaro, kennste bestimmt oder?? wart ihr in lagos oder eher ländlicher? wie alt warst du da?


Tansania kenne ich!!

Wir haben ca. 1 Autostunde von Lagos gewohnt.Wir mussten raus aus Afrika,wegen dem Bürgerkrieg.war echt shitty!!Wir mussten alles dalassen!Danach habe ich in Nigeria gewohnt auch ca. 1 Autostunde von Monrovia entfernt!!
Ich war dort bis zur 3. Grundschulklasse!!

war aber eine Spitzenerfahrung für mich!!
 
Original geschrieben von kay



Tansania kenne ich!!

Wir haben ca. 1 Autostunde von Lagos gewohnt.Wir mussten raus aus Afrika,wegen dem Bürgerkrieg.war echt shitty!!Wir mussten alles dalassen!Danach habe ich in Nigeria gewohnt auch ca. 1 Autostunde von Monrovia entfernt!!
Ich war dort bis zur 3. Grundschulklasse!!

war aber eine Spitzenerfahrung für mich!!

auf jeden fall, hat mir in vielerlei hinsicht die augen geöffnet, vor allem als ich im nachhinein drüber nachgedacht habe
 
Original geschrieben von Mkali Kabisa


auf jeden fall, hat mir in vielerlei hinsicht die augen geöffnet, vor allem als ich im nachhinein drüber nachgedacht habe


Wann hast du denn da gelebt?

Kommst du aus Afrika (auch wegen deines Nicknames hier im Forum),oder warst du da aus anderen Gründen?
 
Offtopic einstellen büdde;)... afrika is bestimmt nice, aber das geht auch über pm bzw hangout wenn ihr noch mehr gleichgesinnte sucht!
 
Zurück
Oben Unten