Devin The Dude

Welches Album vom Dude gefällt euch am besten?

  • Devin and the Odd Squad "fadnuf fa evrybody"

    Stimmen: 7 13,0%
  • "Dude"

    Stimmen: 27 50,0%
  • "just tryin ta alive"

    Stimmen: 7 13,0%
  • "to tha x-treme"

    Stimmen: 13 24,1%

  • Umfrageteilnehmer
    54

mista sinista

ist hier aktiv
Registriert
21. August 2006
Beiträge
388
Hab gerade gesehen, dass es zum Dude noch keinen Thread gibt.:eek:
Da er ja auch nicht wirklich in irgendeinen Thread reinpasst, weil er sich von vielen/allen Artists mit seiner einzigartigkeit deutlich abhebt, braucht er dringend seinen eigenen Thread.

Ich bin durch seine ersten drei releases: "Dude", "just tryin to alive" und "to tha x-treme" zu einem richtigen Fan geworden.
Vor kurzem bin ich dann drauf aufmerksam geworden, dass er früher auch schon einer Rapcrew namens "odd Squad" anghörte, die mit ihrem 1994er Debut und auch einzigstem Album "fadnuf fa evrybody" einen vergessenen
Klassiker hingelegt haben.
Das Album kann ich wirklich jedem der Devin oder guten Oldschool mag empfehlen.

Hier mal eine kleine Biographie über seine Karriere:

Devin the Dude (bürgerlich Devin Copeland) ist ein US-amerikanischer Rapper aus Houston, Texas, der bei dem Down South Label Rap-A-Lot Records unter Vertrag steht.

Sein Stil zeichnet sich besonders durch seine sehr entspannte Mischung aus Rap und Gesang und entspannte Beats aus und findet neben der amerikanischen Rapszene auch in der deutschen bei Eingeweihten viele Bewunderer, zum Beispiel erwähnen ihn die Berliner Rapper Taktlo$$ und Fumanschu in ihren Liedern.

Mit seinem ersten Album The Dude erreichte er gegen Ende der Neunziger Jahre einen gewissen Bekanntheitsgrad im amerikanischen Untergrund. Größere Aufmerksamkeit bekam er jedoch erst durch seine Mitarbeit an dem Lied **** You mit den Rapgrößen Dr. Dre und Snoop Dogg auf dem legendären Album Chronic 2001 von Dr. Dre. Danach veröffentlichte er noch die Alben Just Tryin’ Ta Live und To Tha X-Treme. Außerdem arbeitete er unter anderem noch mit folgenden bekannten Rappern zusammen: Nas, Xzibit, De la Soul, Scarface.

Seine Texte handeln hauptsächlich von Sex, Marihuana, Party, zwischenmenschliche Beziehungen aber auch von ernsten persönlichen Themen, die er in einem nicht plumpen sondern humorvollem Stil vorträgt.


Devin ist für mich das Beste was man sich zum chillen und ;) :D :p anhören kann.

Für alle die ihn noch nicht kennen:http://www.myspace.com/devinthedude

Also alles über den einzigartigen Dude hier rein. :)
 
zum Chillen kann man sich den Dude auf jeden Fall hin und wieder mal reinziehen, aber mehr auch nicht.
 
hey hey what do you say `
tell me have you ever been ****ed this way


:D :D killer ... allein wie der das singt
 
das es überhaupt noch Leute gibt die "Fadanuf Fa Erybody" kennen :D

das Ding is ein absoluter Klassiker, leider haben seitdem nur 70.000 Exemplare das Presswerk verlassen. Also ganz schön rar die Scheibe ;)

lustige Raps, gute Beats mit viel Funk und Soul gewürzt : " we´re cookin up a pot of soul, grap a bowl if you want it ... " :cool:
 
ich liebe devin the
dude

kennt jmd

ya boy mit yukmouth

hahaha

I
See me up in Denver, the Colorado Springs
Where the air is fresh and it helps me when I sing
Yo...Da...Lay... Eeh...Whoo
Got a pussy and a titty or two?
For ya boy, yep yep the travelin' man
No pressure on you toller Typ
See I'll a snap if I can
And off to another state
Hurry up and clean my nuts bitch, a brotha late
Call up my niggaz and tell 'em I made it safe up over herre
toller Typ, you in Dallas?
Nah I'm in Missouri
Oh, over therre...

wie er das rappt haha


ach alle seiner lieder sind hymmnen an die essentiellsten dinge im leben
 
"The Dude" is der classic schlechthin ansonsten natürlich noch die Odd Squad. Die anderen beiden Alben sind natürlich auch sehr geil auch wenn mir die just tryin ta life nich so gut gefallen hat wegen der ganzen NY produktionen.
 
fand auch das der Track mit Nas und X-Zibit garnicht reingepasst hat.
Aber sonst Hammeralbum.
 
LBCstyle schrieb:
hey hey what do you say `
tell me have you ever been ****ed this way


:D :D killer ... allein wie der das singt
hi hi what do you see
have you ever seen big nuts like these







kann mich nich entscheiden. hab dude und to tha x-treme. beide geil
 
joa hat schon einige hammer-tracks (''i hi'', ''do what you wanna do''), kann mir seine alben trotzdem nicht geben...
 
devin ist cool, aber es gibt glaub ich schon nen devin thread glaub ich.
 
Ich kenn ihn auch nur vom hören, habe mal seinen myspace gecheckt und finds schon cool. Werde also mal weiter nachforschen, aber es gibt noch sooo viel tolles Zeug was ich mir holen wollte. Hach ja.
 
LBCstyle schrieb:
hey hey what do you say `
tell me have you ever been ****ed this way


:D :D killer ... allein wie der das singt


:D :D :D

kenn jetzt eher seine feature sachen mit dilated, roots ... aber ich find ihn sympathisch, auch sein interview in der juice war fett


werd mir echt mal was holen müssen von ihm........
 
einzigartig und sehr geil!

die texte sind halt teils frauenfeindlich,aber das charisma stimmt dafür....
 
Jep, Devin ist ein ganz Großer..checkt auch mal den Release der Coughee Brothaz (seine Crew) aus diesem Jahr ab, heißt "Collectors Edition" und enthält Aufnahmen die über die Jahre geschehen sind. Alles weitere steht auf Devin's Myspace..:)
 
"Dude" ist das geilste Ding. Hammer-Produktion, geile Texte (vor allem das super-ironische Write & Wrong und Boo-Boo'n) und sehr lässig...alles danach war nicht mehr ganz so gut...
 
Ach und Devin kommt nicht von der Westcoast, keine Ahnung woher du das hast. Stimmt auf keinen Fall. Geboren in Florida, und seit den 80s in Houston.

Devin war auch Mitglied beim Facemob übrigens..sind ganz nette Alben.
 
LBCstyle schrieb:
hey hey what do you say `
tell me have you ever been ****ed this way


:D :D killer ... allein wie der das singt

ya man

bust one fa ya is der hammer (gekrönt von dem auftritt bei up in smoke, allein wie er da schon auf die bühne kommt)
 
Oh sorry, habs jetzt auch gelesen wurde in St. Petersburg Florida geboren.
Dachte ich hätte das mal aus sicherer Quelle erfahren das er Westcoastler ist.
 
Zurück
Oben Unten