die besten Einstellungen für´s Mischpult

Original geschrieben von iLLkiro
ich hör mich ja selbst.......schließlich hab ich den sound auf den linken teil vom kopfhörer gepannt......und den rechten teil schieb ich hinters ohr, damit ich mich selbst hör.


bitte?? man kann sichs auch umständlich machen :rolleyes:
 
hab bissel dran rumgefummelt (am Pult und PC Lautstärkeregelung) und das recordet........finde die Vocals immer noch sehr verrauscht und dumpfklingend....... oder liegt das an meinen Boxen ?

checkts ma bei euch ab.......

http://mitglied.lycos.de/sicknik/soinetwa.mp3
 
Geh mal generell n kleines Stück weiter vom Mic weg. Hört sich sehr näselnd an. Ansonsten hört sich das für meinen Geschmack auch ziemlich nach SM58 an, wie du schon gesagt hast. Der Rest ist EQing Sache. Meine Meinung.
Kommt ja schließlich auch immer auf die Stimme an wie es sich im Endeffekt anhört.

Ansonsten noch nen schönen Abend.
 
welches micro soll ich mir denn deiner meinung nach holen........ (wo ich mir leisten kann / max.150 €) ??????
 
Original geschrieben von Moment mal
der computer spielt deinen Song (Vermutlich im Logic?!?)und nimmt gleichzeitig deine Stimme auf.

so ist es üblich :confused:

Original geschrieben von Moment mal
Doch wenn du deine line dropst und immer noch die worte von vor ner halben sekunde hörst bringts dich durcheinander.

das hat ich noch NIE!! nochnichma mit meinem alten pentium 3 900 MHZ

pc spielt immer den track ab und nimmt gleichzeitig auf....das ist kein akt! (mit entsprechnender soundkarte)
 
Beim Aufnehmen sich selber nicht höhren?!?!? Mein alter 900 Mhz hat das auch nicht gemacht?!? Naja da sagt ich jetzt nix zu!
Ich sag euch jetzt einfach wie es bei mir aussieht und ich weiß das das die professionelle art ist Aufnahmen zu machen!

1. Mischpult mit mindestens 2 subgruppen(MACKIE
1604 VLZ PRO ; nur als Beispiel - es gibt auch billigere von Bääähringer und so)
2.Ausgang Soundkarte in Mischpultkanal - Am Kanalzug subgruppe 1 einstellen - ausgang subgruppe 1 an verstärker- Subgruppenfader und Kanalfader hoch((am Pfl einpegeln) dann hörst du den Beat von was für einem Programm auch immer)
3.Micro in anderen Kanal - Am Kanalzug subgruppe 1 und 2 einstellen!!!
Jetzt ausgang subgruppe 2 mit input von Pc verbinden

Du hörst du dich nun im richtigen timing zum beat,vorausgestzt du rapst auch im richtigen!

P.s: Welches Programm benütz du denn um deinen Beat zu baun!
 
Zurück
Oben Unten