dieser teil des forums verschimmelt....

Original geschrieben von Scholar

du sagtest du wärst schon länger dabei. hälst du ein halbes jahr etwa für lange ?




peace

was sagst du zu ungefähr 4 jahren (wovon aber 3 verschenkt waren weil ich durch meinen pmc oo3 eindeutig gehemmt war:D... aber mal ehrlich damit konnt ich nich richtig arbeiten, war natürlich aber trotzdem meine "grundausbildung"...)

das is so meine erfahrung... aber halt nie auf technik gesetzt...
aber ich hau bald mal was rein und dann checken wir mal was da geht...

und zu twice1...
ich glaub das hier viele nach technik beurteilen... nich nach gesamtprodukt, deshalb noch kein file von mir bis dato...

peace
$onido
 
Original geschrieben von $onido

aber ich kann euch beruhigen... ich bin ein halbes jahr dabei.


aso. ja wegen dieser aussage. hab ich wohl missverstanden


übrigens ist es nicht notwendig ein file zu posten wenn ihr es nicht unbedingt wollt ! ich glaube das wurde hier missverstanden.
wir sind ja hier nich in der kirche wo jeder was in den geldbeutel schmeissen muss...intressante themen (siehe oo lee's beitrag) würde forum auch gut tun



peace
 
Original geschrieben von Scholar



aso. ja wegen dieser aussage. hab ich wohl missverstanden


übrigens ist es nicht notwendig ein file zu posten wenn ihr es nicht unbedingt wollt ! ich glaube das wurde hier missverstanden.
wir sind ja hier nich in der kirche wo jeder was in den geldbeutel schmeissen muss...intressante themen (siehe oo lee's beitrag) würde forum auch gut tun



peace

das ding mit dem halben jahr bezog sich auf das forum und auf die entwicklung des ganzen...;)... ich seh ähnliche probleme auch im equipment sektor... das sind die fragen auch immer die selben und am anfang findet man das super und interessant, aber bald is das langweilig...
ich würd gern was posten, weiß auch das ich nich muss, hab ja ein hlbes jahr überlebt:D;):D... aber ich kann mir vorstellen was die leude sagen würden, deshalb hab ich es bis jetzt gelassen!

peace
$onido
 
ich würd auch was posten. bin auch nich tight aber irgendwie bin ich antrieblos hier was zu posten, ich scratch halt just 4 fun. auch die ganzen threads über itf, dmc oder den neuesten scratch interesiert mich kein bisschen, sorry aber is nun ma so, mich interseiert wie jetzn 3-click-flare rückwärts mit linefader geht oder sonstwas, mir doch egal. ich will einfach nur funky beats + funky scratches. die ganze turntablismszene kotzt mich an, alle wollen total ill sein nd machen ultrakomplizierte kombos aber null musikalisch. alles hört sich gleich an, kaum eigener style...
 
Ich finde, dass schon einigermaßen Technik beherrscht werden muss, um ein cooles Set zu rocken. Wenn man ein tiefgründiges Buch schreiben will, braucht man ja auch erst mal einen gewissen Wortschatz. Aber klar, es gibt auch einfach geschriebene, die ebenso unterhaltsam sind...

Technik entwickeln ist schon gut, aber was ich absolut hässlich finde, sind die Leute, die sich dadurch wie ein Gott fühlen und dementsprechend anderen gegenüber verhalten...
 
aaah grundsatzdiskussion um den flare ... ich mein nicht den xyzreversedelayed flare sondern nen einfachen one-click-flare, nicht sehr schnell aber relativ sauber ausgeführt


naja ich lern auch keinen euro-skratch weil er sich einfach nicht nach musik anhört ..... genauso wie der samurai scheisse ist mit seinem 8-click zeug, bei denen auch der beat zerhackt wird :mad:

wenn man crabs und chirps nach vorgabe lernt find ich das in ordnung, beim flare und orbit auchnoch, aber wenn man vom baby bis zum delayed 4-click-flare alles strikt nach plan lernt bleibt der spaß aussen vor

lieber juxe ich im zimmer an dem table rum, hab mein spaß an dem was ich mit meinen momentanen kenntnissen zustande bringe als den halben tag dazustehen mit ner scheiss laune weil ich nen 4-click-wriststyle-flare auf keinsten zusammenbringe
 
Original geschrieben von Phrenic

lieber juxe ich im zimmer an dem table rum, hab mein spaß an dem was ich mit meinen momentanen kenntnissen zustande bringe als den halben tag dazustehen mit ner scheiss laune weil ich nen 4-click-wriststyle-flare auf keinsten zusammenbringe

WORD!
 
Original geschrieben von Order
meine Plattenspieler etc. stehen im Keller wo ich ungestört 24stunden krach machen kann ohne das ich jemanden stör...und mein pc steht halt in meinem Zimmer also wäre es jedes mal ein Riesen Akt hier irgendwas zu posten!!!

ist bei mir auch so. ich hab mir aber ein längeres kabel gekauft bzw verlängerung...dann ist das ja kein problem.
 
ich hab einfach das gefühl, das ganze mzee.com forum hat sich einfach totgeredet.
es wurde über viele interessante sachen geschrieben aber ungleich viel mehr bullshit. ich kann mich noch an die zeiten erinnern, wo 90% der members, die antworteten nicht mehr als 100 oder vielleicht 200 postings hatten. (zu den anderen 10% gehören eben u.a. plattenkasper, phrenic, circuit, sellout und den rest, den ich vergessen hab)
aber gerade die leudtz, die neu waren sind abgeschreckt worden durch stupide antworten und dummes gesafte, was ich zum glück bis jetzt in dieser corner in grenzen gehalten hat.
ich denke aber auch, dass foren an wert verlieren, weil es inzwischen so viele sites gibt, auf denen man sich informieren kann, es gibt dj-zeitschriften, die immer höhere auflagen erziehlen usw...

ob das letztendlich wirklich gründe für die fäulnis in diesem forum sind, sei dahingestellt. könnte ja sein
 
ich hab vertrauen in RnR und die Seite ist ja auch seinen Angaben nach sehr weit ...... ich wett die kriegen das hin!
 
Original geschrieben von Phrenic
naja scholar hats aufn punkt gebracht:

hier sind die mehrzahl so neulinge, die nocht nicht das ultrakrasse skratchen drauf haben und deren techniken sich gradmal auf so normale skratches wie crabs, chirps und flares beschränken, und die standardsamples nur verwenden können weil sie noch nicht das können haben wie die besseren DJs, die aus allem was geiles zaubern können

und mir ist es einmal passiert, dass ich mit nem kumpel in großer euphorie mal n file in jfts gepostet hab, woraufhin n paar deftigst angefangen haben zu beleidigen, da unser file in unseren augen damals geil war, jedoch grad mal n paar babyskratches darin vorzufinden waren, nichtmal onbeat

und bevor mir so n scheiss nochmal passiert lass ich das posten halt lieber, bevor ich das zeug einigermaßen kann

und vielen hier ist das wohl so ähnlich gegangen, und machen wohl ähnliches, kein bock kritik zu bekommen die eh nicht positiv ausfällt, und man selber weiss was man noch üben muss


von daher sind so competitions auch fragwürdig, wenn man was schlechtes bringt kann man auch gleich wieder fertig gemacht werden etc
genau!
 
Zurück
Oben Unten