Die Scummbar (dosgames)

Original geschrieben von Faber
guter thread. dazu kann ich was sagen:


meine ersten erfahrungen habe ich mit den indiana jones- teilen gesammelt. die erfahrung war allerdings nur, dass ich alle paar minuten die disketten wechseln musste ! :D und da gab es etwa 5 disks ! mein bruder hat gezockt. :-(



die wirklich ersten erfahrungen hab ich mit den ganzen GAMES gemacht. winter games, summer games, california games. der joystick litt schon sehr, der arm ebenso, aber die supergute CGA- grafik mit 16 farben hat entschädigt....


geil war auch "test drive". das damals geilste rennspiel. man konnte sich sogar sein auto aussuchen !! :eek: entweder ferrari oder.... äh porsche glaube ich. wunderschön wurden die crashs illustriert: wenn man einen hang runtergefahren ist, zog sich ein kleiner riss durch die windschutzscheibe. kurz darauf kam "game over". ein echtes schmankerl also.

:D muhaha die spiele hatte ich auch alle früher :D meine fresse wie funny. am meisten vermisse ich indi.
 
Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Day of the Tentacle sind meine persönlichen Topspiele...danach folgt die Monkey Reihe (bis auf Teil 4 ) und auch nicht zu verachten sind Sam&Max( bei der Szene am Wunschbrunnen was Max wohl denkt , hab ich mich immer tot gelacht :) ) und der Indy Teil mit dem heiligen gral, welches ich momentan ma wieder zocke...doch da hab ich probl. viell. koennte einer mir helfen und mir erklären in welcher reihenfolge ich die Totenköfpe drückn muss(is zu lange her) :confused:

Simon the Sorcerer 1 ist eher langweilig aber würd mich auch gern interessieren wo man Teil 2 herkriegen kann ???? das hab ich noch als sehr spassig in erinnerung.

ps : benutze ScummVM
 
Original geschrieben von Faber



geil war auch "test drive". das damals geilste rennspiel. man konnte sich sogar sein auto aussuchen !! :eek: entweder ferrari oder.... äh porsche glaube ich. wunderschön wurden die crashs illustriert: wenn man einen hang runtergefahren ist, zog sich ein kleiner riss durch die windschutzscheibe. kurz darauf kam "game over". ein echtes schmankerl also.

neee ...das geilste rennspiel war "stunts" wo man sich Strecken selber basteln konnte , die für andere fast unmoeglich zu bewältigen waren ...damn guter thread :)
 
Original geschrieben von Karaeil
Könnt ihr euch noch an Klassiker wie Monkey Island 1+2 , Day of the tentacle simon the sorcerer etc erinnern?
Das warn noch richtige Spiele!!
Hab die Monkey Island Teile im Netz ergattern können! Teil 2 gestern erforlgreich gelöst! Day of the tentacle konnte ich auch finden um es dann sofort auszuspielen

Aba ich suche vergeblich nach Sam and Max und Simon the sorcerer 2!

Kann wer helfen? BIDDDDDDDDDEEEEEEEEEEEE!

Ach ja um diese Spiel spielen zu können empfehle ich ein Programm namens Scumm

Greez


ich liebe dieses spiel:D

hab ich als ich jung war ständig gezockt.immer und immer wieder durchgespielt,aber nur die ersten beiden.die haben am meisten gerockt:D

guybrush threebwood:cool:

wo er die karte aus dem laden kriegen musste-aus dem schliessfach beim alten mann.bin ich fast verrückt geworden.:eek: wenn man ihn dann verfolgen musste....
oder die eingebohrenen cannibalen auf der insel:D

nur geil das game
 
Original geschrieben von --=Ca$h=--


neee ...das geilste rennspiel war "stunts" wo man sich Strecken selber basteln konnte , die für andere fast unmoeglich zu bewältigen waren ...damn guter thread :)


das war auch so genial:cool: :eek: :cool:


sooo dicke strecken gebaut und dann drüber heizen und .....uuuuuuooooohhhhhhrrrggghhh!!!geil!!:eek:
 
Original geschrieben von nen Jeck


naja, aber für scumm vm braucht man jedenfalls alle spiele dateien, die auf cd sind. jetz meine frage an dich? wo hast du die her? gibts die im netz zu laden?
oder hast du n anderes programm???
(oder hast du das hier schon gepostet und ich habs überlesen :confused: )

Ich benutz eh auch scummvm..

