Die Siedler

D & G

BANNED
Registriert
10. März 2006
Beiträge
1.627
BIN seit dem zweiten teil einriesenfan der serie. am besten finde ich den dritten teil , ein absoluter klassier der auf keiner lan party fehlen darf . der vierte teil war eine konsequente fortsetzung des erflogreichen prinzips . der bisher neuste teil der serie find ich nicht mehr so gut , weil dieser die für die siedler typische wuseloptik in einen art age of empire style mäßigen look gemacht hat .
 
ich weiß nich wie viele stunden ich früher mit siedler II verbracht habe....es müssen hunderte gewesen sein

die siedler, die mutter aller aufbau-strategie spiele
es ebnete den weg für alle nachfolgenden aufbau spiele
 
siedler 2 war für mich eines der besten pc-spiele ever... ich weiß noch früher, wo man keine netzwerke oder inet hatte, und ich mit 2 mäusen im splitscreen-modus :)cool:) stunden- und tagelang gegen meinen cousin gespielt hab...
 
KRE8 schrieb:
siedler 2 war für mich eines der besten pc-spiele ever... ich weiß noch früher, wo man keine netzwerke oder inet hatte, und ich mit 2 mäusen im splitscreen-modus :)cool:) stunden- und tagelang gegen meinen cousin gespielt hab...
100% word, sogar das mit dem Cousin.:eek:
 
Muha, eines meiner ersten Spiele für den ollen DX2/66Mhz war Siedler 1...und ich spiel es Heute noch gern :). Siedler 2 war eine sehr gute Aktualisierung des Konzeptes, auch wenn einige Level etwas sehr langweilig waren...
Siedler 3 war ganz nett, aber durch die Abschaffung des Wegesystems war es nicht mehr "Die Siedler"...alle weiteren Teile habe ich verschmäht, sahen schon scheisse aus und haben vom Spielprinzip her nur noch wenig mit dem ersten und zweiten Teil gemein.

PEACE!!!
 
Das erste Siedler hab ich gerne gezockt, das war einfach ein Hammer einfaches Spielprinzip, dass trotzdem Spaß gemacht hat.
 
Big Mäk schrieb:
Muha, eines meiner ersten Spiele für den ollen DX2/66Mhz war Siedler 1...und ich spiel es Heute noch gern :). Siedler 2 war eine sehr gute Aktualisierung des Konzeptes, auch wenn einige Level etwas sehr langweilig waren...
Siedler 3 war ganz nett, aber durch die Abschaffung des Wegesystems war es nicht mehr "Die Siedler"...alle weiteren Teile habe ich verschmäht, sahen schon scheisse aus und haben vom Spielprinzip her nur noch wenig mit dem ersten und zweiten Teil gemein.

PEACE!!!

es war etwas anderes siedler 3 als die beiden vorgänger fand aber die entwicklung dahin einfach nur derbe hab ewig an so na demo gezockt und dann mit nem 300 mann heer 4 mann in nem türmchen erschlagen wobei von meinen leuten vielleicht 5 gekämpft haben
 
Der 3. Teil ist killa und nach wie vor der Beste, meiner Meinung nach!
Mit 'nem Kumpel werden immer noch regelmäßig Schlachten über mindestens 15 Stunden geschlagen... man kann sich vorstellen, wie die PCs mit 'nem Auflauf von um die 15.000 Soldaten insgesamt abgehen :D
Riesen Spaß, kann ich nur jedem empfehlen ;) :p
 
Siedler 2 war geil. Weiß nich wie ewig wir damals vor dem Bildschirm gehockt haben. Hab auch irgendwo den 3. Teil rumliegen, hab ich mir ma ausgeliehen und bis heute nich zurückgegeben hehe, aber noch nich gespielt...
 
Ich brauche unbedingt Siedler 2. Will das soooo gerne mal wieder zocken. Wer ne Ahnung onb man das auf xp zum laufen kriegt und wo man das herbekommt?
 
MettSkillz#3 schrieb:
Ich brauche unbedingt Siedler 2. Will das soooo gerne mal wieder zocken. Wer ne Ahnung onb man das auf xp zum laufen kriegt und wo man das herbekommt?
Also laufen tut's bei mir ganz normal (Hab die Gold-Edition mit mehr Maps), brauch nicht mal den Kompatibilitätsmodus zu aktivieren. Wo du's herbekommst? Ich würd sagen kaufen, dürfte so um die 5€ kosten, oder du wartest auf's Remake "Die neue Generation", genau dasselbe Game in neuer Grafik, kommt im Herbst über Ubisoft.;)
 
ich fand siedler II auch sehr cool, aber finds schade, dass das schöne alte aussehen heutzutage mehr und mehr durch neue Optik a la Age of empires ersetzt wird. geht mir eh bei vielen spielen so. Ich bin fan der alten Pixelgrafik:cool:
 
geil geil geil die siedler 2 sind neu aufgelegt worden neuer spass in kunddelgrafik !!!!
 
D & G schrieb:
geil geil geil die siedler 2 sind neu aufgelegt worden neuer spass in kunddelgrafik !!!!

jawohl sehr geil habs mir gestern direkt besorgt für 37 euro im saturn hammer spiel im gegensatz zum enttäuscheden fünften teil jetzt wird endlich wieder siedler gezockt
 
ja das neue siedler habe ich auch absolut geil endlich wieder die knuddelgrafin ich liebe es freue mich schon auf den neuen teil dieses jahr
 
bester teil der serie war nr.3,unglaublich geniales spiel !!!
 
Zurück
Oben Unten