Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Du kannst gerne versuchen Konflikte durch Beten zu lösen. Wird im Normalfall aber nicht funktionieren.
Mal wieder ein absoluter Bullshit Vergleich, aber das ist nichts neues bei dir.

Aha "durch beten"...
Ne der Vergleich ist eigentlich sehr treffend. Wir können ja gerne nachgucken wer mehr Menschenrechtsverletzungen begangen hat in den letzten 10 Jahren. Ich glaub Russland kommt da besser weg.
 
Ich sage nicht, dass Russland ein vorbildlicher Staat ist, aber was die Amerikaner über Pakistan und in Afghanistan abziehen, ist nicht weniger schlimm.
Auf Genehmigung der Regierung Karzai sind 'immer noch' US-Truppen in Afghanistan stationiert.
Und ich bin ziemlich sicher, dass die US-Drohnen-Einsätze in Pakistan auch auf 'wohlwollen' der pakistanischen Regierung stattfanden/stattfindet.
 
Auf Genehmigung der Regierung Karzai sind 'immer noch' US-Truppen in Afghanistan stationiert.
Und ich bin ziemlich sicher, dass die US-Drohnen-Einsätze in Pakistan auch auf 'wohlwollen' der pakistanischen Regierung stattfanden/stattfindet.

Das wohlwollen der Regierung ist doch total irrelevant. Es geht darum, dass die USA dort massiv Menschenrechte verletzen, indem mehr Zivilisten sterben als Terroristen. Es wird keine Rücksicht auf die Bevölkerung genommen und das ist meiner Meinung nach ein Skandal.
Ich kann einer Regierung nicht abnehmen, dass sie sich für die Menschenrechte einsetzt (siehe Syrien), wenn sie die Menschenrechte dann für ihre Zwecke auch außer Kraft setzen.
 
Das wohlwollen der Regierung ist doch total irrelevant. Es geht darum, dass die USA dort massiv Menschenrechte verletzen, indem mehr Zivilisten sterben als Terroristen. Es wird keine Rücksicht auf die Bevölkerung genommen und das ist meiner Meinung nach ein Skandal.
Ich kann einer Regierung nicht abnehmen, dass sie sich für die Menschenrechte einsetzt (siehe Syrien), wenn sie die Menschenrechte dann für ihre Zwecke auch außer Kraft setzen.

Die Meinung hast du allerdings exklusiv. Ich glaube den Menschen in Syrien ist es egal, warum dort interveniert wird, wenn nur der Bürgerkrieg irgendwann beendet wird.
 
Das ist der Punkt, der für mich Amerikaner in puncto Toleranz und sozales Miteinander "besser" macht als "die Europäer" (mein Vergleich bezieht sich jedoch nur subjektiv auf Deutschland natürlich und nur darauf, was ich selber sehe)

http://www.spiegel.de/spiegelwissen...en-erfolgreicher-als-nehmen-ist-a-920145.html

In der US-Arbeitswelt klingen Wörter wie Großzügigkeit und Nettigkeit noch immer exotisch. Amerikaner glauben an den amerikanischen Traum, dass jeder es schaffen kann, doch dafür auch hart arbeiten muss. Zwar spenden US-Bürger weit mehr als Europäer für wohltätige Zwecke, sie organisieren uneigennützig Straßenfeste in ihrer Nachbarschaft, räumen den Park auf. Hilfsbereitschaft gegenüber Freunden und Familienmitgliedern ist ihnen ein geheiligter Grundsatz. Doch am Arbeitsplatz hat Nettigkeit in den USA wenig zu suchen, dort herrscht die Maxime des Nehmens - so sieht es jedenfalls aus.
 
das ist halt die do it yourself-mentalität der amis, is auch daraus geboren dass da der staat halt nicht alles übernimmt wie in deutschland...
 
Wie bitte? Möchtest du uns weismachen, dass es Menschen gibt, die nicht 24/7 nach dem Staat schreien wie ein kleines Kind nach der Mama? Das ist doch verrückt!!
 
In Merica übernimmt der Staat doch noch viel mehr als hier. Die verkaufen es halt viel besser als Freiheit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bitte? Möchtest du uns weismachen, dass es Menschen gibt, die nicht 24/7 nach dem Staat schreien wie ein kleines Kind nach der Mama? Das ist doch verrückt!!

doch, genau das ist es und es geht noch weiter, die BESCHWEREN sich sogar darüber wenn der staat sich kümmert, die wollen sich doch tatsächlich alleine, eigenständig und vollmündig um ihre angelegenheiten kümmern

völlig verrückt...
 
"fuchs zum aufpasser im hühnerstall machen" --> wie die usa in afghanistan also? so läufts halt in der politik, heute freund, morgen feind. wenn obama den syrien-konflikt ohne eigenes militärisches eingreifen in die richtige richtung bringt, ist das sehr viel besser als nen dritten us-krieg im nahen osten zu haben.
 
"fuchs zum aufpasser im hühnerstall machen" --> wie die usa in afghanistan also? so läufts halt in der politik, heute freund, morgen feind. wenn obama den syrien-konflikt ohne eigenes militärisches eingreifen in die richtige richtung bringt, ist das sehr viel besser als nen dritten us-krieg im nahen osten zu haben.

Halten wir fest: Wir haben 1.400 vergaste Menschen, die niemals gesühnt werden - zumindest aktuell nicht - und einen Bürgerkrieg in dem täglich weiter Dutzende Menschen sterben.
 
Halten wir fest: Wir haben 1.400 vergaste Menschen, die niemals gesühnt werden - zumindest aktuell nicht - und einen Bürgerkrieg in dem täglich weiter Dutzende Menschen sterben.

Wir haben in Nordkorea weit mehr Menschen, die durch das Regime gefoltert und ermordet werden PLUS Nordkorea hat Atomwaffen. Warum greift man dort nicht an?
 
Zurück
Oben Unten