Die alte Frage......WO LIEGT SPRINGFIELD?

Lebkuchenmännchen

ist hier aktiv
Registriert
2. Dezember 2000
Beiträge
570
Also,Andeutungen gab es ja schon genug in der Serie....
ZB als Apu für den Staatsbürgerschaftstest büffeln muss und auf der Amerika-Karte Springfield anzeigen soll; Homer Springfield dann bei Chicago wähnt, Lisa ihn aber verbessert "Nein,Homer,Chicago liegt nicht mal in der Nähe von Springfield. Springfield liegt genau.."- Bild verdeckt.
Oder als der Sohn von Mr Burns auf den Zug nach Springfield aufspringen will,ihn aber verpasst und ruft "Wohin fährt der Zug?""Nach Springfield!" "Ja,aber in welchem Bundesstaat?"-->Zug fährt ab.....
Ich hab echt sau oft rumüberlegt und bin zu keiner Lösung gekommen, vielleicht gibts her irgendjemanden, der das anhand von irgendwelchen Kleinigkeiten(Bäume,Tiere,Klima,Kleidung) bestimmen kann.....
Also ich hätte mir eigentlich zusammengereimt: Da es weit entfernt ist von Chicago(liegt doch nördlich,oder?) und es oft vorkommt, dass irgendjemand, meistens Otto, nach Mexiko verschwinden will, dass der Süden Amerikas nahe liegt......aber nach Südstaaten sieht es da so gar nicht aus....MMh.:confused:
 
Shelbyville in Tennessee und Sprinfield in Tennessee liegen nicht weit auseinander, beide in Central Tennessee.....ich hab nur noch keine Karte gefunden, wo ich beide drauf sehe...ich schreib mal einem aus den Städten ne Enail....wow, das wird hier der ultimative Selbstgesprächsthread...
 
folgende infos

742 Evergreen Terrace Springfield NT 49007, USA

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Was hat es mit Springfield auf sich?

Das Springfield, in dem die Simpsons wohnen, existiert natürlich nicht wirklich. Aber bei dem Namen hat sich Matt Groening dennoch etwas gedacht: Zum einen ist Springfield einer der am meisten vorkommenden Städtenamen in der USA (23). Außerdem hieß die Stadt, in der die Familie Anderson in der Sitcom „Father Knows Best" wohnten, auch Springfield.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Gibt es das Haus der Simpsons wirklich?

"Kaufman and Broad" hat ein 204 Quadratmeter großes 4-Schlafzimmer-Haus in Henderson, NV, kurz vor Las Vegas, gebaut, das genauso aussieht wie das Haus der Simpsons. Die Pepsi-Cola Company hatte einen Wettbewerb gestartet, bei dem man genau dieses Haus gewinnen konnte. Die Gewinnerin steht inzwischen fest: die 63-jährige Barbara Howard aus Richmond, Kentucky bekam am 10.12.1997 die Schlüssel zu dem $120.000-Haus überreicht. Offensichtlich hat sie sich aber dafür entschieden, das Haus eine Touristen-Attraktion werden zu lassen.
 
Also Springfield / Missouri ist es sicher nciht, weil Grandpa einmal eine amerikanische Flagge aufhängt, auf der nur 49 Sterne sind. Liza fragt warum , und er antwortet "Nie werde ich Missouri annerkennen " oder so ähnlich.
 
also, die andeutungen, die du meinst sind doch absolut keine andeutungen!!
weil, naja, dass es ewig viele springfields (wie straddi schon sagte 23) gibt, is doch klar. da hilft das in der folge mit burns´ sohn nu absolut nix...
und in amerika reist doch jeder mal so eben schnell nach mexiko. also, der süden muss es nich unbedingt sein...

und das mit tennessee hört sich doch schonmal nich schlecht an...
 
Eins ist klar die Simpsons wohnen im Norden des USA in einer Stadt in der Nähe des Atlantik und das einzige Springfield, dass sich da angbietet ist Springfield, Massachuetts!
Es wurde auch einmal das Stadteingangsschild gezeigt wo man ganz klar lesen kann "Springfield, MAS" und MAS is nunmal die Abkürzung von Massáchusetts!!!!!!!!
 
das is ne zeichentrick serie leute.....


in einer folge könnte springfield bei New York und in ner andern in texas liegen.
die geschäfte/häuser/einrichtungen der stadt werden ja auch innerhalb der serie so platziert wie se se grade brauchen....
 
matt groening hat das so gemacht damit so trottel wir ihr euch darüber den kopf zerbricht obwohl es keine antwort drauf gibt


peace
 
23 Springfields ? Illinois ... Illi ... Ili ... Ilu ... ILUMINATEN ! SCHEIßE !
Matt Groening ist bestimmt Mitgleid bei den Stonecutters .
 
Original geschrieben von Scholar
matt groening hat das so gemacht damit so trottel wir ihr euch darüber den kopf zerbricht obwohl es keine antwort drauf gibt


peace


meine güte... meinst du wir nehmen das ernst? natürlich wissen wir, dass springfield nich ne original-kopie von ner wirklichen stadt is... immer wieder geil wenn einer sowas nich checkt :D wir schauen nur, welches springfield es denn mal am ehesten sein könnte, von der lage her!
 
Vielleicht in der nähe von Washington weil bei der Folge von der Geschichte wie Springfield entstand ist doch Washington in die eine Richtung und Springfield in die andere Richtung gegangen.

----------------------------------------------------------------

Ausserdem gibt es doch von einigen Waffen ein Springfield Model, oder? was hat das dann damit zutun?
 
Original geschrieben von Paulekk
Wenn Springfield in den Südstaaten liegen würde, hätte Skinner bestimmt nicht wegen des Schneesturms Schulfrei gegeben...(Bart hat am Vorabend gebetet dass irgendwas passiert damit Bart nicht seine Arbeit schreiben muss)

ich sehe nur eine Lösung ! Wir müssen nach Indien auf diesen Berg wo sich die Kwek-E-Markt- Verwaltungsstelle befindet ! Da können wir dem Besitzer der Supermarktkette 3 Fragen stellen.


1. Sind sie wirklich der Besitzer der Kwek-E-Markt-Ag ????
2. Im welcher Stadt arbeitet Apu Nahasapeemapetilon ????
3. wo genau liegt sie ????

was war jetzt daran so schwer ?
 
Zurück
Oben Unten