Deutschlands vergessene Kinder 2 (VÖ: 20.11.2009)

dirtydozen1

am Start
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
119
„Deutschlands vergessene Kinder“, der offizielle Musiksoundtrack des landesweit bekannten ARCHE Kinder- und Jugendhilfswerks, geht in die zweite Runde. Erneut wird das Projekt von großen Namen der deutschen Black Music/HipHop-Szene unterstützt. Mit exklusiven Songs dabei sind bekannte Künstler aus den Charts wie Cassandra Steen, Curse, Die Firma u.v.m.

Zudem haben namenhafte deutsche Synchronsprecher von Hollywood-Stars (Will Smith, Bruce Willis, Jennifer Aniston, etc.) erschreckende Fakten zum Thema Kinderarmut in Deutschland eingesprochen. Diese werden alle Songs des Samplers thematisch miteinander verbinden.

Wie schon beim ersten Teil werden die Erlöse des Soundtracks in das neugegründete ARCHE HipHop-Projekt fließen. Somit können die Kinder und Jugendlichen weiterhin die Chance erhalten, ihren Vorbildern über die Schulter zu schauen, von ihnen zu lernen und an den eigenen Fähigkeiten zu arbeiten. Die Workshops finden zweiwöchentlich im ARCHE-Haus in Berlin-Hellersdorf statt.

„Deutschlands vergessene Kinder 1" wurde erst kürzlich mit dem „street award 2009“ ausgezeichnet. In der Kategorie „Black Music" ist der Sampler zudem für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert. Aufgabe des Preises ist es, die Öffentlichkeit auf herausragende Aufnahmen des Tonträger- und Bildtonträgerangebots aufmerksam zu machen. Die BILD kürte den Soundtrack auf ihrer Titelseite zum "Gewinner des Tages" und für die mitreißende ARD-Dokumentation "Letzter Halt Sex - Kids am Abgrund" diente die Musik als Untermalung.

„Deutschlands vergessene Kinder 2“ erscheint am 20.11.2009 über Mellowvibes Media im Vertrieb von Groove Attack.

VORBESTELLEN

MZEE

WEBSITE

http://www.deutschlands-vergessene-kinder.info
http://www.mellowvibes.com

TRACKLIST
20 Songs, 11 Skits

01. Jan Odle mit der Stimme von Will Smith (Skit 1)
02. Serk & She-Raw - Superheld
03. Mädness & PMA - Lotterie
04. Manfred Lehman mit der Stimme von Bruce Willis (Skit 2)
05. Kaled Ibrahim & Orange Son - Was geht ab
06. Danny Fresh & Cassandra Steen & Olli Banjo - Wenn Liebe nicht mehr reicht
07. Santiago Ziesmer mit der Stimme von Spongebob (Skit 3)
08. Curse - Kein Leben
09. Prinz Pi & Basstard - Regentage
10. Franziska Pigulla mit der Stimme von Dana Scully (Skit 4)
11. Phases Of Life & Emine Bahar - Lost Children
12. Volker Brandt mit der Stimme von Michael Douglas (Skit 5)
13. Hammer & Zirkel feat. Santiago Ziesmer mit der Stimme von Spongebob - Schlaf ein
14. Spax - Arche
15. Die Firma - Maske
16. Margot Rothweiler mit der Stimme von Bezaubernde Jeannie (Skit 6)
17. Pan & Artist - Vater Staat
18. B-Tight & Fuhrmann - Vergessene Seelen
19. Thomas Danneberg mit der Stimme von John Travolta (Skit 7)
20. LMNZ - Lost Soul
21. Pal One & Nicodemus - Gemeinsam
22. Manfred Lehmann mit der Stimme von Bruce Willis (Skit 8)
23. Harris & Voll K - Ich sehe
24. Jonesmann & Blaze - Mehr Platz
25. Thomas Danneberg mit der Stimme von John Travolta (Skit 9)
26. Herr Von Grau - Verwandtschaft
27. F.R. - Risikoreich
28. Ulrike Stürzbecher mit der Stimme von Jennifer Aniston (Skit 10)
29. Olson Rough - Glaubt mir
30. Colos - Willst sein
31. Jan Odle mit der Stimme von Will Smith (Skit 11)

PRODUZENTEN

02. Serk
03. Kollege Schnürschuh
05. Orange Son
06. Ruben Rodriguez
08. Crada
09. 7inch
11. Phases Of Life
13. Sneezy aka Zirkel
14. Brisk Fingaz
15. Fader Gladiator
17. Jay Baez
18. 7inch
20. LMNZ
21. B.A. Of TheGERMINATOR
23. KD-Supier
24. Lex Barkey
26. Kraatz
27. Beatgees
29. Awe One
30. NHT (Bitrim)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht ab, gute Zusammenstellung, hoffe nur die Skits nicht nicht all zu nervig(lang)!
 
die stimme von der bezaubernden geenie :D die sendung ist doch mindestens 50 jahre alt. ein wunder dass die synchronsprecherin überhaupt noch lebt
 
wäre nicht ein besserer titel gewesen "mit der stimme von" würde jedenfalls besser zum grossteil der anspieltitel passen ^^

ich hab keine gute meinung von so samplern
gab bis her zuviele die sich mit sowas als was besseres hinstellen wollten
auserdem kann man ja spenden wnen man was dafür tuen will oder kann losziehen ud nwelche sammeln
vo nder arbeitzzeit die in soeinem sampler steckt würde sicher mehr spendengeld zusammenkommen wnen man die zeitn ich fürs liedermachen sondern fürs spendensammeln verwendet hätte

aber na ya is nur meine meinung kann ja sich jeder selber denken was besser für deutschlands vergessene kinder is wärend sie weiter auf alg 2 empfänger rumacken udn die alle als schmarotzer abstämpeln ^^ und die bänker wieder zu ihren besten freundne erklärt haben ^^
 
Sicherlich ein gutes Projekt, aber ich glaube ich würde nach drei Liedern ausschalten, wenn im Grunde genommen immer dasselbe Thema behandelt wird.
 
