Die fabelhafte Welt der Amelie

senf

Senior Member
Registriert
22. Januar 2002
Beiträge
4.486
Ein schon was älterer Film (2002). Hab ihn auf DVD bekommen und sofort angesehen.

Dieser Film verzaubert alles und jeden. Die Handlung, die Schauspieler, die Atmosphäre. Eine geniale Story, zwischendrin immer wieder superlustig mit Schnitten und Dialogen die man eigentlich nur von Tarantino kennt. Und gottseidank mit happy end.

Ohne zu übertreiben einer der besten Filme den ich je gesehen habe !

Also: Runterladen,kaufen,klauen,ausleihen,was auch immer. Diesen Film muss man gesehen haben. :cool: :) :) :eek:
 
ich hab den teilweise mal gesehen und fand ihn furchtbar, aber naja... is wohl geschmackssache...

Jakob
 
Original geschrieben von senf
Ein schon was älterer Film (2002). Hab ihn auf DVD bekommen und sofort angesehen.

Dieser Film verzaubert alles und jeden. Die Handlung, die Schauspieler, die Atmosphäre. Eine geniale Story, zwischendrin immer wieder superlustig mit Schnitten und Dialogen die man eigentlich nur von Tarantino kennt. Und gottseidank mit happy end.

Ohne zu übertreiben einer der besten Filme den ich je gesehen habe !

Also: Runterladen,kaufen,klauen,ausleihen,was auch immer. Diesen Film muss man gesehen haben.


was hast du wieder für´n geschmack! nene........
nicht mein ding der film!
fussballspielen kannse aba ich wud dich niemals viedeos aussuchen lassen!
gehste biddö!:D

peace du senftube
da brutzlääääääääääääääär:confused:
 
Öffne dein Herz und du wirst diesen Film lieben :)



:D :D


Hm, die Beschreibung von Senf trifft es schon. Ich war
überrascht, wie gut er mir gefallen hat. Sehr romantisch,
was durch diesen kindlich-naiven-Flair entsteht.
 
ich hab den letztes jahr im franz.-unterricht gesehen... naja, ganz witzig irgendwo, besser als "monsieur ibrahim et les fleurs du coran" :D :rolleyes:
 
Sehr, sehr schöner Film. Vor allem auch charmante Darsteller und alles so sympathisch französisch.
Auch einer meiner Lieblingsfilme :)


-----------
-------------
Le snooc 4 Mod 2005 :oops:
"Viele Menschen lassen sich von einer glänzenden Oberfläche beeindrucken. Umso schöner, wenn Tiefe darunter ist."
 
hammerfilm......war echt überrascht wie gut ich den fand, als er im kino war....







@senf: aber irgendwie passt des nich zu uns......rein musikalisch....:D ......das dir sowas gefällt...:eek:
 
Ah.. Danke für die Erinnerung, den wollt ich mir schon seit ewigkeiten ansehen! Werds demnächst nachholen :)
 
ich fand den film hamma und die Filmmusik ist zum teil echt gut
 
Einer der besten, romantischsten und schönsten Filme, die ich je gesehen hab. WUndervoll fürs Herz & Gemüt.

Audrey Tautou spielt die Rolle unglaublich ...

Und zu allem dann noch der Soundtrack, den ich 5 Wochen am Stück gehört hab. Zum Aufwachen, Mittags, wenn ich heimkam und Abends zum einschlafen. Wundervoll.

Absolut einer der Filme, die man gesehen haben muss.

Vor allem der Schnitt und das Arangement Jean-Pierre Jeunets ist top!


Killer! ;)
 
Original geschrieben von Battlejuice


Sarkasmus? :D :)

Nö, gar nicht mal :) Es gibt "sympathisch - französisch", das ist so Amelie: ein bisschen Paris im Sommer, kleines Café, kleine gemütliche Dörfer, Zigarette, Baguette, gemütliche alte Menschen die auf Plätzen rumhängen, Boule spielen, ja, das gefällt mir :)

Und es gibt: Le Pen, Plattenbauten, riesige Hafenstädte, die Vorstädte von Paris, Autobahnen mit Geschwindigkeitsbegrenzung, überstrenge Polizisten, pseudo - alternative Franzosen die allen Deutschen die Fresse polieren, Piss- Bier, teure Zigaretten, arrogante Menschen, nein, das gefällt mir nicht :(
Und das ist dann "unsympathisch - französisch".
 
ist mein lieblingsfilm, ist einer der filme die ohne große action oder sonstige extras auskommen.

wunderschöner film.
 
Original geschrieben von senf


Ohne zu übertreiben einer der besten Filme den ich je gesehen habe !


Bin beim 1. Mal als ich ihn gesehn hab eingepennt..Letztens war er nochma auf irgendnen 3. Programm dran, und ich frag mich wie ich damals nich wach bleiben konnte.
 
als ich ihn das erste mal gesehen hab, hab ich geweint...
war eine schwere zeit für mich und der film hat mich irgendwie so berührt und mir gezeigt, dass es doch so kleine dinge sind, die das leben lebenswert machen...

top...

das zweite mal haben wir den auf französisch in der schule angeschaut. da war nix mehr mit weinen, viel eher wutanfälle... :mad:
 
Zurück
Oben Unten