Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

anlass für die heldenverehrung ist, dass mit hiroshima und nagasaki der deckel drauf gemacht wurde im Pazifik. was und warum intressiert genau kein schwein. Bombe -> Bumm -> Sieg -> Hero. Und damit ist das Thema dann auch geschlossen.
 
Das schlimmste Massaker der Menschheitsgeschichte ist der WWII und gefeiert wird eben jene Beendigung dieses schlimmsten Massakers aller Zeiten.

ob es das schlimmste massaker ist weiß ich nicht.
es ist aber eines gewesen, jedes land hatte im ww2 seine kriegsverbechen und seine helden damit kann man das thema auch abschließen.
 
Fairerweise sollte man erwähnen, dass jeder der sich unfallfrei die Stiefel binden kann, jenseits des Teiches als "American Hero" gefeiert wird...
 
Nette Nazi-Rhetorik

unsere amerikanischen brüder machen sowas natürlich nicht! die weltverbesserer haben noch in den 60ern schwarze hinten sitzen lassen :rolleyes:
die russen sind auch cool, frag mal einen polen.
was gab es noch? die engländer, gute jungs, haben jede stadt in schutt und asche gelegt.
die japer haben auch nichts gemacht. 10 millionen chinesen, was is das schon.
 
Das schlimmste Massaker der Menschheitsgeschichte ist der WWII und gefeiert wird eben jene Beendigung dieses schlimmsten Massakers aller Zeiten.

Ich habe nicht gesagt das schlimmste Massaker, sondern eines der schlimmsten und das ist unbestreitbar.

Die Atombombe wurde auch weder eingesetzt, um ein gerade stattfindendes Massaker zu beenden, noch um den zweiten Weltkrieg zu beenden. Dass die Japaner schon vorher kurz vor der Kapitulation standen, wurde hier auf den letzten Seiten zu Genüge demonstriert. Oder kannst du das besser beurteilen als der gesamte damalige Führungsstab des amerikanischen Militärs?

Aber du bist eh so ne kleine rechte Sau, die sich freut, wenn Leute draufgehen ...
 
mal ne blöde frage, wenn japan den so kurz vor der kapitulation stand, weshalb haben sie nach bombe nr. 1 dann nicht sofort aufgegeben?
was heißt den bitte stand kurz vor der kapitulation? ne invasion auf der hauptinsel hätte es also garnicht gebraucht?
 
Ich habe nicht gesagt das schlimmste Massaker, sondern eines der schlimmsten und das ist unbestreitbar.

Die Atombombe wurde auch weder eingesetzt, um ein gerade stattfindendes Massaker zu beenden, noch um den zweiten Weltkrieg zu beenden. Dass die Japaner schon vorher kurz vor der Kapitulation standen, wurde hier auf den letzten Seiten zu Genüge demonstriert. Oder kannst du das besser beurteilen als der gesamte damalige Führungsstab des amerikanischen Militärs?

Aber du bist eh so ne kleine rechte Sau, die sich freut, wenn Leute draufgehen ...

Wo hast du denn irgendwas demonstriert? Du hast zwei Zitate amerikanischer Generäle gepostet und Eisenhower war nicht mal im Pazifik. Die japanische Führung hat selbst nach den Bombenabwürfen noch ne Woche gebraucht, um zu kapitulieren und das lag auch nur an der zivilen Führung. Die Generäle wollten bis zum Tod weiterkämpfen und haben sich dann folgerichtig auch lieber umgebracht als aufzugeben.
 
und jetzt streitet euch wer der größere nazi ist. auf gehts, krüppelkeile!

Wäre ich Nazi, würde ich nicht auf diese behinderte "er hat auch Autobahnen gebaut und Dresden war auch doof" Argumentation zurückgreifen, da wird man ja gleich entlarvt.

Aber du bist eh so ne kleine rechte Sau, die sich freut, wenn Leute draufgehen ...

Werd halt persönlich :D :thumbsup: Ich finde den Abwurf moralisch auch nicht vertretbar, aber im Krieg ist auf Moral geschissen. Aus militärischer und politischer Sicht war der Schritt absolut konsequent und gerechtfertigt. Hard times, hard measures...
 
unsere amerikanischen brüder machen sowas natürlich nicht! die weltverbesserer haben noch in den 60ern schwarze hinten sitzen lassen :rolleyes:
die russen sind auch cool, frag mal einen polen.
was gab es noch? die engländer, gute jungs, haben jede stadt in schutt und asche gelegt.
die japer haben auch nichts gemacht. 10 millionen chinesen, was is das schon.

