LP dessVeta & Odd Job – Ex Cathedra (23.11.21)

LanZe

Moderation
Registriert
12. Juni 2004
Beiträge
22.230
dessVeta-Odd-Job-Ex-Cathedra-RGB.png


1. Auftakt
2. Pilgervater
3. Koaxialkabel
4. Heiratsschwindel
5. Fünf Sonnen über Leipzig (feat. Morlockk Dilemma & Lun)
6. Predigerlehre
7. Notname (Skit)
8. Marsch der Freiwilligen
9. Luftmenschen (feat. Doz9 & Drunk’N’Masta)
10. Abschluss

Vinyl gibts bei Dilemma im Shop: https://kapitalismus-jetzt.com/shop/dessveta-odd-job-ex-cathedra-lp-vvk/
 
Fein, bin gespannt. Das Ding mit Morlockko war stark und OddJob macht gute Beats, könnte also was werden.
 
Kleiner Vorgeschmack

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das Free Tape von dessVeta ist auch sehr krass.
 
dessVeta-Odd-Job-Ex-Cathedra-RGB.png


1. Auftakt
2. Pilgervater
3. Koaxialkabel
4. Heiratsschwindel
5. Fünf Sonnen über Leipzig (feat. Morlockk Dilemma & Lun)
6. Predigerlehre
7. Notname (Skit)
8. Marsch der Freiwilligen
9. Luftmenschen (feat. Doz9 & Drunk’N’Masta)
10. Abschluss

Vinyl gibts bei Dilemma im Shop: https://kapitalismus-jetzt.com/shop/dessveta-odd-job-ex-cathedra-lp-vvk/
Potential für Deutschrap Album/EP des Jahres. Die Vorab-Songs sind schon einmal vielversprechend.
 
Habs auch vorbestellt, fand die Monda Regado absolut gut, lyrisch viel besser als die Morlockk-Teile mit AzudemSK und Eloquent. Vorfreude ist groß.
 
Gestört, wobei nur 20 Minuten Raps...leider

Marsch der Freiwilligen kompletter Humungus...hahahaha (wahrscheinlich der gestörteste Raptrack
den ich dieses Jahr gehört habe)
Der Mann ist irrer als Morlockk und Hiob, sprich das muss der LE-Gottvad0r sein.

dazu verfüttere ich Königs31er und seine Zöglinge an Schweine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bisschen schade, dass es nicht länger ist. Wirklich ein richtig gutes Ding. DessVeta ist als Rapper total irre und die Beats sind auch ziemlich gut. Hier und da finde ich die Hooks ein bisschen öde (z.B. bei Pilgervater), aber insgesamt trotzdem das feinste Release aus Deutschland dieses Jahr bisher.
 
Leider viel zu kurz, aber besser als nix. Monda Regado har mir aber insgesamt besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider viel zu kurz, aber besser als nix. Monda Regado har mir aber insgesamt besser gefallen.
Ich finde das Teil hier sogar besser als Mondo Regado, weil die Beats etwas leichter verdaubar sind und die Hooks besser sind. Habe Monda Regado erst vor Kurzem entdeckt.

Gerade die EP komplett durchgehört und ohne den Dezember zu kennen, würde ich mich jetzt mal festlegen, dass das im Bereich deutscher Untergrundrap dieses Jahr das beste Release ist. Wahrscheinlich mit Abstand. Wahnsinn, was da auf den Beats veranstaltet wird. Diese sprachlichen Bilder die da entstehen, die musikalischen Referenzen, die da zitiert werden. Einziger Minuspunkt ist, dass es nicht noch mehr Songs hat.

Auf "Heiratsschwindel" rappt er auf einem schleppenden Loop im ersten Part eine Erzählversion des Covers. Auf "Marsch der Freiwilligen" und "Pilgervater" rappt er auf klassischem Temp auf Loops, die von einem der besseren QB-Release sein könnten, ähnlich wie bei "Rochaden am Coppiplatz", dem Highlight der letzten EP. "Coaxialkabel" dann der Song, der am ehesten vergleichbar mit dem Sound von Monda Regado ist.

Und Wtf was hat der bitte für einen Wortschatz?

Sie betten dir mit weißen Federn die Schlafstätte/Und schließen sie mit einem gläsernen Sargdeckel/Wenn ich Mcees nur leicht durch strähniges Haar tätschel/Sieht meine Hand so aus als schäl ich Granatäpfel
 
Was für ein Album!!! :emoji_heart_eyes:

"Vetas Sätze sind so unfassbar wie Ronnie Biggs.
Ich grüß dich Backstage, lächelnd - mit einem Front-Snap-Kick.
Sein Latissimus zittert unter der Bronzeschicht.
Vom Charisma habt ihr sofort einen Sonnenstich." :emoji_hushed:


Unzählige Quotables dabei; der Kerl reimt so irre:


"Warum sich Leatherface vom AKG wegbewegt?
Weil deine Schwester trägt das AWG-Negligée.
Dein Lieblingsrapper trinkt im AMG Gatorade.
Godzilla trinkt hinter dem AKW Gletscherseen"
:emoji_grinning:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern sein Mixtape von 2017 gehört. Da gibt es auch viel zu entdecken:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
oder hier
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


DessVeta an jeden der alten hängengebliebenen Bekannten empfehlen, die sagen, dass deutscher Rap seit Jahren nicht mehr kickt!
 
Zurück
Oben Unten