Diggers Habit - Der Sample(r)talk! Vol. II

rechtfertigen muss sich sicher keiner, aber sagt mir mal was ihr bitte aus Neil Diamond, ACDC, Bruce Springsteen, Nena & Kiss Platten für Samples rausholt?

Mir wären dafür sogar 6Euros für alles zusammen zuviel, naja weil ich mir diese musik gar net geben kann & will, aber auch wenns nur zum Samplen is, was soll da drauf sein? Drums? weltbekannte Gitarrenriffs? da gibts Sachen mit wesentlich besserer "Sample-Effizienz" die sogar "noch" preiswerter sind, gute Sache, dann kauft sie mir niemand weg...
also von der neil diamond platte hab ich geile strings.. von acdc drums, von bruce springsteen ne coole gitarre und die nena-platte hatte ich kostenlos dazu bekommen, die hab ich noch garnicht gehört^^ und die kiss-songs sind einfach cool:D
aber da sind überall gute sachen dabei..
hab auch 'ne BAP-Platte gestern gesampled.. ist ja eigentlich auch recht "ungewöhnlich", aber der beat is glaub ich ganz cool geworden
 
ja ungewöhnlich vll. schon aber ich komm irgendwie net drauf klar so "junge" & dazu noch sehr bekannte Musik zu benutzten, auch wenns nur Töne sind...naja geschmackssache...
 
also wirklich bekannt sind die tracks nicht die ich gesampled habe.. das meiste gibts nichtmal auf youtube.. und als "jung" würde ich das auch nicht bezeichnen.. ich glaube das jüngste is von 84, aber vllt kommt mir auch nur so alt vor weil ich da selber noch nicht auf der welt war :D
naja is mir eigentlich auch egal.. wenn ich iwo ne coole stelle höre und dazu 'ne idee habe wie ich das im beat umsetzen kann sample ich es halt..
 
lass dir nix erzählen phil...

sample was du wills...wenn alle nur den selben kakk samplen würden wäres ja au scheiße....

die sollten dir hier eig alle mal ein lob ausprechen das du in einem jahr schon soviel hinbekommen hass und mit deinen jungen jahren losgehs und platten zum samplen kaufst!!!!:thumbsup:




edit:hehe soviel älter als du bin ich dann auch wieder nicht;)^^
 
auf jedn muss man das Samplen was einen Flasht ganz klar, nur würd ich mich nie mit 80er-Pop-Rock-Diggs brüsten oder damit dass die Tracks net auf Youtube stehen und "jung" weil die Platten alle aus den Jahren sind wo die letzten Mayor-Vinyl-Releases rauskamen, also "jung" auf die Geschichte von Vinyl bezogen. Anyway ich will net fronten mach dein Ding, alta
 
auf jedn muss man das Samplen was einen Flasht ganz klar, nur würd ich mich nie mit 80er-Pop-Rock-Diggs brüsten oder damit dass die Tracks net auf Youtube stehen und "jung" weil die Platten alle aus den Jahren sind wo die letzten Mayor-Vinyl-Releases rauskamen, also "jung" auf die Geschichte von Vinyl bezogen. Anyway ich will net fronten mach dein Ding, alta

warum kritisierst du dann hier die ganze zeit so rum?
 
Wie is eigentlich eure Meinung zu James Last?


Ne, ernsthaft. Für mich war er immer Oma-Mucke und verschriener Flohmarkt-Flop. Aber hör gerade "Voodoo-Party" von ihm. Und das ist echt n dickes Ding... :eek:
 
Wie is eigentlich eure Meinung zu James Last?


Ne, ernsthaft. Für mich war er immer Oma-Mucke und verschriener Flohmarkt-Flop. Aber hör gerade "Voodoo-Party" von ihm. Und das ist echt n dickes Ding... :eek:

ganz ehrlich...

was ich von jmd halte is beim samplen 2rangig^^

hab schon sooo nen schund mit soo geilen ergebnisen gesampled...

und man hat ne größere Chance das keiner das Sample kennt^^
 
Freda Payne - Best of
Bobby "Blue" Bland - Blue Masters : the Greatest
Brief Encourter - The Sound Stage Seven Story
Leroy Hutson - The Man!
 
ganz ehrlich...

was ich von jmd halte is beim samplen 2rangig^^

hab schon sooo nen schund mit soo geilen ergebnisen gesampled...

und man hat ne größere Chance das keiner das Sample kennt^^

Seh ich genauso. Meinte aber nicht das Samplen, sondern lediglich das Diggen der Platten.
Der Thread-Name ist ein zweiseitiges Schwert... :D

Freda Payne - Best of
Bobby "Blue" Bland - Blue Masters : the Greatest
Brief Encourter - The Sound Stage Seven Story
Leroy Hutson - The Man!

Dicke Beute.
Wieviel haste für die Leroy Hutson gezahlt?
 
Zurück
Oben Unten