LP Die Firma - Das sechste Kapitel

Gutes Album geworden. Meine Favoriten nach dem ersten durchhören: "Stille", "Jetzt", "Keiner weiß was kommt", "Traum", "Spruchreif", "Alles", "First Class", "Ich brauch keinen" feat. Curse, "Schlaf"
 
haut mich jetzt nicht so vom hocker...vor allem die texte, speziell von def benski, find ich teilweise unterirdisch...

aber dafür hab ichgrad gemerkt das "goldene zeiten" richtig gut war:eek:hab ich damals nicht so wahr genommen
 
Das Album ist so *hust* "gut", daß sich die Firma höchstpersönlich (homer4891, elFrankO69 und Taradevi) hier neu angemeldet hat, um es zu pushen! ;)

Grüßt mal Tatwaffes Freundin von mir!

das is net dein Ernst, oder?

Find ich jetzt irgendwie cool :cool: Für wen der drei hälst du mich denn?

Spass bei Seite, ich bin nur ein kleiner Firma Fan der ersten Stunde, der sich hier nach dreamconnection's Anregung angemeldet hat, um ein Album zu pushen, welches in meinen Augen ein Meilenstein für den deutschen Hiphop ist.
 
Stille ist echt mal ne Bombe geworden, genauso wie Spruchreif

sehr schöne Produktion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne es mir anzuhören: hahahahahahahahahahahaha

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....na du weißt schon.

Ich kaufe mir zumindest die Alben, höre sie mir mehrmals an und bilde mir dann ein Urteil.

Aber ich lasse dich in deiner kleinen Welt, in der man Aufmerksamkeit durch sinnloses haten bekommt und gebe dir jetzt oben drauf auch noch recht: Also an alle, die das Album noch nicht gehört haben, ihr braucht euch keine eigene Meinung zu bilden, das hat OldSchoolTeddy schon für euch getan...50 Mann Orchester und so alles nichts besonderes...gabs bestimmt auch schon 1000 Mal...:rolleyes:
 
hier geht es nicht um musik. hier geht es um? .....um was eigentlich?

das album ist auf jeden fall gut! punkt! dem kann ich mich anschließen. aber ob das hier das richtige forum ist um auf "das sechste kapitel" aufmerksam zu machen glaube ich nicht.
 
Wisst ihr was? Ich hörs mir später mal an!

Und sorry, ich war gestern n bisserl betrunken:oops:
Werde meine "ehrliche" Meinung zu dem Album später mal posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht den Thread dicht, bringt doch alles nichts.
 
Ich habe es mir auch mal endlich angehört. :)

Die Produktion mit dem Orchester ist wirklich dick. Das stimmt schon.

Aber die Tracks an sich finde ich trotzdem absolut langweilig, bis auf ein paar Ausnahmen. Plätschert IMHO einfach viel zu sehr vor sich hin.

Mir fehlt einfach die Aggresivität, die ich bei der Firma immer super fand. Dann würde ich auch mal einen Track, der soften Sorte verschmerzen. Aber so, ey...

Sie sollen einfach ein Album mit Kaas machen und jeder weiß sofort, was einen erwartet.
 
uuuuuuh da warst du schneller als ich! Instrumentals sind cool, wer Musik mag kauft sich die Premium CD mit der Instr. Version des Albums als Bonus Disc, ansonsten spricht mir sAms3miLLa aus dem Herzen.
Und als Meilenstein würd ichs auch net bezeichnen, dafür gabs in den 90ern einige andere Referenzen (auch von Seiten der Firma;))
 
Also erstmal freut mich zu hören, dass sich alle einig zur Orchesterproduktion und somit zur musikalischen Qualität sind :)

Über Meilenstein kann man unterschiedlicher Meinung sein-je nachdem was und wie man so für sich beurteilt. Aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege: mir ist keine andere Orchester-Album Produktion im deutschen Hiphop bekannt. Somit für mich ein Meilenstein. Nur um das nochmal zu erklären.

Zum Thema Aggressivität: Ich höre die Firma seit dem ersten Album und finde die Entwicklung die die Jungs machen genial. Weniger aggressivität, ja ok aber das gleichen die für mich mit mehr Power aus. Aber sowas ist doch reine Geschmackssache.

Es gibt auf dem Album für mich z.B. auch keine so extrem geil tiefgründige Story, wie auf den anderen Alben immer mindestens eine war. Aber auch das gehört für mich zu der Entwicklung und dass bei diesem Album ganz klar Fader Gladiator und die Musik im Vordergrund stehen. Das wird auf dem nächsten Album 100% auch wieder anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja alles schön und gut und ich freue mich, dass du es so feiern kannst.

Ich brauche aber einfach was anderes.
 
Instrumentals sind cool, wer Musik mag kauft sich die Premium CD mit der Instr. Version des Albums als Bonus Disc, ansonsten spricht mir sAms3miLLa aus dem Herzen.
Und als Meilenstein würd ichs auch net bezeichnen, dafür gabs in den 90ern einige andere Referenzen (auch von Seiten der Firma;))

hab ich und es hat sich definitiv gelohnt - mal seit sehr langem wieder mal nen Rap-CD-Kauf und ich bereue ihn keinesfalls...

ein meilenstein ists aber natürlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten