Die brutalste Filmszene

Mrs.JackSparrow schrieb:
die brutalste*n* szene*n* die ich je in einem film gesehn hab waren etliche aus Itchy the killer....vor allem wo man nur so nen gang sieht und ne tür und auf einmal alles blutig und die wirbelsäule und die gedärme von einem durch die gegen fliegen...auf jeden fall der ekligste film...

...was auch brutal war in 'irreversible' wo der eine in der disko zigmal ein mit nem feuerlöscher auf den kopf und ins gesicht bekommt


ichi the killer ist schon ziemlich sick auch von der story her und allem :(
 
Mrs.JackSparrow schrieb:
die brutalste*n* szene*n* die ich je in einem film gesehn hab waren etliche aus Itchy the killer....vor allem wo man nur so nen gang sieht und ne tür und auf einmal alles blutig und die wirbelsäule und die gedärme von einem durch die gegen fliegen...auf jeden fall der ekligste film...

...was auch brutal war in 'irreversible' wo der eine in der disko zigmal ein mit nem feuerlöscher auf den kopf und ins gesicht bekommt
Ja Ichi hat schon ein paar recht harte Szenen. Das mit dem Gedärme rumspritzen finde ich aber nicht hart, das finde ich eher lustig. Hart finde ich das wo sie der Tusse den Nippel abschneiden z.B. oder was auch recht eklig war ist wie er sich die eigene Zunge abgeshcnitten hat. Die Szenen von Ichi selbst wo jetzt entweder Gedärme rumspritzen oder verteilt liegen oder man sieht wie Leute auseinanderfallen sind doch so typische Asiasplatterszenen wo man denkt man schaut nen Zeichentrickfilm. Ziemlich Comicmässig und unreal. Finde ich zumindest. Eklig oder so find ich das dann nicht mehr.
Da finde ich Szenen wie in Final Destination oder Suicide Circle härter. In FD bekommst du schön Nervenkitzel und ein bisschen ein sickes feeling plus kannst lachen. In Suicide Circle hatte ich die ganze Zeit ein abartig krankes Gefühl, an der Stelle wo sie dann alle zeigen, die Mutter die sich die Finger abschneidet, das Mädchen, dass den Kopf in den Ofen steckt etc. das war ziemlich krass...

Bei Ichi nimmt mich die Story am meisten mit aber die ist man ja von Miike Filmen schon gewohnt...
 
ich find bei ichi auch nur die szene abartig wo sich der typ die zunge abschneidet. aber mit den blut rumgespritze und gedärmen find ich auch eher unreal halt wie bei nem anime oder so. film is überfett.
suicide circle kenn ich gar nich! aber so wie sichs anhört muss ich mir den wohl ma geben:D .
 
die übelste szene, die ich je gesehen habe, war in "irreversible" als der vermeintliche vergewaltiger den Feuerlöscher solange in die Fresse bekommt, bis nur noch Matsch, im wahrsten Sinne des Wortes, von seinem Gesicht übrigbleibt, und man dabei aber die ganze Zeit sieht, wie er nur noch am zucken ist und die verkrampften Finger die um Gnade flehen...alter fatter!!!
 
also final destination find ich überhaupt garnicht eklig,schockig wie auch immer...den haben ich und ne freundin sogar schon neu synchronisiert :D
aber die szene in ichi mit der zunge is doch lachhaft...so eine szene war immerhin auch bei Oldboy vorhanden und nich eklig...
 
naja bei oldboy find ich die szene mit der zunge auch nich so krass, is aber immernoch einer der besten jap. filmen ever! hab mir gestern nun mal suicide circle angeschaut und weiß nich was ich sagen soll. es sind nich wirklich sicke szenen dabei aber wie bei dem anderen kollegen hier auch schon hatte ich den ganzen film über ein abartiges gefühl im magen, kann sein das das thema des films schon ziemlich krank is. lohnt sich auf jeden fall den sich mal anzuschaun!
 
was mir hier aufällt ist das überwiegend asiatische produktionen genannt werden, liegt es daran das dort die zensur nicht so auf die strenge schlägt und sie somit heftigere dinger machen können?
 
ne miese filmszene ist auch bei house of wax wo die ihrem eingewachsten freund das halbe gesicht abreisst.
 
