Diggers Habit - Der Sample(r)talk!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CONG schrieb:
mir geht es darum, dass die "digger" kostenlos gut Musik zum anhören bekommen
Das können die Digger ja auch im Laden machen - oder per Samplemix.
Hier aber zig vollständige Songs anzubieten, dürfte eigentlich nicht im Intresse des Forums sein. Eine Kopie von einer Kopie macht das ganze nicht legaler.
 
bei den dusty fingers sind durchaus sachen dabei die ich mir gerne mal so anhören! ist echt gute musik dabei, aber ich finde das fürs sampling ist das eher was für "anfänger" die noch etwas rumexperimentieren und versuchen den umgang mit samples umgehen zu können. ich selbst habe auch meine ersten beats mit den samples von dusty fingers gemacht

wie gesagt zum rumexperimentieren sind sie schon gut geeignet, aber um ernsthaft was damit anzufangen sind sie schwachsinn. wie kevoe schon gesagt hat ist das feeling des sampling futsch wenn man die samples hingeklatscht bekommt
 
Also wer da das ein oder andere nicht sampled nur weil es gegen seinen Digger-Kodex verstößt der hat sie nicht mehr alle.
 
So unterschiedlich können Gesetze sein :) Solange man es kreativ benutzt hab ich nix gegen das samplen von Dusty Fingers. Natürlich ist das was anderes wie selbst was gediggt zu haben aber grade die Drums sind doch viel zu schade um einfach nur gehört zu werden.

Peace
 
es geht nicht darum dass man ein schon verwendetes sample nutzt...sondern das man einfach ne mp3 zieht von der man weiss dass es ein sample is das mal benutzt wurde, und dieses verwendet...

wenn man sich ne platte kauft und später feststellt..damn...wurd mal benutzt..dann is das schon ein anderes paar schuhe
 
Keiner von euch kann mit dem Finger zeigen und sagen er sampelt nur von MP3s, also braucht ihr hier auch niemanden zu verurteilen.
 
der einzige grund warum ich NICHT von nem mp3 samplen würde, wäre wenn ich das selbe Sample auf Platte hätte bzw. finden würde aus Qualitätsgründen, ansonsten ist mir das persönlich scheissegal
 
Acrobat schrieb:
Keiner von euch kann mit dem Finger zeigen und sagen er sampelt nur von MP3s, also braucht ihr hier auch niemanden zu verurteilen.

ích glaube das meintest du anders oder??? denn wer ist stolz darauf nur aus mp3s zu samplen???

abegsehen davon hab ich das nie verurteilt..ja...ich machs auch wenn not am mann ist

ich bezog mich darauf dass du anscheinend nicht den hauch ahnung vom diggen hast und dich einfach an samplecompilations bedienst(welche natürlich alle benutzt wurden)...

meine meinung..mach was du willst..nur respekt wirst du dafür nicht ernten(zumindest nicht von leuten mit plan)wenn du beispielsweise aretha franklins - one step ahead so umsetzt...

wie auch immer...
 
Hey Leute,

ich brauch eure Hilfe...

Also der Stand ist so....

Habe jetzt so 2Monate an fruity loops rumgefummelt und habe dies jetzt so zieml.ich drauf...
swo habe mir jetzt CubaseVST32 geholt und vermisse ehrlich gesagt samples und so weiter..... wie ich ja schon gelesen habe kann man die programme nicht miteinander vergleichen...aber sagt mir ist CUBASE nur ein einziges großes Aufnahme/Verarbeitungsprogramm oder wie?

Ich will so sachen wie "the postal service" machen und habe gehört cubase soll da das richtige sein?!?!?!? versteh ich nicht bitte um schnellstmögliche verklärung.
danke
 
blablablaaaaa...ich sample jetzt was davon weil ichs mir vor ein paar tagen runtergeladen hab und ihr könnt mich alle maaaal. :)
 
Snapshot schrieb:
ích glaube das meintest du anders oder??? denn wer ist stolz darauf nur aus mp3s zu samplen???

abegsehen davon hab ich das nie verurteilt..ja...ich machs auch wenn not am mann ist

ich bezog mich darauf dass du anscheinend nicht den hauch ahnung vom diggen hast und dich einfach an samplecompilations bedienst(welche natürlich alle benutzt wurden)...

meine meinung..mach was du willst..nur respekt wirst du dafür nicht ernten(zumindest nicht von leuten mit plan)wenn du beispielsweise aretha franklins - one step ahead so umsetzt...

wie auch immer...
immer mitten in die fresse rein:D

hat er "one step ahead" gesampled:eek:
 
Snapshot schrieb:
ích glaube das meintest du anders oder??? denn wer ist stolz darauf nur aus mp3s zu samplen???

Nein ich meinte es so ! Scheinbar hast meinen Beitrag falsch verstanden.

Snapshot schrieb:
í
ich bezog mich darauf dass du anscheinend nicht den hauch ahnung vom diggen hast und dich einfach an samplecompilations bedienst(welche natürlich alle benutzt wurden)...

Genau das meinte ich mit meinem Beitrag. Du kannst nicht vor deinem Rechner sitzen und behaupten ich beziehe meine Samples nur aus einem Samplemix.
Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung vom Diggen ?!? Was sollte ich denn wissen ?

Snapshot schrieb:
meine meinung..mach was du willst..nur respekt wirst du dafür nicht ernten(zumindest nicht von leuten mit plan)wenn du beispielsweise aretha franklins - one step ahead so umsetzt...


Respekt ?!? Ich will keinen Respekt. Würde ich welchen wollen würde ich wöchentlich neue Beats hochladen und ob die "respektiert" werden liegt beim Zuhörer.


bigmikegee schrieb:
hat er "one step ahead" gesampled


Ja hab ich schonmal. Und ? Todsünde ?




Ein Kanye West hat sein eigenes Team, welche für ihn ganze CDs mit Sampels zusammenstellen, trotzdem kommt bei ihm was Gescheites raus.
 
ich halte es für absolut unwichtig wovon und was man samplet, is mir scheiss egal ob ich von mp3 oder sonst wo sample hauptsache das ergebnis stimmt halt
 
Acrobat schrieb:
Ja hab ich schonmal. Und ? Todsünde ?
wieso fühlst du dich angegriffen?!

sachen wie aretha franklin usw. erkennt man eben sofort. mich stört das wenn man meine beats hört und sofort weiß von wem es ist
das ist für mich die kunst, sachen zu finden die noch nicht entdeckt sind. auch wenn das sehr schwer ist
 
Es ist echt traurig, wie manche hier den bei Sample-Beats oftmals einzig wirklich kreativen Prozeß, das Finden der Samples, einfach verneinen und Spaß daran haben, getragenen Unterhosen als ihre eigenen auszugeben. Klar - die Unterhosen sind ja schön, schöner als manche eigenen, aber irgendwie fühle ich mich in eigenen Unterhosen wohler. Besonders wenn ich weiß, daß meine Unterhose nicht vor 10 Minuten im Internet zum vollscheißen ausgehängt wurde. :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten