Die Stunde der arabischen Revolutionen.

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Fabolous_Back, 18. Jan. 2011.

  1. x Bolt Thrower x

    x Bolt Thrower x verwarnt

    Dabei seit:
    28. Sep. 2014
    Beiträge:
    1.964
    Bekommene Likes:
    1.288
    mal was zu den "white helmets":


    zwei der kommentare:
    "Yeah, and it's totally normal for a "rescue" to need 50 guys standing around yelling "Allahu Akbar" to carry away two kids in pristine condition, with not one speck of dirt in their hair.
    Looks convincing to me."

    "It looks like they only rescue kids I never seen adults coming from under the rubble."

    die syrer wissen vermutlich garnicht was das für leute sind, die dort mit ihren aufdrucken in englischer schrift gefilmt werden.
    ich will garnicht behaupten, dass das video fake ist. so viele luftangriffe wie da geflogen werden, muss es ja so eine rettungseinheit geben. aber schon ein seltsames video. auch wegen dem schnitt.

    und charles lister, die PR-stelle der islamisten und türken:



    "The White Helmets (@SyriaCivilDefe) have been working on rehabilitation projects in #Idlib for 3+ weeks now.
    Today, they worked on improvement works & rubble removal around a church & a mosque in Al-Quneya, in western #Idlib.
    They’re more than just rescue workers. #Syria"

    wichtig beim gärtnern: lange schutzkleigung und helm tragen.
    auch wichtig beim gärtnern: die pflastersteine bewässern nicht vergessen.
    und wo sind eigentlich die kreuze hin die an und auf der kirche waren?
    bezieht sich das "rubble removal" auf die kreuze?
    (und mich würde ja noch interessieren was jetzt in der kirche so ist)
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  2. ¡Brave Digger!

    ¡Brave Digger! Altgedient

    Dabei seit:
    24. Sep. 2017
    Beiträge:
    1.984
    Bekommene Likes:
    1.071
    • ja! ja! x 1
  3. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.698
    Bekommene Likes:
    6.117
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  4. ¡Brave Digger!

    ¡Brave Digger! Altgedient

    Dabei seit:
    24. Sep. 2017
    Beiträge:
    1.984
    Bekommene Likes:
    1.071
    • ja! ja! x 1
  5. x Bolt Thrower x

    x Bolt Thrower x verwarnt

    Dabei seit:
    28. Sep. 2014
    Beiträge:
    1.964
    Bekommene Likes:
    1.288
    als es nach 2003 im irak einen aufstand gegen die amerikanischen besatzer gab, haben die USA das zeug auch gegen die aufständigen eingesetzt. also nicht völlig abwegig.
    russland (oder die syrische regierung) hat es in syrien auch schon eingesetzt.
     
  6. ¡Brave Digger!

    ¡Brave Digger! Altgedient

    Dabei seit:
    24. Sep. 2017
    Beiträge:
    1.984
    Bekommene Likes:
    1.071
    Ok wusste ich nicht, dachte das wär ein Kampfstoff aus dem letzten Jahrhundert...

    Trotzdem strange Meldung. Welchen Grund sollte die USA haben dies dort und jetzt zu tun?
     
  7. x Bolt Thrower x

    x Bolt Thrower x verwarnt

    Dabei seit:
    28. Sep. 2014
    Beiträge:
    1.964
    Bekommene Likes:
    1.288
    der islamische staat chillt da noch in diesem kleinen gebiet um hajin.
    vielleicht auch abu bakr al-baghdadi.
    kann mir schon vorstellen, dass die USA das zeug dort eingesetzt haben um die SDF im kampf gegen ISIS zu unterstützen.
    vermute aber auch eher fake-news dahinter.
    hier eine karte mit dem kleinen hajin-zipfel unten rechts:
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  8. x Bolt Thrower x

    x Bolt Thrower x verwarnt

    Dabei seit:
    28. Sep. 2014
    Beiträge:
    1.964
    Bekommene Likes:
    1.288
    der iran feuert raketen auf den islamischen staat in syrien ab.
    julian röpcke von der BILD macht aus dem raketenangriff eine "botschaft des terrors":
    [​IMG]
     
  9. Chalaco

    Chalaco Altgedient

    Dabei seit:
    1. Sep. 2018
    Beiträge:
    2.277
    Bekommene Likes:
    885
    warum bekämpft iran den islamischen staat (shia sunni konflikt?)
     
