Deutsche Bahn - Erfahrungsberichte und Hasstiraden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@akeem13

Haha, geil geschrieben die Story, wenn das alles so der Wahrheit entspricht ist das natürlich durch nichts zu entschuldigen...

Bin auch relativ unzufrieden mit der Bahn, aber so schlimm find ich es auch nicht, nutz die Bahn allerdings auch höchstens 2 mal die Woche für ne 1-stündige Strecke.
 
Das ist aber echt so ne typische Bahn Story, inkompetente Mitarbeiter und total unübersichtliche Software
 
Ich pendel jedes Wochenende und bezahle als Student 7,20€ für eine knapp 20 minütige Strecke (!)
14,40€ am Wochenende.
57,60€ im Monat.

Spasten!
 
Generell wurde ja auch mehrfach festgestellt, dass die größten Kritiker der Bahn die sind, die nicht mit ihr fahren. Edit: siehe Sandmann.
Das ist auch eíner der Gründe dafür.:D

Wenn ich eine Station in den nächsten Ort fahren möchte, das sind keine 5 Kilometer, dann bezahle ich, ich weiß den genauen Betrag jetzt nicht, glaube ich 2,70€.
Das finde ich schon etwas heftig dafür, dass ich nicht einmal 5 Minuten im Zug bin.
Wenn wir zu 5. sind, können wir sogar billiger Taxi fahren und uns genau dort absetzen lassen, wo wir hin möchten.

Oder als ich vor ein paar Jahren in Holland war, haben wir dorthin 15 Stunden gebraucht, auf dem Rückweg war es etwas weniger, weil der Vater eines Freundes uns dann in Mannheim abgeholt hat, ansonsten wären wir glaube ich gar nicht mehr zurück gekommen.
Und das alles wegen verpasster Anschlusszüge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sprit ist immer billiger als die Strecke mit der Bahn zu fahren... sind so Sachen, die ich nicht verstehe... bahnfahren ohne irgendwelche Tickets (Bahncard, Semesterticket etc.) ist doch total der Luxus, macht man nur, wenn man weiter weg will und nicht nüchtern bleiben will...
 
Sprit ist immer billiger als die Strecke mit der Bahn zu fahren... sind so Sachen, die ich nicht verstehe... bahnfahren ohne irgendwelche Tickets (Bahncard, Semesterticket etc.) ist doch total der Luxus, macht man nur, wenn man weiter weg will und nicht nüchtern bleiben will...
Man muss natürlich noch andere Dinge als den Sprit mit einberechnen.
Aber sofern man nicht alleine fährt, ist das Auto wirklich günstiger.
 
Sprit ist immer billiger als die Strecke mit der Bahn zu fahren... sind so Sachen, die ich nicht verstehe... bahnfahren ohne irgendwelche Tickets (Bahncard, Semesterticket etc.) ist doch total der Luxus, macht man nur, wenn man weiter weg will und nicht nüchtern bleiben will...

...oder halt kein auto hat. soll auch vorkommen.
 
Bin zwecks Uni viel mit der Regio unterwegs. Und die geht verhältnismäßig noch klar. Im Winter wurd es schon paar mal problematisch, aber ok das akzeptiere ich.
Zur Berliner S-Bahn braucht es keine Worte mehr...wenn ich nicht grad den Ring brauche nehm ich eigentlich auch immer die Regio.

achja noch eine Story, wobei ich gar nicht weiß ob dafür die deutsche oder die polnische Bahn verantwortlich war. Aber bin irgendwann Ende Dezember (zugegebenermaßen mitte im Schneechaos) für ein paar Tage nach Polen gefahren und hab für ein 2:50 Stunden Fahrt unglaubliche 7 Stunden gebraucht. Incl. eisig kalten und dunklen Wagon weil der Strom irgendwie ausgefallen ist und Menschen die den den Kondukteur umbringen wollten. War lustig
 
Wir waren jetzt mit dem Auto im Skiurlaub in Österreich (Dortmund - Zillertal = 744km)

Und bei den Strassenverhätnissen der blanke Horror!!!
Wir haben uns Nachts auf der A3 gedreht weil es so scheisse glatt wa wir können froh sein das uns da keiner reingedonnert ist!

