Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

die iranische luftwaffe ist in der form nicht existent ... man geht davon aus, dass 90% der flotte bereits seit jahren nicht mehr flugfähig ist. die iraner haben früher ihre flugzeuge von der amerikanern bezogen. nach der muslimischen revolution wurden diese weder modernisiert noch gewartet. der luftraum über den iran ist nahezu ungesichert.

alles spekulation, die muslimische revolution ist schon einige zeit her, wieviele flugzeuge und was für luftabwehrsysteme er besitzt ist absolut unklar. die zeiten haben sich geändert, es gibt eine eigenständige luftfahrtindustrie durch die der iran seine ersatzteilversorgung auf illegalem weg sichern kann, außerdem ist unklar in wie weit dessen luftwaffe durch russische hilfe in den letzten jahrzehnten hat aufrüsten können.

es ist heutzutage um einiges leichter für staaten sich millitärisches gerät zu beschaffen, als vor 30-40 jahren.

welche strahlung? solange der point of no return nicht erreicht ist gibt es auch keine strahlung ... im irak gab es nach dem bombardement auch keine verstrahlung. das problem ist einfach dass mehrere runden gedreht werden müssten um auch alles so zu zerstören zu können damit das programm um 10 jahre + x zurückgeworfen wird. und das ist eben das problem der israelis.

der irakische reaktor wurde zerstört bevor er mit uran befüllt wurde, deswegen kein fallout.
und warum ist es problematisch mehrere runden zu drehen, wenn angeblich keine gegenwehr besteht?:confused:

seit wann interessiert es eine monarchie was der bauer auf der straße denkt?

das ist mir auch klar, aber ein instabiles saudi arabien würde den direkten konflikt mit iran massiv verschärfen.
 
alles spekulation, die muslimische revolution ist schon einige zeit her, wieviele flugzeuge und was für luftabwehrsysteme er besitzt ist absolut unklar. die zeiten haben sich geändert, es gibt eine eigenständige luftfahrtindustrie durch die der iran seine ersatzteilversorgung auf illegalem weg sichern kann, außerdem ist unklar in wie weit dessen luftwaffe durch russische hilfe in den letzten jahrzehnten hat aufrüsten können.

gerade bei der luftwaffe kommt es auf die technologie an und da kommt der iran einfach nicht hinterher. die luftwaffe hat absolut keine chance gegen moderne westliche luftwaffen, insbesondere dann nicht wenn diese durch awacs geführt werden. einzig die paar modernen russischen luftabwehrsysteme stören, aber sollten die amis eingreifen können da die b-2 für ruhe sorgen, bevor achmadinidschad üebrhaupt weiß, was los ist.



der irakische reaktor wurde zerstört bevor er mit uran befüllt wurde, deswegen kein fallout.
und warum ist es problematisch mehrere runden zu drehen, wenn angeblich keine gegenwehr besteht?:confused:

fallout gibt es bei atombomben und nicht bei der bombardierung von verbunkerten atomanlagen, im übrigen gilt da dann das prinzip selbst schuld. runden drehen kostet flugbezin und erfordert mehr bewaffnung, was heisst weniger reichweite etc.

das ist mir auch klar, aber ein instabiles saudi arabien würde den direkten konflikt mit iran massiv verschärfen.

:confused:

die aussage kapier ich nicht. alle arabischen staaten (mit ausnahme syriens) wollen keinen atomar bewaffneten iran, gerade die golfstaaten haben viel zu verlieren und werden eher ihren luftraum öffnen, bevor die mullahs sie erpressen können.
 
gerade bei der luftwaffe kommt es auf die technologie an und da kommt der iran einfach nicht hinterher. die luftwaffe hat absolut keine chance gegen moderne westliche luftwaffen, insbesondere dann nicht wenn diese durch awacs geführt werden. einzig die paar modernen russischen luftabwehrsysteme stören, aber sollten die amis eingreifen können da die b-2 für ruhe sorgen, bevor achmadinidschad üebrhaupt weiß, was los ist.