    • ja! ja! x 1
  10. The Great Saiyaman

    The Great Saiyaman Altgedient

    Dabei seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    4.822
    Bekommene Likes:
    1.931
    Guten Morgen - 2018
     
  11. x Bolt Thrower x

    x Bolt Thrower x verwarnt

    Dabei seit:
    28. Sep. 2014
    Beiträge:
    1.964
    Bekommene Likes:
    1.288
  12. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.698
    Bekommene Likes:
    6.117
    Bin hier auf die Entwicklungen gespannt: anscheinend hat MBS einen kritischen Journalisten in einem saudischen Konsulat in der Türkei ermorden/ entführen lassen.

     
  13. Oбезьяна

    Oбезьяна Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    5.253
    Bekommene Likes:
    5.231
    Die Geschichte hier dämpft meine Erwartungen und Einschätzungen bezüglich MbS, wobei ich noch abwarten würde wie sich das entwickelt. Ich erinnere hier mal an die Ereignisse mit Saad Hariri letztes Jahr. Von einer Ermordung zu sprechen halte ich für sehr verfrüht. Und so wie ich Trump einschätze sind seine Kommentare bezüglich Saudi Arabien oben kalkuliert.
     
  14. x Bolt Thrower x

    x Bolt Thrower x verwarnt

    Dabei seit:
    28. Sep. 2014
    Beiträge:
    1.964
    Bekommene Likes:
    1.288


    der (fast) tägliche bericht von southfront zu syrien/ nahost ist immer ganz gut um im bilde zu bleiben.
    videos zu den seit ende juni verstärkten angriffen auf die türkischen und arabischen besatzer in afrin gibts hier:
    https://www.facebook.com/syriancivilwarmap/
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  15. x Bolt Thrower x

    x Bolt Thrower x verwarnt

    Dabei seit:
    28. Sep. 2014
    Beiträge:
    1.964
    Bekommene Likes:
    1.288
  16. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.698
    Bekommene Likes:
    6.117
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    • ja! ja! x 1
  17. x Bolt Thrower x

    x Bolt Thrower x verwarnt

    Dabei seit:
    28. Sep. 2014
    Beiträge:
    1.964
    Bekommene Likes:
    1.288
    zu den christen in syrien gibt es noch ein aktuelles interview in der zeit:

    Lohmann: Und wie war es in Aleppo?
    Theuerl: Wenn man nach Aleppo hineinfährt, kommt man zuerst durch die völlig zerbombten östlichen Vororte. Überall sieht man kyrillische Schrift, denn die russischen Soldaten mussten nach dem Rückzug der Rebellen die Häuser nach Minen durchsuchen. War ein Haus sauber, schrieben sie auf die Wand "min njet". Wir besuchten den ausgebombten melkitischen Bischof in seiner provisorischen Residenz. Er beklagte, dass nur noch etwa 200 Familien seiner Gemeinde übrig seien, die anderen 200 seien tot oder geflohen.

    Lohmann: Kritisiert die Kirche in Syrien die Militäreinsätze Russlands?
    Theuerl: Nein. Die Bischöfe sagen: Hätten Russen und Iraner nicht interveniert, wir wären längst Kalifat. Sie wissen zwar, dass Russland eigene Interessen verfolgt mit Häfen und Militärstützpunkten in der arabischen Welt, aber sie halten die Russen für christliche Verbündete.
    ( https://www.zeit.de/2018/49/syrisch...illkommenspolitik-deutschland/komplettansicht )
     
  18. Oбезьяна

    Oбезьяна Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    5.253
    Bekommene Likes:
    5.231
    :D
     
  19. x Bolt Thrower x

    x Bolt Thrower x verwarnt

    Dabei seit:
    28. Sep. 2014
    Beiträge:
    1.964
    Bekommene Likes:
    1.288
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  20. Nino_Brown

    Nino_Brown Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. Aug. 2008
    Beiträge:
    9.398
    Bekommene Likes:
    3.581
    stimmt wirklich. türkei mit der dümmste akteur vor ort.
    wenn man sich die entwicklung anguckt, ist das hart traurig...die türkei hatte nie probleme mit syrien gehabt bevor das ganze anfing....und jetzt ist man quasi die einzige partei gegen assad^^
     
    • ja! ja! x 1

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.