Und ja ich hab die Spiele ausm Netz....

Man muss nur lange genug suchen ;)

Nur wie gesagt Sam and Max, Simon the sorcerer such ich vergeblich.

Edit: Die Simon Version auf obiger Seite ist spanisch und funzt nicht..
 
Original geschrieben von --=Ca$h=--
und der Indy Teil mit dem heiligen gral, welches ich momentan ma wieder zocke...doch da hab ich probl. viell. koennte einer mir helfen und mir erklären in welcher reihenfolge ich die Totenköfpe drückn muss(is zu lange her) :confused:

du musst ins gral-tagebuch schauen, dort steht eine notenfolge. in der reihenfolge muss du die köpfe drücken, wobei der linke kopf die höchste note ist (oder andersherum).
 
Original geschrieben von Karaeil
Könnt ihr euch noch an Klassiker wie Monkey Island 1+2 , Day of the tentacle simon the sorcerer etc erinnern?
Das warn noch richtige Spiele!!
Hab die Monkey Island Teile im Netz ergattern können! Teil 2 gestern erforlgreich gelöst! Day of the tentacle konnte ich auch finden um es dann sofort auszuspielen;)

Aba ich suche vergeblich nach Sam and Max und Simon the sorcerer 2!

Kann wer helfen? BIDDDDDDDDDEEEEEEEEEEEE!

Ach ja um diese Spiel spielen zu können empfehle ich ein Programm namens Scumm

Greez


Monkeyisland ist kult.. bis teil drei sind alle geil..

teil 4 war mir zu "animiert"... :)
 
monkey island 1 war genial... hab ich vor paar monaten wieder durchgespielt. ich kenne kein spiel, bei dem ich mehr lachen musste... die schwertduelle waren herrlich, oder wie yodokus schon meinte das mit den verbindungen zu anderen lucasarts-spielen :D eines meiner absoluten lieblingsspiele

2 war zwar auch kool, aber fand ich lange nicht so gut wie 1.

3 und 4 hab ich bis heute noch nicht gespielt :(

indy jones 3 und 4 waren auch sehr geile spiele.

bei day of tentacle bin ich nie weitergekommen an einer stelle. hmm hätte mal wieder bock das zu spielen :cool: obwohl indy3 wär auch mal wieder geil :cool:
 
karaeil: simon2 hab ich... kannst dich ja bei interesse melden;)
 
Gefunden und ausgespielt HAHA

ICH BRAUCHE FULL THROTTLE akak VOLLGAS

BITE LINKS AN MICH!!!!
 
DOTT ist sehr derbe, aber die Version die man sich im Netz runterladen kann, ist aber ohne die geile Sprachausgabe oder?
Simon the Sorcerer hab ich noch irgendwo auf CD, aber ob die noch geht?! Immerhin schon an die 7 Jahre alt...
 
Hmm ich hab auch die ohne Sprachausgabe.. Hab da jez aba was gefunden.. Ich glaub da is auch Sprachausgabe dabei.. Full Throttle auch :D

Die Spiele gehn eigentlich alle mit scummVm

Nur bei Simon (Thx an Kre8) hab ich auch so meine Probleme.. Geht weder mit Dosbox noch mit scumm..
 
so hab vor ein paar tagen wieder mit baphomets fluch angefangen

ich zocks diesmal mit scumm weil ich dann mein cd laufwerk nich höre...

aber mal ne frage: ich hab die videosequenzen nur auf englischund die haben mich derart über zeugt, dass ich das speil gerne mal auf englisch zocken würde (allein maquire auf englisch is 1000 mal besser als die deutsche stimme)
also: wo krieg ich die englische sprachsgabe her?
hat da jemand ne idee?
 
Zurück
Oben Unten