die Gedankenreise ins Ungewisse

zooie hat es schon gut ausgedrückt: freundschaft ist nichts selbstverständliches!

ich sage immer: freundschaft steht nirgendwo geschrieben.

echte, gute freundschaft existiert nur im herzen... man muss es fühlen... wie der andere reagiert wenn man anruft (dan, sag jetzt nix!!), wie er reagiert wenn man sich sieht... im gespräch etc. etc. es gibt so viele gelegenheiten um sich zu zeigen, dass man sich WIRKLICH mag und schätzt.

dabei kommt es nich darauf an, wie oft man anruft (ich bin so ne kandidatin, ich rufe NIE an. is aber so n problem von mir! anderes thema!) und wie oft man was miteinander macht.

es gibt eben menschen, die sieht man nur alle paar monate (warum auch immer), aber wenn man sich trifft is das vertrauen ungebrochen stark. DARAUF kommt es für mich an.

freundschaft is kein tauschgeschäft... sie lebt ohne regeln. wie gesagt, jungs... denkt mal mehr mitm herzen!!!
 
na, es ging ja eigentlich um die ungewißheit...nich darum, was freundschaft nu is und wie sie erhalten wird...
tatsache is für mich aber, daß ne freundschaft wirklich gepflegt werden muß und zwar von beiden personen, da gehört für mich auch mal nen anruf dazu, einfach hin und wieder fragen wie es geht reicht da ja schon, aber es zeigt zumindest, daß man sich gedanken um die person macht....ne person bei der ich nich das verlangen hab mich nach ner gewissen zeit zu melden und die person das gleiche nicht hat, is für mich einfach kein RICHTIGER freund...ganz einfach, weil der kontakt abbricht....schon oft genug bei mir passiert, die leute sind dann einfach weg...und wie gesagt, daß muß immer von beiden seiten ausgehen, eine person kann nich immer alles allein tragen....zumindest ist es sehr schwer und hält definitiv nicht ewig!

nochmal zur ungewißheit...ich spreche hier nich von solchen freunden die man nur kennt, weil man den gleichen dealer hat, sondern von menschen mit denen man ALLES unternimmt, wo beim fehlen einer person erstmal in die runde gefragt wird, wo der/die eigentlich ist....wenn dann von niemanden ein zeichen kommt, dann kommen die fragen....natürlich muß man so eine art von freundeskreis haben und wollen um das zu verstehen...ich mein diese "100%igen"....
 
Original geschrieben von SaNe01
jungs... denkt mal mehr mitm herzen!!!

naja, ich glaube das thema is nun wirklich nicht geschlechter bedingt, aber ok.

-------------------------------------------------------------------
Mir gehts am meisten auf'n senkel wenn irgendjemand den ich kenne, sich über was unterhält, und ich dabei außenvorbleiben soll, das is absolut net gut für mein ego...
:confused: :D :confused:

Und zur Freundschaftsache, Freundschaft is sicher ganz gut, aber auch wie schon gesagt wurde'nen Drahtseilakt.
Wer is der größere Freund?
Beispiel:
'ne Horde Klopfer (z.b. glatzen) sagen wir ca. 15leutem kommen auf dich und deinen freund/freundin zu und labern dich zu und ohen das du großreagieren kannst, gehts dir net mehr gut.
Situation1: dein freund hilft dir, haut drauf, wird aber dann gesauso wie du abserviert
Situation2: dein freund rennt weg, und wenn alle wieder weg sind steht er, wieder da mit 2bullen die halt wie immer etwas länger gebraucht haben.

wer wäre jetzt der größere Freund???????????????
Der der selbst einsteckt oder der der sich (scheinbar) drückt, und erst "hilft" wenns zu spät ist??Oder gar einer, der nur wegrennt, sich aber dann später mit dir in der klinik trifft, und'n kaffee trinkt???
Ich glaube diese antwort muss jeder für sich selbst bewantworten, und ich würde behaupten die antwort endspricht dem eigenen handeln in einer solchen situation...



*naja weiß nicht inwie weit ich am thema vorbei bin, aber die antworten täten mich interesieren*
 
ein freund wäre der für mich der nachdem er weggerannt ist einsieht, dass er scheiß gebaut hat und mir das ehrlich sagen kann, denn das würde ihm dann kein zweites mal passieren.
ein freund wäre aber auch jemand der zusammen mit mir einsteckt, wobei ich wohl von mir aus sagen würde dass er abhaun sollte.


allerdings will ich jetzt nich missverstanden werden, dass heißt nicht dass jemand der grad mit mir vermöbelt wurde mein freund wäre;)

dieser scheiß konjunktiv:p
 
Wer der grössere Freund ist Schwachsinn zu fragen bei sowas....
JEDER handelt anders...