Da hat die Bahn auf jeden fall den Vorteil der Schiene
 
man muss sagen dass die preise für einzelfahrten für sehr kurze strecken teilweise schon sehr heftig sind...ich bezahl ein semesterticket UND ein auto, normalerweise sollte man meinen dass eins von beiden überflüssig wäre, aber das verkehrsnetz hier is leider dermaßen beschissen dass es kaum anders geht :thumbsdown:
 
Über die Kosten kann ich nicht meckern. Ich zahle 50 Euro für das Semesterticket und kann damit bis zu meinen Eltern fahren ( 80 km).
 
ich zahl jetzt 133 euro für das scheiß semesterticket und jedes semester wird es teurer...weit kommt ich damit auch nicht, nichmal bis nach frankfurt...ich kann nur in so komischen landkreisen rumfahren in denen ich noch niemals war und auch niemals hin will
am anfang hab ich noch 127 bezahlt
und wo das geld hingeht sieht man leider nicht...wird jeder bezeugen können der die 5er in mannheim kennt :rolleyes:

ich bin am überlegen ob ich des überhaupt noch hole
wenn man nur einmal im jahr kontrolliert wird is es echt günstiger das scheiß ticket nicht zu kaufen und die strafe zu zahlen

wär parken in mannheim nicht so scheiße teuer und der feierabendverkehr nicht so abartig könnte ich auch einfach mit dem auto fahren, aber so wär ich mit auto teurer dran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schön wärs wenns in den 600€ studiengebühren und andere gebühren gedöns mit drin wäre :rolleyes:
 
schön wärs wenns in den 600€ studiengebühren und andere gebühren gedöns mit drin wäre :rolleyes:

Also ich kann nicht meckern, weil das mit den Waben echt perfekt erwischt hab:D

Wenn ich Richtung Süden, Bodensee fahren will ist's echt billig, nach Norden, Stuttgart wirds dann allerdings teuer.
 
Wir jammern natürlich schon mal wieder auf hohem Niveau. In anderen Ländern ist man froh, wenn die Bahn so eine Verspätung hat, wie hier üblich..der Laden ist schon besser geworden in den letzten Jahrzehnten.

Trotzdem seltsam, dass bei einem doch relativ normalem Winter dieses Jahr die Weichen einfrieren und keiner mit klarkommt.

Kann natürlich auch nicht sein, dass Preise erhöht werden und Wartungen gleichzeitig zurückgeschraubt bzw ausgesetzt werden.

Ich fahr recht oft Bahn, auch Fernverkehr, und bin damit recht zufrieden. Buche meist ne Woche vorher mit Bahncard 25 und zahl dann für 450 km 15-20 €. Lohnt sich schon. Spontaner Fernverkehr ist dagegen kaum bezahlbar.

.

kann ich so unterschreiben. im voraus und mit bahncard gebucht, werden sogar langstrecken relativ preiswert. ich bin früher relativ oft die strecke bochum-hamburg und bochum-berlin gefahren und hatte nicht wirklich oft probleme. man darf halt nur nicht in den fehler machen und den inkompetenten bahnmitarbeitern vertrauen, sondern sollte selbst im internet buchen.
 
Ich würde aber schon gerne den Mitarbeitern trauen. Ist ja auch ein Grund warum man sich über die Bahn aufregt.

Aprops. "Deutsche Bahn" gibt es nicht mehr, oder? Nur noch "Die Bahn".
 
Ich würde aber schon gerne den Mitarbeitern trauen. Ist ja auch ein Grund warum man sich über die Bahn aufregt.

Aprops. "Deutsche Bahn" gibt es nicht mehr, oder? Nur noch "Die Bahn".

den leuten am fahrkartenschalter kannst du leider nicht trauen, da das tarifsystem so kompliziert ist, dass die selber nicht durchblicken. dann lieber ne halbe stunde im internet gucken und fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten