Die heilige Schrift?

Enforcah

ist hier aktiv
Registriert
18. April 2002
Beiträge
317
Neuer Text zum Thema Kirche und Religion.
Bei diesem Text ist es mir nicht so sehr um die Qualität der Reime sondern mehr um die Aussage gegangen. Die ersten Wörter der 1. Strophe werden jeweils langgezogen und mit dem Effekt "Cathedral" unterlegt. Kommt ziemlich geil.

Feedback zur Thematik und zum Text selbst natürlich sehr willkommen!!!

Glaubeeen ist nun mal nicht Wissen.
Vertraueeen wir mit gutem Gewissen?
Schaueeen wir in die heilige Schrift.
Verstaubeeen lassen will ich sie eigentlich nicht.
Fraueeen wären sowieso nicht lebensfroh.
Verhaueeen dürfte man sie ebenso.
Graueeen erwartet andersgläubige.
Raubeeen wir denen das blauäugige.
Ameeen sagen wir ohne zu denken.
Sameeen sollen wir erst nach der Ehe schenken.
Drameeen werden mit der Buße schnell vergeben.
Dameeen konnten nach Ehebruch was erleben.
Erbarmeeen flehten sie vor der Peinigung.
Erahneeen konnten sie bereits die Steinigung.
Tarneeen Theologen diese Einzelheiten.
Warneeen möchte ich vor den Scheinheiligkeiten.


Das neue Testament sei auch besser erwähnt,
bevor man mit blindem Glauben ins offne Messer rennt.
Für mich ist es das älteste überlieferte Märchen.
Nur handelts nicht von Goldlöckchen und drei niedlichen Bärchen.
Es handelt von nem Kerlchen, geboren von einer Jungfrau.
Wie sollen denn sowas gehen - Hääh? - Ach, scheiß der Hund drauf!
Mund auf! Nehmt und esset alle den Leib Christi.
Dann füllt er dich mit Wärme wie am Freitag dein Whiskey.
Am Kreuze ist Jesus für uns alle gestorben.
Damit wird beworben doch die Wahrheit bleibt verborgen.
Das Ziel der Römer war es nicht Israelis zu ermorden.
Sie glaubten Jesus könne zaubern, das machte ihnen Sorgen.
Genauso wie dem Volke, denn sie verschonten Barrabas
gegenüber ihrem Heiland, denn diesem erfuhr wahrer Hass.
Glauben ist ja gut, er schenkt vielen einen Hoffnungsschimmer.
Doch durch Halbwahrheiten wird Misstrauen leider doch nur schlimmer.

Deine Meinung dazu?
 
also den ersten part find ich durchweck scheisse
vom sinn her ich glaub nicht das der so gut kommt
der zweite teil gefällt mir hingegen ganz gut
 
Original geschrieben von the riddler

wasn das mit den ganzen eeeee??

langgezogene Wörter. Das musst du dir so vorstellen wie nach dem gesungenen Vater Unser, wenn dann am Schluss Aaameeeen kommt. Das zieht sich durch die ganze erste Strophe.

In der 1. Strophe zähle ich einige zweifelhafte Stellen aus der Bibel auf.
Frauen sind minderwertig, man darf sie schlagen, wenn sie sich dem Manne wiedersetzen.
Andere Religionen soll man laut Bibel nicht grüßen und nicht in das eigene Haus lassen.
Sex soll erst nach der Ehe praktiziert werden.
Man kann sündigen so viel man will, man muß nur beichten.
Frauen wurden nach Ehebruch gesteinigt - für den Mann war es lediglich eine Sünde.
 
ich finde den text ganz gut,wobei ich aba sagen muss das die erste strophe nicht so den sinn vermittelt wie sie es eigentlcih sollte!aba ich finds gut,das du am anfang immer wieder mitnem
drauffolgenen reim anfängst(colles reimschema)
die zweite strophe ist von den reimen her aba viel besser und
bringt den sinn auch besser rüber!!!!!!!!





check mal das
hat auch damit was zutun!!!!!!!!!!!!!
peace und weiter so
>Tibe<;)
 
also wenn das im "vater unser style" kommt ist es vielleicht ganz dick sollte man sich mal anhören. hast du schon nen beat dafür? oder kann man sich das mal anhören?
 
Original geschrieben von p$yles
also den ersten part find ich durchweck scheisse
vom sinn her ich glaub nicht das der so gut kommt
der zweite teil gefällt mir hingegen ganz gut

mehr gibtz dazu nicht zu sagen!!!

peezen.
 
kann ja sein das die erste strophe als audio tight kommt, aber die zweite kackt von den aussagen und von den reimen her sowas von ab da is'n klärwerk nix dagegen


z.b. sowas hier

Das Ziel der Römer war es nicht Israelis zu ermorden.
sie glaubten jesus könne zaubern, das machte ihnen sorgen.

da kann man nichtmal drüber lachen

:oops:
 
also ich find den Text absolut unterste ...was is los hier auf mzee?du redest zusammenhanglosen Müll,der sich nach etwas tiefsinnigen anhören soll.Ich find da nichts gutes
 
Original geschrieben von fabstarr aka fabo
kann ja sein das die erste strophe als audio tight kommt, aber die zweite kackt von den aussagen und von den reimen her sowas von ab da is'n klärwerk nix dagegen

Original geschrieben von coolVermont
also ich find den Text absolut unterste ...was is los hier auf mzee?du redest zusammenhanglosen Müll,der sich nach etwas tiefsinnigen anhören soll.Ich find da nichts gutes

word
 
Ich denk mal von den Reimen und dem Flow ist des in Ordnung! Inhaltlich finde ich behandelst du das Thema nicht so gut... da fehlt mir irgendwie ne richtige Aussage...! Und zu dem ersten Teil noch was... des mag fett kommen wenn du mal zwischendrin kurz was langgezogenes reinhaust... aber wenn du des n ganzen Part lang machst wird des mit der Zeit tierisch nerven!
 
Moin ...

Moin ...

Ich fand die Rhymes nicht schlecht, mit nem geilen Beat kommt das bestimmt cool
 
ironischerweise häufen sich gerade in deinem
text die halbwahrheiten die du so anprangerst...

vielleicht beim nächsten mal erst nachlesen,
dann denken, dann schreiben...

mek
 
ich konter tight in bezug auf die heilige schrift
auf fronter wie ne bombe mit mic und blei stift
was ihr meisstens nicht wisst, ich bin eigentlich christ
damit erreiche ich nix? wer weiss - ich bleibe im biz
verbreite weiterhin licht, verzeih den bitern und kids
denn reife ist ein schritt - bei euch is meilenweit nix
eines is fix da kommt weder dank dran noch beef
bin ich wack dass mich selbst deine mama besiegt?
egal,ich bin weg, und führ nen anderen krieg...
und sieg, egal wie dein mantra grad liegt

weil grad fad is im büro

mek
 
Original geschrieben von mek
ironischerweise häufen sich gerade in deinem
text die halbwahrheiten die du so anprangerst...

vielleicht beim nächsten mal erst nachlesen,
dann denken, dann schreiben...

mek

und die wären?
 
>>Fraueeen wären sowieso nicht lebensfroh.
>>Verhaueeen dürfte man sie ebenso.

is ja (abgesehen von der reimform) sehr interessant
in meiner bibel steht allerdings
"ihr männer liebt eure frauen ..."

>>Graueeen erwartet andersgläubige.

abgesehen dass du biblische inhalte komplett
aus dem zusammenhang reisst, trifft
das ja wohl eher auf die moslems zu...

>>Ameeen sagen wir ohne zu denken.

- die bibel sagt "prüfet aber alles"

>>Für mich ist es das älteste überlieferte Märchen.

gefährliches statement, wenn man davon ausgeht
dass es 66 bücher sind die in einem zeitraum von
3000 jahren geschrieben wurden und sich alle
überschneiden und aufeinander beziehen...


>>Nur handelts nicht von Goldlöckchen und drei niedlichen Bärchen.

- find ich auch irgendwie schade, wäre nett *g*


vieles was die kirche macht ich schlichtweg shit, also hiermit geb ich dir recht in punkto halbwahrheiten. doch was die bibel angeht würd ich beim nächsten mal besser recherchieren.

greetz,mek
 
Original geschrieben von mek
>>Fraueeen wären sowieso nicht lebensfroh.
>>Verhaueeen dürfte man sie ebenso.

is ja (abgesehen von der reimform) sehr interessant
in meiner bibel steht allerdings
"ihr männer liebt eure frauen ..."

Die Stellen in der Bibel kann ich gar nicht an einer Hand abzählen, in den Frauen als minderwertig betrachtet werden. Ein Beispiel:

1. KORINTHER 11

Vers 3: Ich lasse euch aber wissen, daß Christus das Haupt eines jeden Mannes ist, der Mann aber ist das Haupt der Frau
Vers 7: Der Mann aber soll das Haupt nicht bedecken, denn er ist Gottes Bild und Abglanz, die Frau aber ist des Mannes Abglanz.
Vers 8: Denn der Mann ist nicht von der Frau sondern die Frau von dem Mann.
Vers 9: Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen.

>>Graueeen erwartet andersgläubige.

abgesehen dass du biblische inhalte komplett
aus dem zusammenhang reisst, trifft
das ja wohl eher auf die moslems zu...

Schauen wir mal, was Johannes und Matthäus dazu sagen:

2. JOHANNES 10f

Vers 10: Wenn jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, so nehmt ihn nicht ins Haus und grüßt ihn nicht.
Vers 11: Denn wer ihn grüßt, der hat teil an seinen bösen Werken.

MATTHÄUS 13, 41

Vers 13: Der Menschensohn wird seine Engel senden, und sie werden sammeln aus seinem Reich alles, was zum Abfall verführt, und die da Unrecht tun, und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein.

Somit landen alle Angehörigen anderer Religionen in der Hölle.

>>Ameeen sagen wir ohne zu denken.

- die bibel sagt "prüfet aber alles"

Dies war ausnahmsweise nicht auf die Bibel bezogen, sondern auf die Gesellschaft. Egal was der Pfarrer vorne sagt, die Leute sitzen meist abwesend in den Reihen und wenn alle Amen sagen, dann sagen sie auch "So sei es" obwohl sie sich selber gar keine Gedanken darüber machen.

>>Für mich ist es das älteste überlieferte Märchen.

gefährliches statement, wenn man davon ausgeht
dass es 66 bücher sind die in einem zeitraum von
3000 jahren geschrieben wurden und sich alle
überschneiden und aufeinander beziehen...

Da beziehe ich mich auf das neue Testament (2. Strophe) und das
ist einfach eine Theorie. Die Geschichte von Jesus kann übrigens nicht vor 3000 Jahren geschrieben worden sein, weils ihn da noch gar nicht gab. :) Vielleicht ist ja die Bibel nur geschrieben worden, um den Menschen die früher an Armut, Krankheit und Hunger leideten Hoffnung zu spenden?



>>Nur handelts nicht von Goldlöckchen und drei niedlichen Bärchen.

- find ich auch irgendwie schade, wäre nett *g*


vieles was die kirche macht ich schlichtweg shit, also hiermit geb ich dir recht in punkto halbwahrheiten. doch was die bibel angeht würd ich beim nächsten mal besser recherchieren.

greetz,mek

Und mit Halbwahrheiten meinte ich vor allem, dass die wunderbaren Stellen, der Bibel gepriesen und gelobt werden, jedoch zu teilweise sehr makaberen und gewaltverherrlichenden (gegenüber nichtgläubigen) Stellen nie Stellung bezogen wird.

Ein bisschen schlau gemacht hab ich mich schon über die Thematik, denn sie beschäftigt mich auch.
Aber alles in allem ist Glauben einfach eine Auslegungssache, da er die persönliche Ansicht der Welt ist.

Ach ja, zu dem Satz "sie glaubten Jesus könne zaubern, das machte ihnen sorgen:
Zugegeben nicht sehr schön formuliert diese Aussage. Worauf ich eigentlich hinauswill ist, dass dieser Jesus vielleicht der erste Illusionist oder Mensch mit paranormalen Fähigkeiten war.
 
wow, er hat sich ja wirklich was dabei gedacht....
bin geflash...ich werd später nochmal posten,
und meine sicht der dinge erläutern -
es kommt nicht so gut wenn ich im büro die
bibel studiere ;-)
pax, mek
 
Zurück
Oben Unten