King Eggbert schrieb:
was mir hier aufällt ist das überwiegend asiatische produktionen genannt werden, liegt es daran das dort die zensur nicht so auf die strenge schlägt und sie somit heftigere dinger machen können?
nein, viele asiatische filme werden hier geschnitten oder indiziert. wenn von einem film eine deutsche synchronisation vorhanden ist und es ihn offiziell in deutschland gibt ist der genauso zensiert wie andere filme hier auch.
ichi z.b. hat auch ein bisschen gschnitten, weiß aber nich wieviel weil man auch berücksichtigen muss dass durch PAL/NTSC auch noch ein unterschied entsteht... naja bei den meisten asiasplattern sind ein paar sekunden geschnitten.
und es gibt auch sehr harte deutsche etc. splatter... blos der asiakram erfreut sich eben großer beliebtheit... und amisplatter gibt es finde ich keine so harten wie europäische und asiatische... ich kenne zumindest keine...
spontan würde mir da vlt. blood feast einfallen.. ders etwas härter..
 
hmm ich muss bei der Frage nach der brutalsten Filszene immer an die Szene von AMERICAN HISTORY X bei der der Schwarze an der Bordsteinkante getötet wird denken =/

nebenbei: guter film
 
wie wärs mit Cannibal the Musical ? :D
wo Alfred Packer *gespielt von Trey Parker* den Typen aufisst ^^ war schon eklig n bisserl^^
 
[NG]_Anus-Azdak schrieb:
wo kann man die guinea pig filme auftreiben))

schau mal bei roteerdebeere.de ist ein ebay für fsk 18 filme, kommste auch nur mit alterscheck rein, also perso einscannen und hinschicken. klappt auch alles ganz gut.
 
Juic3man3 schrieb:
Nein Cannibal Holocaust, er frisst ein Menschen.

Nicht unbedingt lustig



wenn du auf meinen post ansprichst....ich rede von Cannibal the Musical...die Verarsche von der Alfred Packer Story...gemacht und gespielt von Trey Parker und Matt Stone *erfinder von South park...*
 
hmm... naja zwar nicht allzu brutal aber beim ersten Mal schon i-wie bisserl eklig war die Szene aus "From Dusk till Dawn" wo Tarantino auf die eine Olle aufpassen sollte und als Clooney dann wieder ins Zimmer kam und dann in so Kurzmomenten immer so eingeblendet kam wie blutig das aussah alles...
 
m0s! schrieb:
kill bill - die kopf abfliegscene :D
wenn du 14 bist ist es wohl besser, wenn das das härteste ist was du kennst :rolleyes: :p

in from dusk till down war glaub garnix eklig... der film ist saugeil bis zu dem punkt wo die leute vampire werden danach billig und langweilig... aber vorher z.t. sehr lustig. und irgendwie kult. tarantinos rolle is kewl ^^
 
♠CEN♣SO♥RED♦ﺿﺞ schrieb:
wenn du 14 bist ist es wohl besser, wenn das das härteste ist was du kennst :rolleyes: :p

in from dusk till down war glaub garnix eklig... der film ist saugeil bis zu dem punkt wo die leute vampire werden danach billig und langweilig... aber vorher z.t. sehr lustig. und irgendwie kult. tarantinos rolle is kewl ^^
der anfang ist am genialsten wo sie den sherrifs abknallen...und vllt noch bis zu dem punkt mit der bleistift ins herz szene...aber sonst, nicht brutal sondern einfahc nur kult =)
 
Zurück
Oben Unten