Die Weltverbesserer haben immerhin keine Konzentrationslager errichtet und das Töten industrialisiert.
 
genau. außerdem ist es doch völlig unerheblich, ob die amerikaner konzentrationslager bauen oder stattdessen ein jahrzehnt lang chemikalien über vietnam abwerfen, was u.a. dazu führt, dass mindestens ein paar hunderttausend menschen daran sterben und dass laut rotem kreuz heute noch ca 1 million vietnamesen infolgedessen schwerwiegende gesundheitliche schäden davon tragen.
 
genau. außerdem ist es doch völlig unerheblich, ob die amerikaner konzentrationslager bauen oder stattdessen ein jahrzehnt lang chemikalien über vietnam abwerfen, was u.a. dazu führt, dass mindestens ein paar hunderttausend menschen daran sterben und dass laut rotem kreuz heute noch ca 1 million vietnamesen infolgedessen schwerwiegende gesundheitliche schäden davon tragen.

Dieses relativieren des Holocausts finde ich persönlich ja fast so schlimm wie ihn zu leugnen. Sincerely, your rechte Sau.
 
Du peilst halt nicht, dass ich nicht den Holocaust relativiere, sondern du im Gegenteil amerikanische Verbrechen.

Aber wie wäre es mit einem anderen Beispiel? Wie lautete Kissingers Befehl zur Bombardierung Kambodias gleich? "Anything that flies on anything that moves." Das ist ein klarer Befehl zum Völkermord. Und der Umfang des darauffolgenden Bombardements überstieg den des gesamten alliierten Bombardements während des Pazifik-Kriegs.
 
Dieses relativieren des Holocausts finde ich persönlich ja fast so schlimm wie ihn zu leugnen. Sincerely, your rechte Sau.

du trägst jordan, hast deine beats kopfhörer und pumpst kayne west.
du hast doch keine eigene kultur mehr.

vietnam,irak, afgh, cia, nsa, isis :):thumbsup:

usa :cool:

Die Weltverbesserer haben immerhin keine Konzentrationslager errichtet und das Töten industrialisiert.

die indianer gabs ja auch noch, gibs davon noch welche?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du peilst halt nicht, dass ich nicht den Holocaust relativiere, sondern du im Gegenteil amerikanische Verbrechen.

Aber wie wäre es mit einem anderen Beispiel? Wie lautete Kissingers Befehl zur Bombardierung Kambodias gleich? "Anything that flies on anything that moves." Das ist ein klarer Befehl zum Völkermord. Und der Umfang des darauffolgenden Bombardements überstieg den des gesamten alliierten Bombardements während des Pazifik-Kriegs.

Natürlich relativierst du den Holocaust indem du ihn mit anderen Ereignissen vergleichst. Der Holocaust ist einmalig und das größte Verbrechen was ein Volk jemals begangen hat. Und dieses Volk waren eben die Deutschen und nicht die Amerikaner. Genauso war der WWII einmalig und deswegen ist der Einsatz der Waffen auch anders zu beurteilen.
 
Jedes historische Ereignis ist an und für sich einzigartig, aber das schließt eben nicht seine Vergleichbarkeit aus. Wer nicht begreift, dass es zwischen historischen Ereignissen nunmal Parallelen gibt und stattdessen irgendwas von einem singulären Ereignis faselt, hat seinen Verstand einer Clique von Scharlatanen geopfert, denen nichts zu grenzdebil ist, um sich damit intellektuell aufzuplustern. Das ist fast so schlimm wie diese französischen Postmodernisten. Wenn du so verzweifelt nach einer Singularität suchst, dann flieg bitte in ein schwarzes Loch und solltest du jemals zurückkehren, kannst du meinetwegen mit diesem hochtrabenden Geschwafel weiter machen.
 
Also industrielles Töten von Menschen weil einem die Nase nicht passt (gnihihihi) find ich jetzt nicht wirklich mit einer flächendeckenden Agent Orange dusche (gnihihi) vergleichbar ausser man nimmt meine Wortwahl dann wirklich für bare Münze bzw. allgemeinen duktus, dann kann man das schon so machen. Aber als bekennender Antisemit wirst du mit ersterem kein problem haben und mit letzterem schon, daher ist Diskussion: überflüssig.
 
Zurück
Oben Unten