ich habe nie behauptet das der iran mit seiner luftwaffe diesen luftschlag abwehren kann, ich habe lediglich behauptet das er ihn stören kann! wieviele luftabwehrraketen er hat kannst du doch nicht wissen:confused:

fallout gibt es bei atombomben und nicht bei der bombardierung von verbunkerten atomanlagen, im übrigen gilt da dann das prinzip selbst schuld. runden drehen kostet flugbezin und erfordert mehr bewaffnung, was heisst weniger reichweite etc.

wikipedia zum angriff auf osirak:
Trotzdem war die israelische Regierung beunruhigt und fürchtete einen atomaren Wettlauf im Nahen Osten. Die iranische Regierung war wegen anhaltender Konflikte mit dem Irak (siehe Erster Golfkrieg) ebenso besorgt. Da eine Zerstörung des Reaktors vor der Befüllung mit dem Uran geschehen musste, um einen Fallout zu vermeiden

wo uran auf solche weise freitritt gibt es fallout, auch wenn ein bunker aufgebrochen wird!

und ja, bei den heutigen spritpreisen kann ich verstehen das die israelische luftwaffe keine extra runde drehen will.....:rolleyes:

die aussage kapier ich nicht. alle arabischen staaten (mit ausnahme syriens) wollen keinen atomar bewaffneten iran, gerade die golfstaaten haben viel zu verlieren und werden eher ihren luftraum öffnen, bevor die mullahs sie erpressen können.

es geht um die bevölkerung, nicht um die regierung, eine kooperation mit israel gegen den iran wird der so schon äußerst unbeliebten regierung sicher nicht gut tun.
 
Sie bedrohen Politiker, planen Anschläge auf Polizisten: Rechte "Milizen" sind ein wachsendes, latentes Risiko für die innere Sicherheit der USA. Inspiration finden sie bei Verschwörungstheoretikern - aber inzwischen auch bei radikalen Anhängern der Tea-Party-Bewegung und dem TV-Sender Fox News.

Einer der Tea-Party-Kandidaten, die gerade für Furore sorgen, ist Rand Paul, der die republikanischen Senatsvorwahlen in Kentucky gewonnen hat. Dessen Website strotzt vor Anti-Washington-Propaganda. Paul ist der Sohn des Republikaners Ron Paul, der sich wiederum gerne, wie das "Wall Street Journal" schreibt, mit "Verschwörungstheoretikern, regierungsfeindlichen Eiferern und allerlei anderen Kadern Geistesgestörter" umgibt. Bis vor kurzem verlinkte Ron Pauls Website auch zur Website des Cop-Killers Kane. Der Link verschwand nach der Schießerei aber schnell.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,696995,00.html

Diesen Leuten ist wirklich nicht mehr zu helfen...
 
bin neu im thread und möchte hier nur mal zum thema usa was sagen:

obwohl new york ein ort auf der welt ist, an den ich gerne mal reisen würde, wird amerika für mich immer unbetretenes land bleiben.

wenn ich mir die politik aktuell und die einreisebestimmungen, die terrorverfolgung, die kriege, die unabhängige internetmedienberichterstattung usw. alles ansehe, aber allein was der staat usa an daten von menschen sammelt, kann ein datensammelwettbewerb mit google machen, all diese sachen sind sachen, weshalb ich wohl niemals in die usa reisen werde, da ich nicht in einer terrordatei auftauchen will, als jmd. der in den augen der meisten amis, der falschen religion angehört.
 
behauptest du nicht selber, dass wir der falschen religion angehören ? wer hat denn jetzt recht ???
 
Krasse scheiße... Spiegel, NYT und Guardian mit Kriegsberichten aus erster Hand und darunter streng geheimes Material... meine Fresse...

(ich habs mal in den Thread gepackt, weil der erste Eintrag über die Task Force 373 gehandelt hat) aber auch Berichte über deutsche Truppen sind darunter... könnte auch in den "Deutsche Truppen in Afghanistan Thread"

aber üüübelst krasse Informationen... Auszug

Die Mitglieder der Task Force 373 sind eine Truppe von US-Elitesoldaten wie den Navy Seals und Delta Forces. Sie erhalten ihre Befehle direkt aus dem Pentagon - sie scheren sich nicht um Befehlsketten der Afghanistan-Schutztruppe Isaf.

Ziel war, den prominenten al-Qaida-Funktionär Abu Laith al-Libi gezielt zu töten. Das Sonderkommando hatte seit Tagen eine Koranschule beobachtet, in der die Männer den Spitzenterroristen und mehrere Getreue vermuteten. Doch nach dem Einschlag von fünf US-Raketen fanden die Bodentruppen statt al-Libi sechs tote Kinder in den Trümmern der Koranschule. Ein weiteres schwer verletztes Kind konnte nicht mehr gerettet werden.

Details über die Mission dürften nicht an andere Nationen innerhalb der Isaf-Streitkräfte weitergegeben werden.

BÄM! Das liest sich alles wie ein Spionage-Thriller..
 
alles nichts wirklich neues, unter geheimen infos hätte ich mir etwas gewünscht, was ich nicht schon weiß.
 
Jemand irgendwelche Erklärungsansätze dafür, dass die Wahlbeteiligung bei den Präsidentschaftswahlen in den USA immer relativ niedrig ist?

Gerade in den USA für ich intuitiv eine viel höhere Wahlbeteiligung vermuten, vor allen Dingen, wenn es um den Präsidenten geht.

/Hab schon paar Ansätze gefunden.. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Grund ist einfach, dass es in den USA keine Meldepflicht gibt und somit viele Leute einfach nicht zum Wählen berechtigt sind :p
 
amerika hat keine kultur ausser vlt die fastfood kultur den american way of life gibts schon lange nicht mehr dieses land lässt sich vom geld regieren menschenrechte gibts nicht sieht man ja die meisten in den gefängnissen sind latinos oder schwarze oder in guantanamo gefängnis werden menschen wie tiere gehalten und keinen stört es dort.
 
amerika hat keine kultur ausser vlt die fastfood kultur den american way of life gibts schon lange nicht mehr dieses land lässt sich vom geld regieren menschenrechte gibts nicht sieht man ja die meisten in den gefängnissen sind latinos oder schwarze oder in guantanamo gefängnis werden menschen wie tiere gehalten und keinen stört es dort.

ja, die sollen halt aufhören sich gegenseitig über den haufen zu ballern oder die drogen einstellen.. dann landen sie auch nicht im knast :)
 
Jemand irgendwelche Erklärungsansätze dafür, dass die Wahlbeteiligung bei den Präsidentschaftswahlen in den USA immer relativ niedrig ist?

Gerade in den USA für ich intuitiv eine viel höhere Wahlbeteiligung vermuten, vor allen Dingen, wenn es um den Präsidenten geht.

/Hab schon paar Ansätze gefunden.. :p

tja ein zweiparteiensystem sorgt anscheinend für politikverdrossenheit...
 
Jemand irgendwelche Erklärungsansätze dafür, dass die Wahlbeteiligung bei den Präsidentschaftswahlen in den USA immer relativ niedrig ist?

Gerade in den USA für ich intuitiv eine viel höhere Wahlbeteiligung vermuten, vor allen Dingen, wenn es um den Präsidenten geht.

/Hab schon paar Ansätze gefunden.. :p

also hauptsächlich liegt es am Electoral College und diesem Winner Takes All System. In vielen Bundesstaaten lohnt es sich einfach gar nicht wählen zu gehen.
Außerdem musst du dich als Wähler registrieren lassen, was auch viele abschreckt...
 
Zurück
Oben Unten