Dickes Recording-prob! Brauche dringend Hilfe!!!

snoopy2005

ist hier aktiv
Registriert
17. März 2005
Beiträge
163
yo heads,

habe mir vor einiger zeit den Studiomixer "behringer xenyx 1204FX" gekauft. Mein miikrofon ist ein Kondensator-Mic mit dem Namen C-1 (auch von Behringer). Ich habe den Mixer jetzt per UCA200 an meinen Rechner angeschlossen. Aufnahmen sind aber im Moment nur auf einer Spur und mit sehr unsauberem klang möglich. weder mit audacity noch mit cool edit bekomme ich eine saubere quali hin.
woran liegt das? was muss ich verändern damit es komplett funktioniert.

pace,

kape
 
wie haste das mischpult mit dem pc verbunden? über usb anschluss ? oder über audio kabel in line in an der soundkarte?
achja und bitte lies die bedienungsanleitung!
 
so leute,
also erstens: die phantomspannung ist eingeschaltet.
zweitens: ja, der mixer ist per usb (UCA200) mit dem rechner verbunden.
und drittens: whazz up!? dis mic hat ordentlich was gekostet, zumindest für meine verhältnisse.
daran kann es doch nicht wirklich liegen. habt ihr vorschläge?
foroe? hast du ne idee?
 
Was is denn jetz dein größtes Problem? Das die Qualität unsauber is kann viele Gründe haben, z.B. das dein Mic falsch hängt, achte auf die Richtcharacteristik. Kann auch sein das du beim Recorden zu dicht am Mic bist, 1-2 Handbreit Abstand vom Mic halten! Achte drauf das nichts übersteuert. Vielleicht ist dein Mic-Kabel kaputt oder eines der Geräte hat nen Defekt.

Poste doch mal ne Beispieldatei damit man sich mal n Bild davon machen kann was da los is.
 
du recordest nur mono das mic nimmt nicht stereo auf warum sollte?
selbst nen studio mic für 4000 euro nimmt nur mono auf

du musst im recording program auswählen das du mono recordest dann haste dein stimme auf beiden seiten

und lies das gottverdammte manual und achte darauf von welcher seite du ins mic reinsprichst
 
snoopy2005 schrieb:
yo heads,

habe mir vor einiger zeit den Studiomixer "behringer xenyx 1204FX" gekauft. Mein miikrofon ist ein Kondensator-Mic mit dem Namen C-1 (auch von Behringer). Ich habe den Mixer jetzt per UCA200 an meinen Rechner angeschlossen. Aufnahmen sind aber im Moment nur auf einer Spur und mit sehr unsauberem klang möglich. weder mit audacity noch mit cool edit bekomme ich eine saubere quali hin.
woran liegt das? was muss ich verändern damit es komplett funktioniert.

pace,

kape


Da das gesamte Equipment von Behringer stammt liegt das Qualitätsproblem ja auf der Hand....mehr dazu nicht
 
klingt wie treiber kacke, sowas tritt auch auf wenn man stark minimierte latenzeinstellung im asio bereich vornimmt aber da du ja keien asio programme nutzt kanns daran nciht liegen.

und glaube du bist hier der erste der dieses mischpult benutzt von daher wirste mal in die beschreibung gucken müssen.

peace
 
...

du meinst die gebrauchsanweisung? das manual? ey man,..da hab ich schon so oft drin gelesen und hab -obwohl es die deutsche version war- fast nur bahnhof verstanden. also du denkst dass es am treiber liegt? an welchem treiber?

kape
 
am usb, chipsatz und behringer "kacktreiber"

behringer hat noch nicht soviel plan von treiber gestalltung guck mal obs auf der hersteller site ne neuere version gibt
 
...

also du meinst dass ich einen besseren treiber für dieses usb-ding brauche ja?
 
...

..auf der behringer-homepage gibt es keinen treiber für das teil. was nun?
 
...

asche auf mein haupt, aber gold auf deins foroe.
okay, mal sehn ob das jetzt hinheut. melde mich gleich wieder.
 
...

im readme steht dass man die datei (asio) in den system32-ordner kopieren soll. das hab ich gemacht. aber danach soll man das control-panel-programm öffnen. aber das funktioniert nicht, da komtm die fehlermeldung "couldn't open protec driver". scheisse man. und jetzt..!!!???
 
hast du vielleicht nur dein preamp zu doll aufgedreht?
und guck nochmal ob alle kabel auch fest sitzen, war bei mir auch mal. sonst installier nochma die soundkarte neu
 
welche soundkarte denn? dadurch dass ich dieses usb-teil benutze, ist die extra-soundkarte (terratec phase 22) garnicht relevant. und die andere ist eine onboard-soundkarte.
 
snoopy2005 schrieb:
so, hier der link zum download:

http://rapidshare.de/files/27572323/mic-test.wav.html


dann könnt ihr euch mal selbst davon überzeugen dass das garnicht klargeht.

bitte weiter posten wenn jemand ne idee hat.

pace
ich weiss gar nicht was du hast ist doch 1A Quali, ich versteh fast jedes wort. :D
Jetzt mnal ohne sPass. Schliess doch den Mixer mal per Audiokabel an deine Soundkarte. wenn es immer noch zicken macht probioer ein anderes mic, wenns dann immer noch zicken macht probioer einen anderen preamp
 
Zurück
Oben Unten