Zudem haben namenhafte deutsche Synchronsprecher von Hollywood-Stars (Will Smith, Bruce Willis, Jennifer Aniston, etc.) erschreckende Fakten zum Thema Kinderarmut in Deutschland eingesprochen. Diese werden alle Songs des Samplers thematisch miteinander verbinden.

wieso sprechen die fakten über die kidnerarmut ein wnen das geld des sampler eigentlich nur zu finanzirung der hiphop workshops dient
der erlös dieses sampler führt in keinsterweise zur beendigung der armut oder beendet den hunger irrgendeiens kindes in deutschland
der sampler tut faktisch garnichtz gegen die kidnerarmut macht aber mit genau dieser kidnerarmut werbung um durch mitleid andere zum kauf zu bewegen

hier geht es im endefekt nru darum hiphop einer schicht von armen kindern näher zu bringen udn mehr nicht
das wird gegen kinderarmut wenig helfen
wenn man schonj nix gegen die kidnerarmut tut mit solche einem projekt soltle man nicht auch noch versuchen damit mitleid zu erzeugen
 
Also ich weiß ja nich, was die wahre Intention dieses Samplers ist, aber wenn man seine eigene Naivität zurückstellt, stellt man fest, dass das ganze recht aufgesetzt wirkt.
Grundsätzlich hab ich kein Problem mit Spendenaktionen, ich steh dem nur sehr kritisch gegenüber. Und hier ganz besonders.
Der Titel allein klingt überaus mitleiderregend. Wenn man wirklich über einen Umstand zu Klagen hat, bedarf es dann mitleiderregender Worte? Reicht dann nicht der Fakt an sich, um erkennen zu lassen, dass etwas falsch läuft?
Ich weiß nich wenn man wirklich helfen will, dann braucht man keine Hollywoodstars bzw. Synchronsprecher von Hollywoodstars. Dass sich mehr Leute mit der Platte beschäftigen, weil da was von Will Smith und Bruce Willis steht, ist klar, allerdings sollte wohl auch klar sein, dass die Leute dann nicht wegen den armen Kindern den Text zur CD lesen. Das, was die da sabbeln, könnte jeder und es wäre vermutlich billiger, was bewirken würde, dass man das gesparte Geld ja gleich mal an die armen Kinder spenden könnte.
Ich mein was juckt es mich, wer da etwas zur Kinderarmut sagt? Es juckt mich, was gesagt wird.
Daher denke ich, dass Unterstützung dieses Projekts nichts bewirken kann, als dass sich mithilfe der Ausbeutung der Künstler, die da mitmachen, damit ein soziales Image aufbauen lässt.
 
Das, was die da sabbeln, könnte jeder und es wäre vermutlich billiger,

Ich muss mich korrigieren.
Da die Künstler umsonst mitwirken, is das natürlich Quatsch.
Entkräftigt aber nicht das Argument, dass die Namen bekannter Hollywoodschauspieler zur Werbung missbraucht werden. Als wärs irgendwas besonderes, wenn der Synchronsprecher von Bruce Willis was zur Kinderarmut sagt. ^^ Die Aussage is dann natürlich gleich viel mehr wert.
 
Also ich finds stark.

Zwar sehr melancholisch aber im großen und ganze nicht schlecht
beste Tracks:

Firma Maske
F.R. Risikoreich (Hammer Flow :eek:)
PI - Regentage
Curse- Kein Leben
Und wenn man gern sein Auto Tuned
Kaled Ibrahim & Orange Son - Was geht ab

Was mir nicht so besonders gefällt is Hammer & Zirkel
wenn man die Spongebob Stimme hört und das gesamte
Thema kommt man sich vor wie im Tigerentenclub.
Und aus dem Alter bin ich raus^^
 
ich schäme mich immer ein bisschen fremd, wenn ich lese, dass alle letztendlich nur gute worte für etwas haben, wo "kinder" draufsteht. vielleicht eine marktlücke für myspace-rapper.
 
wäre nicht ein besserer titel gewesen "mit der stimme von" würde jedenfalls besser zum grossteil der anspieltitel passen ^^

ich hab keine gute meinung von so samplern
gab bis her zuviele die sich mit sowas als was besseres hinstellen wollten
auserdem kann man ja spenden wnen man was dafür tuen will oder kann losziehen ud nwelche sammeln
vo nder arbeitzzeit die in soeinem sampler steckt würde sicher mehr spendengeld zusammenkommen wnen man die zeitn ich fürs liedermachen sondern fürs spendensammeln verwendet hätte

aber na ya is nur meine meinung kann ja sich jeder selber denken was besser für deutschlands vergessene kinder is wärend sie weiter auf alg 2 empfänger rumacken udn die alle als schmarotzer abstämpeln ^^ und die bänker wieder zu ihren besten freundne erklärt haben ^^


Gut, aber es geht ja auch nicht nur um Geld sondern auch darum, um auf das Thema insgesamt aufmerksam zu machen, würde ja keiner merken wenn curse nen fuffi springen lässt.
 
Zurück
Oben Unten