Achja: Die sache mit mit dem Herzen denken:
Ist schon teilweise(betonung darauf) auf Männliche Wesen bezogen!

Hab nur grad keine Erklärung oder nen Beispiel:p

Aber ich arbeite daran, zumal Denken mit dem Kopf auch net das Wahre ist;):(:eek:
 
Original geschrieben von Sellout
Wer der grössere Freund ist Schwachsinn zu fragen bei sowas....
JEDER handelt anders...

Naja, vielleicht is'n bissl doof rüber gekommen aber genau das war mein hintergedanke, oder so ca. ...
 
sind halt immer so einzelne Momente, wo man echt zweifelt...da warn dann halt die Leute malen ohne mich, und am nächsten Tag rufen die an und fragen ob ich mit will. Könnte tausende solcher Beispiele nennen. Oder z.B ein Kollege mit dem man früher jeden Tag abgehangen hat, meldet sich nicht mehr und hat wieder nur Drogen im Kopf...und dann is man auf der selben Party...da brings dann auch nicht über Herz, ihn deswegen anzukacken, weil ich ihn nunmal so in mein Herz geschlossen hab, obwohl ich ihm als "Freund" schon was dazu sagen müsste.
 
pack ihn dir und labere darüber, da kannste nichts falsch machen - meist ist es echt unbewußt von den anderen dass sie nich fragen ob du mitkommen willst o.ä
 
das ist es ja, ich laber dann mit denen, und dann ist das aber völlig normal für die, dass man sich mal 2 Wochen nich sieht oder so...also es scheint zumindest so
 
Original geschrieben von Marc O' Prolo
bei mir is das mit telefonieren....denk immer nach warum die mich nich anrufen.....aber das is so scheisse.....denn solang du keine antwort kriegst desto beschissener wird es.....!



mir isses recht das mich so gut wie nie jemand anruft.........


und ich kann mich auch bestens allein beschäftigen.....
 
und ich frag mich die ganze zeit warum alle auflegen wenn ich sie anrufe oder total beschäftigt sind in dem moment:( ich glaub ich red zuviel :D
 
hmh...ich kann mich auch alleine beschäftigen (männer und ihre hand ;) ) aber ehrlich gesagt......wieso soll ich immer erst geben und dann nehmen??????es is immer so...

p.s. ich laber auch um EINIGES zu viel......is mir aber eigentlcih egal....ne däff???? :D :D
 
Original geschrieben von killimaus
schweigen ist silber und reden ist gold !;)

Bei mir heißt das anders:


REDEN IST SCHWEIGEN, ALSO MACH SILVER ZU GOLD...



;)

der Spruch is nicht swchlecht oder, da muss ich mich mal selbst loben...
 
Original geschrieben von TAB-CRU


Bei mir heißt das anders:


REDEN IST SCHWEIGEN, ALSO MACH SILVER ZU GOLD...



;)

der Spruch is nicht swchlecht oder, da muss ich mich mal selbst loben...

das muss ich jetzt nich verstehn oder :confused: :D
Reden ist Schweigen kann ich nich nachvolziehn aber silver zu gold machen hört sich gut an :p
 
Original geschrieben von Paulekk
das ist es ja, ich laber dann mit denen, und dann ist das aber völlig normal für die, dass man sich mal 2 Wochen nich sieht oder so...also es scheint zumindest so

kein Plan, vielleicht ist es ihne dann nicht soo wichtig. Das ganze muss ja nicht unbedingt mit dir als Person zusammenhängen.

@Marc o´Prolo, geben und dann nehmen trifft ja nicht auf alle Leute zu, wenn du aber von vorneherein so eine Einstellung hast kannste ja auch nicht offen für was Neues sein, oder? Und damit verbaut man sich ja selbst alles
 
Original geschrieben von killimaus
Reden ist Schweigen kann ich nich nachvolziehn


ALSO....


"reden is schweigen" heißt soviel wie:
das es genug leute gibt die den ganzen tag labern und nix rüberbringen, oder auch nur andeuten was sie evtl. meinen könnten. Deshalb kann man sich dann das ganze gelaber auch schenken. Ein zweiter punkt sind irgendwelche dämlichen coments die garnicht zum thema passen, die man sich also auch schenken kann.


"Silber zu Gold"

Ein seine Fähigkeiten versuchen aus zu bauen und den ergeiz haben besser zu werden..


;)
grüße,
TAB
 
Zurück
Oben Unten