Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

vllt. sollte man den terroristen nen fernseher in die zellen stellen
is doch das mindeste
 
Es sitzen doch bekanntlich auch unschuldige dort die aber trotzden nicht in ihre heimatländer zurückkehren können. Die sollte man entschädigen und bei sich aufnehmen. Von mir aus im kronzeugenstyle mit neuem namen etc.
 
Zu behaupten "außer dass er schwarz ist, ist Obama ein fail" ist schon bannwürdig. Der US-Präsident ist nicht Captain Planet.
 
Naja, es zeigt halt einmal mehr, dass Waffen mehr Schaden anrichten, als sie verhindern. Es gibt in jedem Volk zu viele Verrückte, als dass man jedem guten Gewissens eine Kanone zugestehen kann.
 
Die Diskussion hatten wir ja schon einmal.....

Hoffentlich wird das ganze noch vor Gericht verhandelt.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja nicht so als könnte Obama mit einem Fingerschnippen alle Probleme der USA lösen:O

Die Finanzhilfen für GM (läuft inzwischen wieder ganz gut) und die Banken (ja, die Wirtschaft braucht die bösen Banken!) haben ordentliche Milliarden gekostet - auch wenn einige Republikaner-Hardliner diese abgelehnt haben. (die meisten Republikaner haben aber zugestimmt, teilweise sind die Hilfen noch zu Bush Zeiten von beiden Parteien beschlossen worden)

Die Kriege in Irak (USA inzwischen weitgehend abgezogen) und Afghanistan (Abzug soll bis 2014 laufen, mal gucken) haben dann auch noch ordentliche Sümmchen gekostet --> waren aber alles Altlasten des Vorgängers, da hätte niemand schnell eine Lösung finden können.

Guantanamo schließen hat nicht geklappt, vor allem weil niemand die Leute aufnehmen will! Weder die US-Bundestaaten noch die Europäer (dann aber schön weiter meckern). In die Länder aus denen sie hergekommen sind, kann man sie auch nicht zurückschicken, da sie dort entweder um ihr Leben fürchten müssen oder sich erneut Terrororganisationen anschließen könnten. Ergo: Auch nicht viel zu machen!

Immerhin war es Obama der als erster Präsident eine allgemeine Krankenversicherung (die im Vergleich zu Europa immer noch sehr rudimentär ist), Bill Clinton hat sich daran die Zähne ausgebissen.

Obama ist eben auch nur ein US-Präsident, der wie seine Vorgänger auch mit Parlaments-Vetos, Budgetproblemen und sonstigen Blockaden leben muss. Wer erwartet hat, dass er in 4 Jahren die USA von Grund auf umkrempelt und zum Idealstaat macht, hat selber Schuld.
ich kenn mich nicht wirklich mit der ami politik aus aber diese gegenkanditaten machen auf mich nicht den eindruck als wären sie annähernd konkurenzfähig,
gestern kam ne doku über die suche nach osama und das stürmen seiner villa in pakistan, :eek: schon ne aktion gewesen muss ordentlich last auf den schultern von obama, und aller anderen beteiligten, gewesen sein..kamauf vox kann mann sich schon mal geben:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds irgendwie voll interessant zu sehen wie fast alle Obama 2008 vergöttert haben wie einen Messias. Dabei ist er im Nachhinein gesehen noch schlechter als G.W. Bush und das will schon was heißen :D
Fast alle Amis die Obama damals gewählt haben, wollen jetzt nichts mehr davon wissen...jaja, ich habe es damals schon gesagt, dass der Typ n Teufel in Engelsgestalt ist. Eine reine Polit-Marionette des Militärisch-Industriellen Komplexes und der Wallstreet Bankster. Und ich habe Recht behalten.
Ohne die Wallstreet hätten die Präsidenten der REP. schon längst einpacken können.
Was vor 4 Jahren passiert ist interesiert doch kein Schwein.
Und das die Rüstungsindustrie Obama unterstütz halte ich auch für sehr fragwürdig, eher das Silicon Valley.
 
ich kenn mich nicht wirklich mit der ami politik aus aber diese gegenkanditaten machen auf mich nicht den eindruck als wären sie annähernd konkurenzfähig,
gestern kam ne doku über die suche nach osama und das stürmen seiner villa in pakistan, :eek: schon ne aktion gewesen muss ordentlich last auf den schultern von obama, und aller anderen beteiligten, gewesen sein..kamauf vox kann mann sich schon mal geben:thumbsup:
achtung propaganda! ;) Diese Insenzierung ist doch eher pervers?
Das ein Präsident dort zuschaut halte ich nicht für verwerflich, aber ein Mord populistisch nutzen halte ich nicht für stilvoll. Wenn man von irgendwelcher Menschenwürde spricht, umfasst sie per Definition Osama bin Laden. Aber zugegeben es gibt größere Probleme, und wenn es Obama im Kampf gegen die bösen Republikaner hilft, dann geht das schon in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieser trayvon fall ... wo kann man denn nachlesen wieso genau dieser zimmerman schoß. In keinen der bisher gelesenen artikel konnte ich was finden.
 
Auch nen interessantes Detail ist, dass in deutschen Artikeln nirgendwo erwähnt wird, dass Zimmermann nen Latino ist. Passt ja nicht in das Bild weiß erschießt schwarz.
 
naja bei dem namen wenn dann nur zur hälfte denke ich mal. in florida ist ja sowieso alles vermischt. er hat ihn ja wohl nicht im vorbeigehen erschoßen weil er sich durch den hoody bedroht fühlte.

die berichterstattung ist ja nichts neues. das kulturell hochentwickelte europa und die dummen amis mit der cowboy mentalität.
 
dieser trayvon fall ... wo kann man denn nachlesen wieso genau dieser zimmerman schoß. In keinen der bisher gelesenen artikel konnte ich was finden.

gibt ja auch keine zeugen außer trayvons freundin am telefon, oder?

ich glaub nicht, dass der typ aus rassismus geschossen hat, aber ich glaub, dass der fall aus rassismus vertuscht werden sollte.
 
Auch nen interessantes Detail ist, dass in deutschen Artikeln nirgendwo erwähnt wird, dass Zimmermann nen Latino ist. Passt ja nicht in das Bild weiß erschießt schwarz.

110600618590400700.jpg
 
Zurück
Oben Unten